M_Martin_M schrieb:
zum Thema rauschen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]gibts einen Vergleich, bei dem die D500 eher besser abschneidet

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
M_Martin_M schrieb:
zum Thema rauschen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]gibts einen Vergleich, bei dem die D500 eher besser abschneidet
rolgal schrieb:
Das kann doch nicht sein, der Sensor der D500 ist deutlich kleiner... aber ok, es geht ja um Nikon FF vs Nikon APS-C und nicht FF Irgendwas vs µftM_Martin_M schrieb:
zum Thema rauschen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]gibts einen Vergleich, bei dem die D500 eher besser abschneidet![]()
M_Martin_M schrieb:
wenn du dir eine Pentax mit Merrill Chip andrehn hast lassen, das ist sicher ein Fake
P.K. schrieb:
will ich aber auch Sport und Tierfotografie betreiben dann kommt wohl nur die D500 in Frage
Woiferl schrieb:
Ob die Cam, beispielsweise, 6 oder 10 Bilder/sec schafft, ist auch im Leben des Sportfotografen am Ende des Tages ein akademischer Wert, der in Wahrheit wurscht ist (einige Sondersituationen vielleicht ausgenommen).
Finde ich genauso .sensorhalter schrieb:
Also ich hab ja auf dem Weg in die Schule immer gern Quartett mit den anderen zu belehrenden gespielt. Es war immer ein schönes Gefühl, wenn man die fast unschlagbare Boeing 747 mit der Tupolew aufgmischt hat und letztlich das Spiel gewann.
Es ist schön zu sehen, dass diese Tradition ihren Weg ins Netz und damit in die elektronische Unsterblichkeit gefunden hat. Wenn ein Bot dazu beiträgt wirds schon fast eine unterhaltungselektronische Installation![]()
Dabei ists doch ganz einfach - Man wartet auf gutes Licht, schnappt sich eine Kamera die einen nicht behindert und legt los. Wieviele Blenden das Häusel besser rauscht ist meist unerheblichst, genauso wie der High Tech AF, die elektronischen Helferlein und wie der Aschenbecher vor dem Sensor geschliffen war.
Wer genug Geld hat und nicht schleppen will nimmt die kleine Deutsche, wer schleppen will klappert beidformatsbehandgrifft mitm Spiegel.
Wer "nur" viel Geld hat, aber ein marodes Kreuz, der kauft sich eine schicke spiegellose (durch den fehlenden Spiegel in allen Formaten überlegen), die altmodischen kaufen FX 8o, manche APS-C (mindestens gleichgut) und natürlich hat jeder DIE beste Kamera und alle anderen sind ignorante Spinner
Wahre Künstler fotografieren sowieso farblos und chemisch und alles andere sind unwissende Handwerker mit beschränktestem Horizont.
Leute, wann gibts wieder mal einen Faden, wo man was übers fotografieren lernen kann?
LG
Martin
PS.: Wobei ich den Thread ja äußerst amüsant fand und fast ungläubigst bestaune, das Schlamschlachten ausgeblieben sind![]()
PPS.: Schad, das ich jetzt damit anfange und (wieder mal) die Technik für unwichtiger erkläre
sensorhalter schrieb:
Leute, wann gibts wieder mal einen Faden, wo man was übers fotografieren lernen kann?
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.