pluslucis schrieb:
die Barumsätze dieses Betriebes 7.500 € im Jahr überschreiten
was du auf Rechnung verkaufst zählt hier nicht dazu
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
pluslucis schrieb:
die Barumsätze dieses Betriebes 7.500 € im Jahr überschreiten
andreah schrieb:
wennst im Jahr 7,500,-- nicht erreichst
wolfgang.christ schrieb:
Also bei unter 15.000 Umsatz im Jahr ist es besser eine Bewerbung als Supermarktkassier zu versenden, als seinen Broterwerb auf das Selbstständigendasein als Fotograf zu bauen.
pluslucis schrieb:
Naja Barverkauf heißt wohl private Kunden. Da muss man sich schon anstrengen für den Umsatwolfgang.christ schrieb:
Also bei unter 15.000 Umsatz im Jahr ist es besser eine Bewerbung als Supermarktkassier zu versenden, als seinen Broterwerb auf das Selbstständigendasein als Fotograf zu bauen.
wolfgang.christ schrieb:
Es war ja nicht von 15.000 Barumsatz sondern von Umsatz die Rede. Mit der zusätzlichen Regelung ab 7.500 Barumsatz.
Also zählt da schon alles mit.
Worauf ich hinaus will:
Wenn jemand sagt, dass man die Kasse eh erst bei diesen Beträgen braucht, zweifle ich etwas an den Zahlen mit denen manche rechnen, dass sich die Selbständigkeit ausgeht. 15.000 Umsatz reicht vermutlich nur dann zum Leben, wenn man im Hotel Mama wohnt. ;)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wictred ()
no-name- schrieb:
Kennt jemand eine Firma oder kann jemand Tipps geben wie man am besten langsam im Bereich der Fotografie anfängt?
florian77 schrieb:
Schon auf Grund deiner Fragestellung hier würd ich dir eher abraten, dich selbständig zu machen, egal in welcher Branche.
morgenrot schrieb:
Trommeln z.B. gehört zum Geschäft, Mr.no-name, aber unter "no-name" wird das schwierig werden.
no-name- schrieb:
also ich muss sagen ich bin noch nicht selbstständig im Bereich der Fotografie.
krede schrieb:
du arbeitest seit fünf Jahren schwarz und fragst hier in der intimen Runde des www nach mehr Schwarzarbeit...das kann was
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no-name- ()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.