Galerie-Feedback nochmal

  • Off-topic schrieb:

    morgenrot schrieb:

    Alex, ich gehe so vor:

    - Bild hochladen
    - "Vorschaubereich auswählen" (Button rechts unter dem hochgeladenen Bild)
    - "Auswahl übernehmen" (grüner Button rechts unten)
    - "Alle Bilder speichern"

    lg siegfried
    Ja, aber er meinte nachträglich ändern, wenn es schon hochgeladen war.
    Wenn es denn unbedingt sein müsste, löschte ich das Bild und lade es neu hoch.
  • Natürlich schaut man sich Bilder in groß am besten an. Nur: welche? Früher konnte man ja einfach durch die Bilder blättern. Daß geht jetzt nicht mehr, man muß immer zurück in die Übersicht und dort auf das nächste klicken. Daß ist umständlich.

    Und weil das umständlich ist, schau ich mir nicht mehr alle Bilder an, sondern nur die, die mich irgendwie ansprechen. Die muß ich halt finden, und genau dazu ist meiner Meinung nach die Quadratansicht nicht sonderlich geeignet. Weil bis auf ganz wenige entweder Glücksfälle oder dahin optimierte Bilder wirken sie einfach nicht. Und das finde ich für ein Fotoforum ein bisserl unwürdig.

    Klar kann man sich das auch schönreden und vielleicht machen wir einmal einen spannenden Suche-den-optimalen-Quadratausschnitt-bewerb. Für mich ist es suboptimal.

    LG Ralph
  • morgenrot schrieb:

    Off-topic schrieb:

    morgenrot schrieb:

    Alex, ich gehe so vor:

    - Bild hochladen
    - "Vorschaubereich auswählen" (Button rechts unter dem hochgeladenen Bild)
    - "Auswahl übernehmen" (grüner Button rechts unten)
    - "Alle Bilder speichern"

    lg siegfried
    Ja, aber er meinte nachträglich ändern, wenn es schon hochgeladen war.
    Wenn es denn unbedingt sein müsste, löschte ich das Bild und lade es neu hoch.
    Nein, so wichtig ist mir das nicht - wollte nur darauf aufmerksam machen. Evtl möchte sich das jemand ansehen.
  • KaiseAl1 schrieb:

    Ich korrigiere: Immer exakt DEIN Ablauf :D

    Wenn ich Bearbeiten/Ausschnitt aufrufe wird er sogar so angezeigt wie zuvor ausgewählt.
    Versuche einmal den Bildtitel ebenfalls zu verändern und kontrolliere ob der neue Titel angezeigt wird. Ich habe jetzt bei einem meiner Bilder den Ausschnitt verändert (einmal mit Fehlermeldung einmal ohne) und musste lediglich den Browser refreshen (F5) um den neuen Ausschnitt anzuzeigen.
    M.E. funktioniert die Funktion (von der Fehlermeldung abgesehen) auch nachträglich ganz gut. Könnte man das Vorschauquadrat nun so groß wie die Längsseite des Bildes wählen und eine Hintergrundfarbe definieren .... :-X
  • In der Mercedes Servicewerkstatt

    Neulich wurde ich von der Werkstatt angerufen, dass mein Mercedes zu einer außertourlichen Inspektion sollte.
    Es wird etwas an der Software korrigiert.
    Heute darf ich mir endlich meinen Liebling abholen und es ist Fahrzeugübergabe.

    Ich:
    "Und ? War alles in Ordnung"

    Werkstatt:
    "Jaja alles geht jetzt viel besser und auch die Software ist optimiert. Sie weden sehen !"


    Ich:
    "Ahhh sehr schön ! Sie haben meinen Wagen auch gleich gewaschen ! Alles glänzt und schaut wirklich ganz toll aus !"

    Steige also in meinen schmucken Mercedes ein. Stecke den Schlüssel ein und drehe ihn um. Nichts passiert.

    Ich:
    "Was ist denn da los ?"

    Werkstatt:
    "Naja wegen dem Software Update müssen sie vor dem ersten Start erst alle Einstellungen für Sitze, Spiegel und Lenkrad neu Konfigurieren und insbesondere müssen Sie die Werbung extra abschalten. Sonst bekommen Sie bei jedem Start einen Werbespot eingespielt. Dabei können wir ihen aber nicht helfen, das müssen Sie schon selber machen !"

    Ich:
    "Na gut ! Eigentlich hatte ich den werbefreien Sonderservicevertrag, da sollte doch alles inkludiert sein. Aber was solls, sonst komme ich ja kaum hier weg ..."

    21 Minuten später. Ich habe die Einstellungen alle korrigiert. Die Einstellungen für andere Fahrer musste ich leider löschen..

    Ich gehe nochmals um das Auto, weil ja alles so schön glänzt. Toll ist es geworden ! Sogar die Chromteile wurden neu aufpoliert. Will einsteigen. Was ist los, die Fahrertüre geht nicht auf ?

    Ich:
    "Bitte wie komme ich jetzt in mein Auto hinein ?"

    Werkstatt:
    "Naja, das ist einsteweilen so. Einstweilen müssen sie für ihre erste Fahrt am Tag auf der Beifahrerseite einsteigen."

    Ich:
    "Das ist jetzt aber nicht ihr ernst ?"

    Werkstatt:
    "Wir wissen leider nicht, wann das korrigiert wird. Aber sie sehen doch, ihr Auto ist jetzt schon einmal super sauber und glänzend!"

    Ich:
    "Ja sauber und glänzend ist es schon !"

    Werkstatt:
    "Oh ja leider .... "

    Kommt ein anderer Werkstattkunde vorbei und plaudert nett mit mir.

    Kunde:
    "Tolles Auto haben sie da !"

    Ich:
    "Naja kleine Problemchen gibts da schon"

    Kunde:
    "Oh sein Sie da doch nicht so kritisch ! Ja uns Sehen sie einmal her !!! Wenn Sie drinnen sitzen gibt es da einen neuen grünen beleuchteten Knopf an der Außenseite."

    Ich:
    "Oho ja, was steht denn da dran ?!

    Kunde:
    "..... <Gefällt mir>"

    Der Kunde drückt den Knopf, der dann auch noch grün zu blinken anfängt.

    Kunde:
    "Ja super, schaun sie ! Das fällt richtig toll auf"

    Ich:
    "Ich würde mich ja begeistern, wenn da die anderen neuen Problemchen nicht wären"

    Kunde:
    "Sein sie doch nicht so überkritsch ! Jede Änderung ist irgendwann mal ausgereift !"

    Ich steige über die Beifahrertüre in den Wagen und klettere hinüber auf den Fahrersitz.
    Drehe den Schlüssel um und will starten.

    Die Stimme des Bordcomputers meldet sich:
    "Ihre Werbung wurde jetzt deaktiviert. Allerdings Wenn Sie nicht widersprechen melden wir ihrem Standort an die Zentrale."

    Ich:
    "Ehrlich wahr ? Haben die aus <Big Brother> und <1984> nichts gelernt ?! Jetzt soll ich auch noch überwacht werden ? Wie gut dass man das deaktivieren kann, wenn man mit Handschuhen fährt."

    Ich ziehe meine Handschuhe an.

    Computer:
    "Ihre Standorterkennung und Personenerkennung wurde wegen Handschuhbenützung deaktiviert."

    Inzwischen läuft der Motor. Ich fahre los. Vielleicht erst einmal eine Runde um die Werkstatt. Man weis ja nie.

    Als ich um die erste Ecke biege, sehe ich mal in den Rückspiegel. Oh ahh ?! Was ist denn das ? Der Spiegel zeigt ja nur ein quadratisches Bild ?!

    Ich versuche den Spiegel einzurichten.

    Bordcomputer:
    "Sie haben das neue Rückspiegel und Vorschausystem. Jedes mal wenn Sie den Blinker einschalten und um die Ecke fahren müssen sie den Bildausschnitt neu konfigurieren. "

    Zurück in die Werkstatt. Das muss mir noch jemand erklären ! Leider ist weit und breit niemand von der Werkstatt zu sehen. Der Kunde steht noch da. Vielleicht plaudere ich noch kurz bis jemand kommt.

    Kunde:
    "Ah sie schon wieder ! Ist noch was los ?"

    Ich:
    "Naja, wie es aussieht ist der Rückspiegel jetzt quadratisch und zeigt nur noch einen Ausschnitt aus dem Rückfenster. Man sieht da nur noch einen Teil hinten hinaus. Um jede Ecke, die ich fahre muss nach dem Blinken der Rückspiegel also neu eingerichtet werden. Das Navigationsgerät ist zwar scheinbar intelligent und merkt sich die Einstellung für jede Ecke und Straße. Aber alleine für meinen Heimweg jetzt muss ich mindestens 200 Einstellungen nachholen. Ich hätte halt gerne meinen Panoramaspiegel wieder. Mir hätte es ja auch gereicht, wenn der quadratische Spiegel einfach alles zeigt und oben und Unten Streifen hat. "

    Kunde:
    "In der jeweiligen Verkehrssituation muss man sich jetzt sowieso Umdrehen und zurückschauen. Ach sind sie nicht so eitel und eingebildet ! Das ist doch alles Firlefanz und Kinderkram ! Sind sie froh, dass sie statt dem Mercedes kein Fahrrad als Tauschfahrzeug bekommen haben ! Dafür haben sie jetzt dieses tollen grünen Knopf !

    Der Kunde drückt gleich von außen auf den grünen Knopf, der darauf auch noch zu blinken beginnt.

    Kunde:
    "Sieht doch schön aus ! ...."

    Ich:
    "Naja .... ich hoffe der Kollege aus der Werkstatt hat bald wieder Zeit und kann mir weiter helfen..."
  • „Das ist Sitze“ würde der HANS ROSENTHAL sagen zu deiner Werkstätten Beurteilung/ Beschreibung/ Servieleistung.
    Vergieß nicht den „Old nice“ der auf deiner Rückbank gewohnt hat und den du Täglich im Rückspiegel hattest. Es hat 100 Anzeigen gedauert wegen Besitz Störung bis man ihn bei den Füssen aus den Mercedes gezogen hat und das Auto riecht auch nach der Reinigung immer noch nach Fisch.
    LG
    Adi
  • Ich bin weiterhin sehr unglücklich mit einer quadratischen Beschneidung der Bilder in der Galerie-Vor-Ansicht.

    Natürlich insbesondere bei meiner eigenen Galerie ist das für mich nicht akzeptabel.

    Selbstverständlich ist es auch für den täglichen "Bild-Kanal" geradezu lächerlich.


    Ich wollte daher ganz bescheiden das Thema nochmals nachfragen, ob da in ganz ferner Zukunft noch was geplant wäre ?

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden