Bilddiskussion: Fishing von rolgal

  • Off-topic schrieb:

    gruford schrieb:

    und jetzt mal ganz ehrlich: wer braucht die aufgestellte Brandungsrute wirklich


    Man braucht sie um klarzustellen, dass es sich hier auch wirklich um Fischen handelt; auf Deiner Variante könnte es auf den ersten flüchtigen Blick so aussehen, als ob er sich ....


    Wenn das Bild "Fishing" heißt, ist es wohl klar, was er mit dem Ding in seiner Hand macht ;)

    nun gut, dann halt die moralisch unbedenkliche Variante 2...
    (und dass mir jetzt niemand mit Phallussymbolik kommt)

  • @grudord

    Sauber gestempelt, keine Frage :)
    Der Fischer allein bestätigt mich in meiner ersten Ausführung. Die Angel allein wäre schon eine witzige Alternative.
    Bilddiskussionen sind sinnvoll, um zu erfahren wie ein Bild bei jmd. wirkt. Auch konkrete Vorschläge können wichtige Impulse geben.
    Als Fotograf neigt man fälschlicherweise dazu, zu erklären, warum man das Bild so und nicht anders gemacht hat, was aber unsinnig ist.
    Es kommt an oder nicht. Kommt es bei nur einer Person an, dann reicht das als Bestätigung für mich.

    LG, Roland
  • morgenrot schrieb:

    rolgal schrieb:

    Als Fotograf neigt man fälschlicherweise dazu, zu erklären, warum man das Bild so und nicht anders gemacht hat, was aber unsinnig ist.
    Verstehe ich nicht, wenn mich jemand fragt, warum der Himmel in meinem Bild rosa und nicht blau ist, kann ich das doch erklären - unabhängig davon wie das Bild wirkt oder nicht.

    Interessanter Diskurs.


    Ich seh da keinen Widerspruch. Der Betrachter darf eine andere oder ergänzende Sichtweise haben als der Fotograf, hat rolgal glaube ich gemeint. Das impliziert nicht, dass der Fotograf seine nicht erklären könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Off-topic ()

  • @morgenrot

    Keine Ahnung ob Folgendes Klarheit schafft, aber ich versuche es gerne:
    Selbstverständlich mag ich einem Interessiertem die Frage beantworten, warum ich mich für diese oder jene Bildgestaltung, Farbgebung oder was auch immer entschieden habe, aber es ist nicht meine Motivation deshalb Fotos zu machen.
    Fotos mache ich, weil ich etwas festhalten will, das ich als sehenswert betrachte (wird wohl nicht nur für mich so sein). Je nach Motiv und auch Lust und Laune betreibe ich mehr oder weniger Aufwand. Interessant ist es zu sehen, ob andere dem Bild auch was abgewinnen können. Wenn es nur eine weitere Person gibt, die sich für das Bild begeistern kann, dann kann es nicht grundsätzlich schlecht sein. Hier im Forum lass ich dann meist nur die Bilder eingestellt, auf die es ein größeres Feedback gegeben hat. Einfach weil ich mit dem Platz haushalten muss.
    Ich bin aber ehrlich gesagt schon überrascht, dass ausgerechnet dieses Bild von dir zur Diskussion gestellt wurde. Das allein - auch wenn es Stimmen gibt, die ihm wenig Gutes lassen - ist schon eine Bestätigung für mich es so und nicht anders gemacht zu haben.

    LG, Roland
  • Die großen Geschäfte an den Umfahrung Straßen stellen fast alle
    Ein Phalus Monument auf.
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

    Franz1111 muss ich leider recht geben wobei die Diskussion um dieses Bild
    Halbwegs konstruktiv abläuft.

    Ob es nicht am Besten ist das Bild als Komentierender selbst zu bearbeiten und einzustellen, anstatt
    Ewig lange Kommentare darüber zu schreiben.

    Hg
    Toni
  • Zitat Roland
    Ich bin aber ehrlich gesagt schon überrascht, dass ausgerechnet dieses Bild von dir zur Diskussion gestellt wurde.
    ---------------
    Warum überrascht es dich?
    Du findest dass es gelungen ist und es überrascht dich dass Siegfried das nicht so sieht?
    Es überrascht dich dass es Siegfried nicht so sieht und es zur Diskussion stellt?
    Es überrascht dich weil es schlechtere Bilder in deiner Galerie gibt die man eher diskutieren könnte?

    Zitat Roland
    Das allein - auch wenn es Stimmen gibt, die ihm wenig Gutes lassen - ist schon eine Bestätigung für mich es so und nicht anders gemacht zu haben.
    ------------------
    Ich schlussfolgere daraus das du der Meinung bist wenn du das Gegenteil machst was andere sagen der Schlüssel zum Erfolg für dich ist.
    Wenn das so ist müsstest du jedes Bild löschen und endsorgen wenn es Positiv ankommt und nochmal machen bis es negatives zum Bild zu sagen gibt und du bist wieder bestätigt.

    LG
    Adi
  • Schade, wenn du zu dem Bild stehen könnest würdest du es verteidigen und die Argumente entkräften die dagegen angeführt würden. So ernten wir halt nur Floskeln auf unsere Bemühungen uns ernsthaft mit deinem Bild auseinander zusetzen. Wenn man Diskutiert ist es nicht das Ziel als Gewinner aus dem Gespräch hervor zu gehen aber Grundvoraussetzung ist die Bereitschaft zu diskutieren und eine Empathie Bereitschaft an den Tag zu lege um aus der Sichtweise des andern für sich einen Gewinn einzufahren. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Würdest du dich darauf einlassen könnten wir alle davon profitieren.

    LG
    Adi
  • rolgal schrieb:

    Fotos mache ich, weil ich etwas festhalten will, das ich als sehenswert betrachte (wird wohl nicht nur für mich so sein).
    Fotos mache ich, die meinen Stil, meine Handschrift zeigen, manchmal können sie auch etwas beinhalten, was ich als sehenswert betrachte.
    Für Erstere braucht es Vertrauen an sich und seine Fähigkeiten.
    Ansonst zu sophisticated, es ist viel einfacher als Du denkst.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden