morgenrot schrieb:
Ja und ?
Wenn sich ein neuer User mit mir austauschen wird, kann ich ihm das mitteilen, wofür er sich entscheidet, ist dann so oder so ihm überlassen.
Cooles neues Gallerie-Layout
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Wir haben schon größere Umstellungen gehabt und haben uns daran gewöhnt.
Was ich aber überhaupt nicht mag ist, wenn irgend etwas innerhalb meiner Bilder eingeblendet wird, egal ob Anzahl der Views, Titel oder anderes. Ich versehe meine Bilder absichtlich mit keinerlei Wasserzeichen oder Logo. Schade, dass die Betreiber der f.at sich darüber hinweg setzen und einfach etwas machen von dem sie selber glauben, dass es gut ist.
Wir sind hier nicht auf facebook oder Google+
Die Galerien kopieren deren Stil aber leider.
Schade.
LG,
Gerhard -
Also ich hab mich schon angefreundet mit der neuen Galerie!
In der Übersicht sind die Bilder wirklich besser präsentiert als im alten Raster, der doch etwas klein war!
Lg, florian -
Zugegeben, ich bin auch zuerst ein wenig erschrocken, aber nach der ersten Gewöhnungsphase finde ich die neue Ansicht ziemlich spannend, die alte kommt mir nun dagegen richtig bieder vor. Danke trotzdem für den Umschalter!
Ich mag am neuen Layout vor allem, dass man Fotograf, Kommentaranzahl und Sternchen nicht sofort sieht. Und die unterschiedlichen Bildgrößen lockern die Seite angenehm auf.
Was die Hochformate betrifft: die waren bisher deutlich benachteiligt. So gesehen ist es ja nur "gerecht". Und die Größe der Bilder stört mich eigentlich nur dann, wenn das Bild wirklich grottenschlecht ist.
Panos kommen hier seit jeher viel zu kurz, da hat sich leider wieder nichts geändert. Aber es ist die Frage, ob sich für die wenigen Panos, die hier eingestellt werden, ein höherer Aufwand wirklich lohnt.
Über Geschmack kann man bekanntlich ewig streiten. Den Gegnern zum Trost (oder zur Warnung, je nach Weltanschauung): es war nicht die erste Layoutänderung und wird sicher nicht die letzte sein!
Vielen Dank den Zuständigen auf jeden Fall für die ständige und engagierte Arbeit an meiner Lieblingscommunity!
LG Susanna -
Kugelbauchi schrieb:
Den Gegnern zum Trost (oder zur Warnung, je nach Weltanschauung): es war nicht die erste Layoutänderung und wird sicher nicht die letzte sein!
liebe Susanna, sondern schlicht und einfach um einige wenige Features und Möglichkeiten die mir - und nicht nur mir, wage ich zu behaupten - wichtig, lieb geworden und vor allem nützlich sind.
Und auf die ich weiterhin nicht verzichten möchte.
Erfreulicherweise wurde darauf umgehend positiv reagiert.
lg siegfried -
Verstehe ich schon, Siegfried, war ja auch keineswegs gegen Dich gerichtet. Hab mich ja eh auch für den Button bedankt!
Und mich hat es halt gereizt, auch mal meinen Senf dazu zu geben, wenn ich schon mal ins Forum schaue, was eh selten genug vorkommt..
GLG Susanna
PS: so, und jetzt geh ich paar Treppenhäuser auf hochformatig trimmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kugelbauchi ()
-
Ich hab auch die auf alte Galerie zurückgeschaltet. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Susanna mit Senf dazu zu geben hab ich sicher nicht eine Beitrag zu einen Thema gemeint.
LG
Franz -
lumenesca schrieb:
Was ich aber überhaupt nicht mag ist, wenn irgend etwas innerhalb meiner Bilder eingeblendet wird, egal ob Anzahl der Views, Titel oder anderes.
oder gehts da um eine handy oder ipad variante, bei der das permanent sichtbar ist?
wie auch immer, was mich an der neuen version fast am meisten stört, ist die (durch raufskalieren) wirklich auffällige unschärfe der hochformate
dass manche bilder verzerrt dargestellt werden (zb die querformat mohnblume von ivan52 als hochformat) wird ja wohl noch behoben -
Der Umschalter ist vor allem auf dem Tablet ein Segen, wo das MouseOver nun mal nicht funktioniert, ich aber trotzdem wissen will, ob es neue Kommentare gibt.
LG Ralph -
ralph42 schrieb:
Der Umschalter ist vor allem auf dem Tablet ein Segen, wo das MouseOver nun mal nicht funktioniert, ich aber trotzdem wissen will, ob es neue Kommentare gibt.
LG Ralph
brauchst das Bild nur einmal antippen -
Ich glaube, dass generell eine breitere Seite besser wäre, weil die meisten Besucher wahrscheinlich sowieso einen Monitor mit einer größeren Auflösung haben, als die 972 Pixel Breite dieser Seite und es schade um den ungenutzten Platz ist. So hätten vier oder fünf Spalten Platz.
Dann würde ich es bei der alten Kachelansicht belassen, die ich wesentlich übersichtlicher finde, und dort die Vorschaubilder so breit machen wie beim neuen Layout. Den das gefällt mir beim neuen Layout besser.
LG WalterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django68 ()
-
Django68 schrieb:
Ich glaube, dass generell eine breitere Seite besser wäre, weil die meisten Besucher wahrscheinlich sowieso einen Monitor mit einer größeren Auflösung haben, als die 972 Pixel Breite dieser Seite und es schade um den ungenutzten Platz ist. So hätten vier oder fünf Spalten Platz.
Dann würde ich es bei der alten Kachelansicht belassen,die ich ich wesentlich übersichtlicher finde, und dort die Vorschaubilder so breit machen wie beim neuen Layout. Den das gefällt mir beim neuen Layout besser.
LG Walter -
hat schon jemand erwähnt das die Bilder teilweise verzerrt sind?
-
Frank_Herlet schrieb:
könntest du mr bitte einen Screenshot schicken (oder hier posten) ?
Ich kann das nicht nachvollziehen -
Rufe meine Galerie auf. In der 3. Spalte das 4. Bild von oben runter wäre so ein Beispiel.
-
Sulzi schrieb:
Frank_Herlet schrieb:
könntest du mr bitte einen Screenshot schicken (oder hier posten) ?
Ich kann das nicht nachvollziehen
und ich habe den Eindruck das die Hochformate unscharf sind (sollte das noch niemand gesagt haben)
Screen mit dabei, da siehst du deutlich die Verzerrung -
die unschärfe hat der kollege panzerwolf schon angesprochen. finde ich auch nicht wirklich schön.
die verzerrung kommt mal da, mal dort vor. bei mir war es jetzt in meiner galerie, und dann bei einem bild vom herrn kraiger.
einmal die seite refresht und es ist weg. -
bei mir sind es interessanter weise immer die bilder am ende einer seite. auch hier wieder:
-
ich habe gerade die von martin gezeigte seite angesehen und das bild von herrn kraiger war zuerst genauso verzerrt wie von martin gezeigt. nach dem aufrufen der grossansicht wurde das bild dann korrekt dargestellt:
vlt. hilft das ja bei der fehleranalyse ! -
jetzt waren es gleich drei bilder. einmal die F5 und die darstellung ist wieder normal:
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.