gruford schrieb:
Schade, dass Adi´s Erklärungen nicht gehört werden (wollen)
wann hat der rolgal auf jemanden gehört?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
gruford schrieb:
Schade, dass Adi´s Erklärungen nicht gehört werden (wollen)
Off-topic schrieb:
Woiferl schrieb:
ralph42 schrieb:
der bastelt kein SW aus einem Farbbild, damit es irgendwie interessant aussieht.
ich würde die Möglichkeit, dass er schon bei der Aufnahme entschieden hat, dass das ein sw wird, nicht von Vornherein ausschließen....Im Digitalbereich gibt es halt nicht allzu viele "reine" sw Kameras![]()
Danke für diese Antwort, muss ich sie nicht schreiben.
In diesem Thread sind einige schlecht fundierte Unterstellungen gefallen, diese SW-Thematik ist bloss eine davon. Komisch, dass das alles anhand eines eher unspektakulären Bildes stattfindet, das mir - sorry - diesen Aufwand nicht wert scheint.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolgal ()
rolgal schrieb:
rolgal bashing
Ich kann Dir nur zu 100% recht geben.hellidriver schrieb:
nach der "Bilddiskussion" werde ich in Zukunft diese Funktion bei meinen Bildern deaktivieren, diese hier im speziellen, aber auch andere finde ich unter jedem Niveau, teilweise unter der Gürtellinie, es geht auch nicht mehr um das Bild, sondern nur mehr darum persönliche Empfindsamkeiten aus zu tragen, das kann es wohl nicht sein.![]()
Lg Helli
rolgal schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Und wäre es nicht mein Bild, gäbe es auch nicht so ein lächerliches Theater, dann wäre es auch ok, wenn der Fotograf sich für die Anregungen jeglicher Art bedankt, aber dennoch bei seiner Version bleiben will.Off-topic schrieb:
Woiferl schrieb:
ralph42 schrieb:
der bastelt kein SW aus einem Farbbild, damit es irgendwie interessant aussieht.
ich würde die Möglichkeit, dass er schon bei der Aufnahme entschieden hat, dass das ein sw wird, nicht von Vornherein ausschließen....Im Digitalbereich gibt es halt nicht allzu viele "reine" sw Kameras![]()
Danke für diese Antwort, muss ich sie nicht schreiben.
In diesem Thread sind einige schlecht fundierte Unterstellungen gefallen, diese SW-Thematik ist bloss eine davon. Komisch, dass das alles anhand eines eher unspektakulären Bildes stattfindet, das mir - sorry - diesen Aufwand nicht wert scheint.
Aber es ist mein Foto, da glauben einige sie müssten mich missionieren oder mit hahnebüchenen Theorien zum Thema S/W Konvertierung pseudopsychologische Erklärungen aussprechen.
Manch einer lässt es sich nicht nehmen mir noch zu unterstellen, dass ich mich selbst werte - nebenbei damit meine Verwandtschaft beleidigt - und weil man sich verrannt hat, setzt man mich zur Strafe auf die Ignoliste :D Ich weiß ist nicht logisch, müsste andersrum sein... aber was tut man nicht alles, wenn man den Kollegen im rolgal bashing übertrumpfen will
Allen anderen eine Dankeschön für die Unterstützung.
LG, Roland
Ich habe gar nichts bestätigt, weil es für mich diesbezüglich kein Problem gibt. Es ist dein Problem und freilich einiger anderer. Ich wollte nur darauf eingehen.Ha jetzt kommen wir der Sache näher weil du bestätigst das das Auge
keinen Ankerpunkt hat und das ist das ganze Problem des Bilds
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolgal ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe01 ()
Uwe01 schrieb:
Roland, ich denke mal du bist niemanden eine Rechenschaft schuldig.
Dein Foto wurde zur Diskussion freigestellt, was ja schon sehr für die Aufnahme spricht.
Es gibt einfach immer wieder Besserwisser, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als vor dem PC zu sitzen, um Unfrieden zu stiften und Mitmenschen im "Deckmantel" des www beleidigen zu wollen, oder dies einfach nur versuchen.
Ist ja auch für diese Art des Homo sapiens legitim
Meist spiegelt es aber nur ein unterdrücktes Selbstvertrauen.
Von Angesicht zu Angesicht wäre die Situation sicherlich anders, denn leider ist die Menscheit von Feigheit geprägt.
Also würde ich diese Meldungen oder hhmmm "Bewertungen" nicht erst !!
lg Uwe
Uwe01 schrieb:
Also würde ich diese Meldungen oder hhmmm "Bewertungen" nicht erst !!
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.