Bilddiskussion: Mein letztes Bild in der f.at von Picwish-Fotodesign

    • Bilddiskussion: Mein letztes Bild in der f.at von Picwish-Fotodesign

      Folgendes Bild wurde von [user]sharan[/user] zur Diskussion gestellt...
      Titel
      Mein letztes Bild in der f.at
      Fotograf
      Picwish-Fotodesign
      Kategorie
      Menschen
      Online seit
      Freitag, 25. November 2016, 07:11 Uhr
      Aufnahmeort
      ---
      Aufnahmedatum
      November 2016
      Kommentare
      2
      Views
      71
      Beschreibung
      So, hiermit verabschiede ich mich aus der f.at! Mir ist hier eindeutig zuwenig los, fast keine Kommentare, also es bringt mich nicht wirklich weiter! Die f.at müßte seinen Grundaufbau neu überdenken, bzw. schauen wieder mehr Nutzer zu erreichen, vor allem neue User! Als mehr oder weniger Unbekannter bekommt man gerade mal 50-100 Visits auf ein Bild , da spielts sich in anderen Communities in einer 10er Potenz mehr ab! Werde ab und zu vielleicht wieder vorbeischauen ob sich was geändert hat.! Aber ich denke das wird seine Zeit brauchen, oder wenn man so weiter tut wird die f.at still und heimlich verrecken, grob gesagt! Wünsche allen Gut Licht!
       
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
       
      #bbb;width:400px;"> 
      Nicht das Bild stell ich zur Diskussion: sondern das Statement und die Antworten. Liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte? Oder sind die Aussagen des Bildherstellers weit hergeholt? Oder sollte doch etwas im Forum geändert oder angepasst werden. Liegt wie so oft die Wahrheit in der Mitte?
    • auf Facebook gibt es halt schnell mal ein Haufen "Like"......
      Mir persönlich ist Feedback in Form von Kommentaren oder Sternchen nicht ganz unwichtig, aber es ist nicht das Mass der Dinge
      (für mich).
      Wenn jemand gerne viel Feedback hat und es woanders auch bekommt, ja dann muss er halt dorthin.
      Das Bild finde ich trotzdem sehr gelungen, die Farben gefallen mir sehr gut und der Hauch von Erotik ist auch gut umgesetzt.
      lg,Franz
    • Also über den wenigen Traffic maulen und der f.at ein baldiges Ableben voraussagen ist weiter nicht schwer.

      Das man nicht mehr Aufmerksamkeit generiert könnte aber auch daran liegen, das für mehr Engagement ein Geben und Nehmen stattfinden muß. Die 44 Kommentare seit 23. März 2011 lassen vermuten, das es hier sehr viel mehr um Anerkennung (Nehmen) ging, als um gemeinsames im Forum sich austauschen. (Nehmen & Geben)

      Ich finde das etwas unhöflich, auch wenns in der Sache korrekt sein mag.

      LG
      Martin
    • M_Martin_M schrieb:

      ist der arme Bub beleidigt? :party:
      Das sind die Kommentare, die mit eine Ursache sind, warum sich Leute verabschieden, warum kann man nicht sachlich auf Argumente und eftl. kritik eingehen.

      @ [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Es gibt ja nicht nur facebook, es gibt noch andere Fotocommunities, wo das von sensorhalter angeführte "Geben und Nehmen" viel mehr stattfindet.

      Und es geht nicht darum, möglichst viele Kommentare oder Sternderl zu Bildern zu erhalten, sondern überhaupt eine Reaktion, auch wenn es Kritik ist. Denn viele wollen aus Kommentaren lernen und andere Ansichten hören und vielleicht auch in ihrer Arbeit berücksichtigen.
      Da gebe ich sharan zu 100% Recht, denn man verliert irgendwann die Lust, wenn es nur aufs "Geben" hinausläuft und kein "Nehmen" stattfindet

      Aber das haben wir gerade kürzlich im Thread "Rekord" durchgekaut, ändern wird sich vermutlich nicht viel.
    • @Toni
      Vielleicht liegt den "Obizaran" ganz einfach die FAT am Herzen und sie wollen mit ihren Hinweisen zu einer Verbesserung beitragen ?
      Die 68er sind damals auch auf die Stufe der "Obizara", wenn nicht noch tiefer gestellt worden, wenn sie damlas nicht hartnäckig gewesen wären, würde es verschiedene Dinge, die heute als selbstverständlich angesehen werden, nicht geben.

      Kritik ist nicht per se negativ (freilich solange sie sachlich ist), sondern kann durchaus auch als Anstoß zur Veränderung gesehen werden.
    • Ich finde es auch Schade das du F.at verlassen willst denn deine Bilder sind doch wirklich gut und sprechen für sich.
      Ein bisschen Komisch finde ich es jedoch (so wie rolgal) das ausgerechnet am Tag wo du angekündigt hast F.at zu verlassen dein Bild B.d.T. wird ???
      Es gibt ja eh von F.at klar definierte ´´Regeln `` für das B.d.T. dann sollte man sich auch an diese Regeln halten ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ) und nicht mit allen mitteln versuchen mit solch einer Aktion den User zu halten.
      F.at sollte die Kritischen Kommentare ihrer Mitglieder vielmehr ernst nehmen und am Forum Arbeiten damit wir wieder alle ´´Glücklich und zufrieden sind`` und uns ums Fotografieren kümmern zu können.

      Lg.Andi :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.J. ()

    • mir persönlich haben Deine Bilder auch sehr gut gefallen, die Bea ist für mich sehenswert.
      Was jetzt die Anmerkungen betrifft, ok wenn man nicht viel gibt, kann man auch nicht viel erwarten.

      Das ist jetzt aber eine andere Geschichte, und vor allem bei Foren - sollte man nicht unbedingt alles zu erst nehmen.

      Trotz allem " Gut Licht " und alles Gute !

      Uwe

      ps. was jetzt deine letzte Aufnahme betrifft:
      für mich ist das wirklich hübsche Model doch zu sehr "reingebastelt" die scharfen Kanten rund um die Dame sind mir persönlich ein weing zu hart.
      Die dunklen Bereiche reissen ein wenig ab, und die mit Licht bedeckten Körperteile ( rechter Arm und linke Hand am Kopf ) fügen sich irgendwie nicht so richtig in die Gesamtstimmung der Aufnahme ein. :winken:<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uwe01 ()

    • Der beleidigte Bub

      1. bin ich nicht beleidigt
      2. bin ich kein Bub sondern wahrscheinlich älter als manche die mich als Bub bezeichnen
      3. glauben hier alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben obwohl sie selber kein einziges gscheites Bild herzeigen können, dafür aber 5000 Beiträge schreiben , wäre besser mehr zu fotografieren als zu kommentieren!
      4. konstruktive Kritik gibt es hier fast kaum (ein Bild kritisieren kann jeder dem es nicht seinem eigenen Bild von Kunst udgl. entspricht)
      5. Ich sprach nicht von Facebook (es gibt genügend andere Foren im deutschsprachigem Raum bei denen die Qualität und Rückmeldung wesentlich höher ist
      6. Ich habe leider nicht soviel Zeit mich den ganzen Tag im Forum herumzutreiben und Kommentare zu schreiben da ich einen normalen Job nachgehe und nebenbei das Gewerbe auch noch ausübe und dadurch meine Freizeit beschränkt ist
      7. Tummeln sich hier sehr wenig potenzielle Kunden herum , den denen müssen meine Bilder gefallen, nicht Euch, weil keiner von Euch wird mich bezahlen. Kunden gibt's in anderen Foren meiner Erfahrung um einiges mehr, da dort schon einige Aufträge entstanden sind, aus der f.at noch kein einziger , also ist es mir gar nicht so wichtig was ihr von den Bildern haltet! (Nicht falsch verstehen, aber dem ist nun leider so dass ich Kunden erreichen will und keine anderen Fotografen)
      8. bleibts cool und gutes Licht in Zukunft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Picwish-Fotodesign ()

    • @Picwish
      Ich bin mit allem geschriebenen von dir einverstanden. Was einfach nicht zusammenpassen will ist, dass etwas von dir gefordert wird. Um es mal mit dem "geschäftlichen" Stil von deinem letzten Post auszudrücken - wer nicht zahlt bekommt nichts. Ich verstehe dieses Forum als Freizeitbeschäftigung und nicht als Pool um Kunden zu lukrieren.
      Ich habe es bei einem deiner letzten Bilder auch schon geschrieben: ich erwarte mir keine Kommentare/ Sterndl wenn ich wo meine Spuren hinterlasse - im Gegenteil. Genauso wie du will ich ehrlich Kommentare die mehr aussagen als nur "schön" udgl.
      Alles gute in den anderen Foren, dass dort deine Erwartungen mehr erfüllt werden als hier.
    • Sich hier im Forum rumzutreiben, um am Ende des Tages ökonomische Vorteile daraus zu ziehen, funktioniert nicht. Den Ärger über diese kaufmännische Fehlentscheidung kann man aber nicht an anderen ablassen.
      Wobei ich ja in so einem Fall eher den unauffälligen Abschied gewählt hätte, denn es muss ja nicht an die große Glocke wenn man am Markt vorbei investiert hat.
    • Na wenn die Reichweite in anderen Foren eine wesentlich bessere ist, dann gibts wirklich keinen Grund sich hier mit anderen Fotografen herumzuschlagen, die nicht Deine Zielgruppe sind.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch wenn Du jetzt ganz deutlich beleidigt bist gebe ich Dir mit, das so eine Verabschiedung wie diese Dir nie bringen wird was Du wolltest. Bleibt zu hoffen, das kein potentieller Kunde über diesen Verabschiedungsthread stolpert, mich würde das abschrecken.

      LG
      Martin
    • divetommy schrieb:

      Sich hier im Forum rumzutreiben, um am Ende des Tages ökonomische Vorteile daraus zu ziehen, funktioniert nicht. Den Ärger über diese kaufmännische Fehlentscheidung kann man aber nicht an anderen ablassen.
      Wobei ich ja in so einem Fall eher den unauffälligen Abschied gewählt hätte, denn es muss ja nicht an die große Glocke wenn man am Markt vorbei investiert hat.

      Wenn sich jetzt alle abmelden die hier noch nix verkauft haben werden nicht viele überbleiben, aber ich versteh dich, jetzt hast extra 3 Workshops in Effekthascherei besucht und dann wird nix draus, ich denk, weniger ist manchmal mehr, man muss nicht jeden Effekt bis zum Gehtnichtmehr auswalzen. 8)

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden