Bilddiskussion: Mein letztes Bild in der f.at von Picwish-Fotodesign

    • Mal ehrlich: Da beschwert sich ein Profi, dass er jahrelang erfolglos in ein Forum investiert hat und merkt dann an, dass man ohne Ahnung von Marketing es besser sein lassen soll. Soll man da lachen? Oder besser weinen? Mach einen Vorschlag!

      Keine Angst ich bleibe in der fat ; auch damit du weiter viel Spaß hast. Aber ich kann nicht garantieren, dass wieder jemand so lustig Abschied nimmt.
    • Der Einzige der hier nicht cool geblieben ist: Picwish

      Was aber vollkommen klar ist und auf der Hand liegt.
      Durch die Doppelbelastung des normalen Jobs und die des abnormalen Jobs (gewerbliche Fotografie) wird natürlich die Zeit knapp. Und damit auch die Marketing Strategie ein wenig verschroben und auch die Sicht auf die Selbe.

      Marketing ist nicht nur, wie so manche Internet und Foren Stars aus Deutschland uns weismachen wollen, Show und Showeinlagen, sondern im Grundsätzlichen und fundamentalen Rechenarbeit. Und aus dieser Rechenarbeit lässt sich eindeutig ableiten, was in einem Forum mit 70% Fotografen an Aufträgen zu erwarten ist. Dies ist aber nur ersichtlich, wenn man Marketing wirklich versteht und auch dafür freies Zeitpotential hat. Und die Begriffe „Vollkoffer“ und „Sauhaufen“ konnte ich trotz intensiver Recherche weder im Bereich Marketing noch im Bereich Verkauf finden.

      Was uns Picwish aber bewiesen hat:
      #„Das Leben ist ein reissender Fluss in dem es von Nichtschwimmern nur so wimmelt“ wurde meiner Meinung nach nicht nur bewiesen, sondern untermauert.
      #Umgangsformen sind heute nicht mehr so gefragt.

      Ich bin kein Retter der f.at, es gibt hier auch nichts zu Retten, eventuell zu verbessern, was ja bekannt ist, und auch immer wieder gemacht wird.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden