menphrad schrieb:
Da dürfte ich wohl ein bisserl in ein Wespennest gestochen haben?
oder kauf dir einen entsprechenden Diaprojektor, für 6x6 sind die nicht allzu teuer und mit der Qualität kommt kein Monitor oder Beamer mit.
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
menphrad schrieb:
Da dürfte ich wohl ein bisserl in ein Wespennest gestochen haben?
die_alm schrieb:
Also diese Aussage kostet mich, aus eigener Erfahrung, einen Lacher.
Off-topic schrieb:
Epson v850pro oder ähnlich
GRUBERND schrieb:
mit einem alten Golf auf nassen Schotterstrassen durch den Wald driften
ralph42 schrieb:
Es gibt hier einige Wespennester
Gute Erfahrungen hier haben viele in Wien mit Cyberlab. Außer Dia, das machen sie nicht.
menphrad schrieb:
Die Rückfrage ist wirklich knackig, die Antwort wohl weniger.divetommy schrieb:
Kurze und knackige Fragen:
Was willst du damit nach dem Digitalisieren machen und welcher Film ist es?
Da ich ein sehr digitaler Mensch bin (ich habe kein TV, ich streame; ich kabe keinen CD/DVD/BluRay-Player, ich streame; mein Notebook hat kein DVD-Laufwerk, ich streame) habe ich (noch) einen digitalen Ansatz zur Mittelformatfotografie.
Die Mittelformatfotografie (Hasselblad 500) habe ich gewählt um mich zu "entdigitalisieren". Daher wollte ich das Scannen zur digitalen Archivierung, Bearbeitung, Ausarbeitung und Verteilung nutzen.
Vielleicht fehlt mir gerade da noch ein Schritt im Gedanken. Nur möchte ich nicht wieder wie früher zu den Fotoalben und Stapeln an sinnlos ausgearbeiteten Fotos zurückkehren.
Vielen Dank für Eure Antworten/Rückfragen! Die sind im Prozess sehr wichtig.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.