morgenrot schrieb:
Wieso wächst da ein verwünschter Telegrafenmast aus dem Kopf meines Mädchens ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
morgenrot schrieb:
Wieso wächst da ein verwünschter Telegrafenmast aus dem Kopf meines Mädchens ?
morgenrot schrieb:
Die Kamera lichtet den Telegrafenmast ab, so wie er zum Zeitpunkt des Auslösens da ist, also entscheidet sie auch, dass er aufs Bild kommt.
Ich habe mich beim Auslösen so auf mein Mädchen konzentriert, das ich ihn (den Masten) gar nicht gesehen/bemerkt/registriert habe.
GRUBERND schrieb:
und wie ist das mit Bäumen??
marko schrieb:
Dein Bild entspricht in Wirklichkeit nicht der Realität.
Woiferl schrieb:
Natürlich ist das nicht egal, aber es steht Dir nicht zu, darüber zu urteilen - es gibt doch auch in der Bildhauerei, Malerei, etc unterschiedliche Techniken, urteilst Du dort auch so?
Falls du meine Beiträge damit ansprichst, dort findest du keinen persönlichen Hinweis auf dich.Gala schrieb:
Stattdessen wurde mir mehrfach Intoleranz vorgeworfen.
Dann darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn die "gemeine Masse" Deine Ideale nicht versteht.Gala schrieb:
Ich habe einfach Ideale, nach denen ich lebe. Die, der gemeinen Masse, verstehe ich nicht.
A bisserl hochmütig ist es schon, zu behaupten, daß jemand, der sich mit Bildbearbeitung beschäftigt, beim Fotografieren schlampt. Der Zusammenhang ist an den Haaren herbeigezogen und absolut willkürlich.Gala schrieb:
wärt ihr nicht zufriedener, wenn ihr schon beim Auslösen mit Können punkten würdet, als in Kenntnissen der Anwendung diverser Extremfilter?
Solange deine Sichtweise jene ist, dass exzessive Bildbearbeitung notwendigerweise die Anwendung von Extremfiltern darstellt und im Umkehrschluss einen Mangel an fotografischem Können beinhaltet, wirst Du auch den Vorwurf der Intoleranz zu hören bekommen.Gala schrieb:
Meine Frage an alle, die exzessive Bildbearbeitung verwenden: wärt ihr nicht zufriedener, wenn ihr schon beim Auslösen mit Können punkten würdet, als in Kenntnissen der Anwendung diverser Extremfilter?“
KaiseAl1 schrieb:
Solange deine Sichtweise jene ist, dass exzessive Bildbearbeitung notwendigerweise die Anwendung von Extremfiltern darstellt und im Umkehrschluss einen Mangel an fotografischem Können beinhaltet, wirst Du auch den Vorwurf der Intoleranz zu hören bekommen.
M_Martin_M schrieb:
Das ist ja eine erstaunliche Bemerkung, es gibt also selbsternannte Künstler, die Kurse in Italien besucht haben und als Gegensatz die gemeine Masse.
Als gemeiner Teil der gemeinen Masse: Du bist einfach eine frustrierte Hausfrau die als Beschäftigungstherapie Steine klopft.
also durch übermäßige Bildung stichst nicht hervor, was soll "der Plebs" sein,Gala schrieb:
Der Plebs soll bei seinen Leuten bleiben.
Man selbst, das heißt aber nicht, dass andere, die anderes machen, deshalb falsch liegenGala schrieb:
Genauso setzt man Prioritäten, welche Techniken, des jeweiligen Genres, man selber verwenden würde, bzw. einen persönlich ansprechen.
Oida!?Gala schrieb:
Die, der gemeinen Masse, verstehe ich nicht. Haben diese Menschen noch welche, oder wollen sie sich um jeden Preis verkaufen ?
Diese Erklärungen und Sichtweisen hast Du erhalten, Du gehst nur nicht darauf ein. Ich und andere haben Dir auch dargelegt, dass Bildbearbeitung keineswegs eine Erfindung von Photoshop ist, sondern schon immer gemacht wurde, halt mit anderen Werkzeugen.Gala schrieb:
Ich wollte eigentlich eine Erklärung, die Sichtweise der Anderen verstehen lernen, doch keiner hat meine Fragen beantwortet. Stattdessen wurde mir mehrfach Intoleranz vorgeworfen.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.