So, jetzt ist die Sache doch schon ein paar Tage alt. Zur neuen Galerie wollte ich nichts Spontanes sagen, sondern mich erst mal an Look & Feel gewöhnen, das habe ich jetzt hinter mir.
Im Großen und Ganzen macht mir die neue Seite Spaß. Anerkennung auch für den Mut, gegen die Gewohnheiten vieler zu handeln und viel Grant und möglicherweise auch den einen oder anderen Ausstieg in Kauf zu nehmen.
Aber der einen oder anderen Kleinigkeit trauere ich schon nach:
LG Ralph
PS: Ein bisserl langsam ist es halt manchmal geworden...
Im Großen und Ganzen macht mir die neue Seite Spaß. Anerkennung auch für den Mut, gegen die Gewohnheiten vieler zu handeln und viel Grant und möglicherweise auch den einen oder anderen Ausstieg in Kauf zu nehmen.
Aber der einen oder anderen Kleinigkeit trauere ich schon nach:
- Mein Gefallen an einem Bild differenzierter als mit einem "Like" zum Ausdruck bringen zu können. SIcher, mag man einwenden, schreib halt einen Kommentar. Nur: Wie immer gleich die richtigen Worte finden, ohne in völlige Banalität abzurutschen. Derzeit finde ich keinen rechten Weg, den Bildern in meiner Reaktion darauf gerecht zu werden.
- Blättern in der Galerie. Einfach von Bild zu Bild springen zu können, ohne dazwischen in diese Kachelansicht wechseln zu müssen war für mich sehr wichtig, da ich so auch Bilder zu sehen bekam, die als Thumbnail einfach nicht die entsprechende Wirkung entfalten konnten. In groß dann aber - oho.
- Die Quadrate. Zusammen mit dem vorigen Punkt leider wirklich schlecht. Ich weiß schon, das ist üblich so, zumindest auf einigen Seiten, aber es tut den Bildern wirklich nichts Gutes. Bei vielen Bildern mag es ja mehr oder weniger egal sein, welchen Ausschnitt man sieht. Ein wirklich Gutes hingegen ist mit Sorgfalt komponiert und verliert daher überproportional an Wirkung, wenn es beschnitten ist. Egal wie. Das kann zb Flickr besser.
LG Ralph
PS: Ein bisserl langsam ist es halt manchmal geworden...