-Georg- schrieb:
"sind Tatsachen".. sagst Du !
Mir erscheint es eher als ob Du aus persönlichen Gründen u/o aus Loyalität gegenüber deinem Arbeitgeber einen Rachefeldzug führst..
Es ist halt leicht einen Kleingewerbetreibenden übers Internet fertig zu machen
Habt ihr Corvis Posts überhaupt nicht gelesen? Er hat mir eigentlich empfohlen zu Camera31 zu gehen und empfiehlt oft nicht mal seinen eigenen Arbeitgeber, weil's manchmal einfach zu teuer ist.
Und bitte, es kann jedes Unternehmen auf sich selber schauen. Ist nicht gerade schwer, die eigene Präsenz im Netz zu "überwachen". Google Alerts einrichten, regelmäßig auf den richtigen Websites aktiv bleiben, usw. Gerade in einem kleinen Land wie Österreich ist so was nicht sehr schwer.
komet1 schrieb:
Sehe das genau so wie Georg.
Es ist deine subjektive Sichtweise und keine allgemeine Tatsache.
Zudem bewegst du dich auf dünnem Eis denn ich erinnere mich dass vor Jahren 2007 oder 08 ein fast identischer Kommentar in einem deutschen Forum geschreiben wurden und dort der Unternehmer davon Kenntnis bekam, den Forumsbetreiber auf Unterlassung klagte und recht bekam da dieser auch für den Inhalt mitverantwortlich ist. Für den Kommentarschreiber und vor allem für den Forumsbetreiber war es eine finanzielle Katatrophe, nicht einmal eine Spendenaktion der User die immerhin rund 10.000.- Euro einbrachte konnte verhindern dass das Forum geschlossen wurde.
Fürmich stellt sich auch die Frage ob Leicashop oder Camera 31 mit dieser Art von "Werbung" einverstanden ist.
LG
Hans Martin
Siehe oben allerdings ein Forum zuzumachen, weil jemand Kritik nicht aushalten kann und den Forumbetreiber wegen so einem Scheiß zu klagen ist echt niveaulos. War das Kommentar gegen Beck gerichtet? Wenn ja, dann hätte Beck in die Diskussion sachlich einsteigen sollen und nicht ein ganzes Forum wegen so nem Blödsinn klagen. Ja, für Inhalt kann man schon verantwortlich aber das ist wirklich ein Missbrauch des Gesetzes. Also meine Frage und dann ist's erledigt: hat Beck geklagt oder ging's in deiner Geschichte um was anderes?
Danke jedenfalls für die Kommentare. Können wir aber bitte diese Diskussion "on topic" halten? Bitte weitere Posts auf Erfahrungsberichte bzgl. Beck beschränken. Danke!