danke l.eric
Minolta Dynax 5D - was spricht dagegen??
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Hi
Also ich hab eine D5D und eine D7D, bin voll auf zufieden damit, Objektive und Systemzubehör kann man am Gebrauchtmarkt jede menge finden - und gar nicht so schlechte Sachen.
Wie es jetzt mit Sony weitergeht kann dir wohl niemand genau sagen, letzten Meldungen zufolge wird Sony im Sommer eine Digitalkammera herausbirngen die das A-Bajonett von Minolta haben wird und auch das Systemzubehör wird passen - da kann man davon ausgehen das die nächsten paar Jahre sicher einges dazukommen wird und weitergeführt wird.
Aber bei jeder Kamera gilt folgendes: in die Hand nehmen, auspropieren, es sollte noch immer das perönliche Feeling entscheinden (neben dem Preis natürlich)
lg
udo -
ich würde die d70 um das geld nehmen, noch dazu bei dem pack an objektiven.
es wird hier zwar argumentiert, dass die 70er ein altes teil ist und du bei der 200er besser aufgehoben bist. aber ob sie deswegen bessere fotos macht? nachdem du die kamera günstig kaufst kannst ja dein gespartes geld in weiteres zubehör stecken. das bringt sicher mehr als ein teurer body. und zig-pixel sind nicht alles. -
Original von madman
ich würde die d70 um das geld nehmen, noch dazu bei dem pack an objektiven.
es wird hier zwar argumentiert, dass die 70er ein altes teil ist und du bei der 200er besser aufgehoben bist. aber ob sie deswegen bessere fotos macht? nachdem du die kamera günstig kaufst kannst ja dein gespartes geld in weiteres zubehör stecken. das bringt sicher mehr als ein teurer body. und zig-pixel sind nicht alles.
der Meinung bin ich auch, nur die Objektive die ich hab, sind halt nicht wirklich das wahre Qualitätsmässig denk ich mal, deshalb auch der Zweifel ob ich mit der KoMi nicht mehr Freude hätte -
Ich denke, dass es eine reine Gefühlssache ist, ob D70 oder 5D. Die Frage ist halt auch, ob du in Zukunft was mit der Firma Sony zu tun haben willst.
Auch ich überlege mir, eine 5D oder eine D50 zu kaufen. Jetzt bin ich aber hellhörig geworden, weil du von günstigen D70 redest. Wo gibts die?
Und überhaupt: wo gibt es noch ausreichend 5D. Ich hab nur gesehen bei Graz-Camera, aber leider wohne ich in Wien...
Wäre dankbar für Hinweise. -
Also ich besitze eine 7D
und würde sie nicht um viel Geld wieder hergeben -
Antishake ist spitze
lg -
Original von sissi
Also ich besitze eine 7D
und würde sie nicht um viel Geld wieder hergeben -
Antishake ist spitze
lg
danke, ich denke ich werde mir morgen die 5d mit nach hause nehmen, am WE mal testen denk ich und dann werd ich es entscheiden -
hab mir die Dynax 5D gekauft, war gerade am Flughafen, ich bin begeistert, richtige Entscheidung getroffen :-))))
-
gibt es für minolta eine große auswahl an zubehör?
ist das zubehör teurer als bei canon?
wo bekomm ich die günstigste D5 und woher bekomme ich gutes zubehör. bin aus graz. -
Original von mmacher
gibt es für minolta eine große auswahl an zubehör?
ist das zubehör teurer als bei canon?
wo bekomm ich die günstigste D5 und woher bekomme ich gutes zubehör. bin aus graz.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
lg
Thomas -
wo kaufst du deine ausrüstung?
-
Original von mmacher
wo kaufst du deine ausrüstung?
Den Body dort wo er am billigsten ist (meist diverse Märkte ala Saturn, Media, Cosmos).
Bei Zubehör wie Akkus, Speicherkarten oder sowas in dieser Art greife ich meist zu den billigen Amazon-Preisen und Objektive werden meist (wenn nicht neu) vor Ort (Camera Graz, Opernfoto/Hausleitner, Digital Camera Graz, Foto Ehmann, usw.) ausprobiert.
lg
Thomas -
falls du noch eine 5D haben willst musst du dich beeilein, noch iene zu bekommen grenzt eh an ein Wunder.
Ich habe meine jetzt cirka 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Hab sie im Bundle mit dem 18-70 und dem 75-300 und einer 1GB Sandisk Extreme-III-CF-Karte gekauft bei Cosmos
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.