schade ... und nochmals schade

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo Leute,

also mir ist eine konstruktive Kritik lieber, so kann man sich damit auseinander setzen, mein Grund hier dabei zu sein ist
      und war, damit man sich mit gleichgesinnten austauschen kann.
      Wenn ich für mich spreche, so habe ich nur positives über die fat zu berichten. Es finden sich wircklich immer wieder
      sehr nette hilfsbereite Menschen sollte man Fragen haben. Auch wenn ich nicht oder wenig mich an Diskussionen beteilige
      heist das nicht das ich vieles verfolge, meistens ist es Zeitmangel,oder es ist schon gesagt worden, da brauch ich nicht
      noch meinen Senf dazu geben.

Ich mache auch keinen Kniefall vor sogenannten Profifotografen mit 17 Preisen und Auszeichnungen wenn derjenige
      ein Bild einstellt und seine 3 Sterne erwartet, haut es mich aber aus den Socken tue ich das natürlich gerne.

Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, Fotografie so umfangreich in ihren verschiedenen Facetten so wunderschön ,das es
      einfach Spass machen sollte.
      Ich denke Berufsfotografen werden vom Sternderl erhalten keinen Karriereschub erhalten,und es wird ihnen wurscht sein.

Bleiben die Hobbyfotografen, die sollte sich halt in Erinnerung rufen das sie damit kein Geld verdienen, keine Preise gewinnen und sich Ihrem Hobby erfreuen. Mir würde niemals einfallen jemanden für ein schlechtes Foto nieder zu machen ( wer maßt sich das an zu beurteilen obs gut od. schlecht ist) derjenige wird sich ja was dabei gedacht haben.

Das hier einige das verbissen sehen habe ich auch schon mitbekommen, und manche Kommentare im Stile von "Adabei"sind
      sehr grenzwertig. Das sind meist solche die sich im Netz verstecken, bezweifle das diese dies im Angesicht sich trauen würden.
    • Ich würde nicht gerne Minussterne für ein Foto bekommen und dazu keinerlei Begründung haben. Deshalb bin ich auch gegen die Einführung solcher Negativsterne. Wie oben schon öfters erwähnt, finde ich auch, dass jede Bewertung ein Recht auf konstruktive Kritik bzw. Begründung hat! Wie sollen sich Fotografen denn sonst verbessern können?

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden