schade ... und nochmals schade

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Das ist - mit Verlaub - eine ausgesprochene Schnapsidee. Schon ohne Werkzeuge dieser Art zur Verfügung zu haben, wird zuviel negative Energie verströmt, man muss es nicht auch noch fördern und diejenigen, die gerne ohne konstruktive Begründung Hackl schmeissen, auch noch dazu einladen. Insoferne bin auch ich bei Morgenrot.
      Aber selbst einer mit Grund versehenen Kritik gegenüber sind die meisten resistent oder gar darüber beleidigt; Bilder werden meist bloss reingestellt, um sich das selbstverständlich verdiente Lob (was denn sonst) abzuholen. Das ist auch der Grund, warum man aufgibt, Feedback zu geben.
      Abgesehen davon gilt: Sofern man über einen physikalisch gegebenen Fakt spricht, gibt es eine beweisbare Wahrheit, über die man nicht diskutieren kann und die zu akzeptieren ist - aber nur dann. Bei allen anderen Themen (wie Bildgestaltung etc) ist dies natürlich nicht so, da handelt es sich immer bloss um persönliche Meinung.
    • Und das kommt ausgerechnet von jemandem der anscheinend selbst zu wenige gute Bilder (oder überhaupt keine?) macht und deswegen anderen Bilder abkaufen und als eigene veröffentlichen will :D

"Weiterhin sichert der Verkäufer zu, bei Veröffentlichungen dieser Bild- Datei /en durch den Käufer unter seinem Namen als Urheber weder Einspruch zu erheben noch zu widersprechen noch sonstige Rechtsmittel einzulegen."

Na kennst den Satz noch, Michael?
    • Arias schrieb:

Und das kommt ausgerechnet von jemandem der anscheinend selbst zu wenige gute Bilder (oder überhaupt keine?) macht und deswegen anderen Bilder abkaufen und als eigene veröffentlichen will :D

"Weiterhin sichert der Verkäufer zu, bei Veröffentlichungen dieser Bild- Datei /en durch den Käufer unter seinem Namen als Urheber weder Einspruch zu erheben noch zu widersprechen noch sonstige Rechtsmittel einzulegen."

Na kennst den Satz noch, Michael?

Das klingt ja spannend 8)
    • lumenesca schrieb:

Man kann natürlich auch über die Bedeutung und Auswirkung von "Energie" philosophieren. Trotzdem: Lieber immer wieder ein paar Nörgler und Besserwisser, als ausschließlich Weichschmeichler.

Wenn Du damit jene Weichschmeichler meinst, die deswegen weichschmeicheln, weil sie im Gegenzug selbst weichgeschmeichelt werden möchten, dann bin ich d'accord mit Dir, dass diese noch schlimmer sind als die Nörgler und Besserwisser.
    • Beruflich muß ich oft Befunde und Gutachten dazu schreiben.

Im Befund beschreibt man die Mängel die vorhanden sind.
      Im Gutachten schreibt man wie es sein soll (in meiner Branche nach BauGesetz)
      bzw. was verändert werden soll.

Das mache ich hier bei meinen Kommentaren zu den Fotos auch ähnlich.

Gott sei Dank gibt es hier noch keine Obergescheiten EU -Gesetze
      wie ein Foto auszuschauen hat. Aber man darf das gar nicht zu laut
      sagen weil die Bürokraten auf dumme Ideen kommen könnten.

Mit Minussternen herumwerfen ohne das warum zu begründen, würde das Forum
      weiter verkleinern glaube ich.

hg
      toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toni100 ()

• Es muss euch klar sein das alle die sich hier beteiligen das Forum ausmachen und wenn hier nur Arschlöcher sind gibt es keinen Grund weiter zu machen. Wenn es so weiter geht das sich keiner findet der ein Thema eröffnet und wenn es ein Thema gibt die Beteiligung darin besteht in dem Thema sich andere Themen zu wüschen das dass die letzten Tage der F.at sind. Ich schau hier jeden Tag rein und die Gründe das zu tun werden immer geringer. Wer gegensteuern will muss sich mal mit sich selbst auseinander setzen und sich überlegen wie er sich einbringen kann. Ich sag mal es ist 5 vor 12 und wenn es so weiter geht gibt es im nächsten Jahr keine F.at mehr.
      LG
      Adi
    • myLens schrieb:

neben nörglern, besserwissern und weichschmeichlern gibts leider auch solche hier.

Du wirst schon irgendetwas gemeint haben.

franz1111 schrieb:

Es muss euch klar sein das alle die sich hier beteiligen das Forum ausmachen und wenn hier nur Arschlöcher sind gibt es keinen Grund weiter zu machen. Wenn es so weiter geht das sich keiner findet der ein Thema eröffnet und wenn es ein Thema gibt die Beteiligung darin besteht in dem Thema sich andere Themen zu wüschen das dass die letzten Tage der F.at sind. Ich schau hier jeden Tag rein und die Gründe das zu tun werden immer geringer. Wer gegensteuern will muss sich mal mit sich selbst auseinander setzen und sich überlegen wie er sich einbringen kann. Ich sag mal es ist 5 vor 12 und wenn es so weiter geht gibt es im nächsten Jahr keine F.at mehr.

Es wird aber auch nichts bringen, jeden Thread hier zu apokalyptischen Prophezeiungen zu benutzen. Posten zur Sache finde ich konstruktiver.

Es gibt hier natürlich die Möglichkeit, sein Mißfallen über ein Bild zum Ausdruck zu bringen: Die Kommentar-Funktion. Natürlich erfordert das, das eigene Unwohl-Sein mit einem Bild in Worte zu fassen, statt einfach mittels Klick auf den am Boden Liegenden hinzutreten. Ich finde das gut so.

LG Ralph
    • Gegen Minussterne

Hi,
      ich verstehe deinen Einwand und finde es auch immer spannend, wenn jemand anderer Meinung ist als ich, trotzdem lege ich dir hier jetzt meine Meinung dar.

Ich bin gegen Minussterne, da sie die Menschen dazu verleiten eine sehr schnelle unüberlegte negative Bewertung abzugeben. Wer konstruktive Kritik hat, soll sie in ein Kommentar schreiben und dafür auch mit seinem Namen stehen. Sollte man keine Begründung haben und die Bilder/ das Bild einem einfach nicht gefallen, sollte man es mit der Bewertung einfach sein lassen, denn so etwas wie ein Minusstern ohne Begründung kann doch sehr demotivierend sein.

lg
      Anna
    • Ich bin für Minus

warum mit Kommentaren unnötigerweise Zeit verschwenden? Ein schlechtes Bild bleibt schlecht, da hilft alles herumreden nicht. Und wer ein schlechtes Bild einstellt weiß das auch, wenn nicht, dann ist es noch schlimmer. Kritik hilft nur jemanden, der selbstkritisch ist. Und eine ordentliche Portion Selbstkritik schüttz andere vor schlechten Bildern. Ich rede hier nicht von Hoppalas, sondern grottenschlechte Bilder welche dieses Forum und seine Mitglieder verunglimpfen sollen. Ist meine Meinung.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden