M_Martin_M schrieb:
Was genau an der D750 ist Mittelformattechnik?
Ich sagte MIttelformatqualität und rolgals post bezog sie auch Nikon und nicht nur auf die D750, die Mittelformat Qualität hat natürlich die D8xx Serie
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
M_Martin_M schrieb:
Was genau an der D750 ist Mittelformattechnik?
selvish schrieb:
Sag mir bitte was die Konkurrenz hier besser macht? Canon? STM wow.. Sony? Panasonic? 4K aber nur mit externem Aufnahmegerät. DSLRs mit Schwerpunkt auf Fotografieren benötigen auch kein 4K. Jetzt braucht es eigentlich noch niemand
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jobe ()
jobe schrieb:
selvish schrieb:
Sag mir bitte was die Konkurrenz hier besser macht? Canon? STM wow.. Sony? Panasonic? 4K aber nur mit externem Aufnahmegerät. DSLRs mit Schwerpunkt auf Fotografieren benötigen auch kein 4K. Jetzt braucht es eigentlich noch niemand
Die Panasonic GH4 schafft 4K direkt auf die SD card. Sony schafft es nur per HDMI (A7s), ja - aber immerhin - und hat bei den neueren nicht 4K-fähigen Modellen (A5100) nun zumidnest einen 50 Mbps Codec (XAVC-S). Die A6000 Videoqualität ist schon beim normalen 28 Mbps nicht so ohne (dazu kommt komplett manuelle Kontrolle, Zebra, HDMI Output,... ), die A5100 dürfte anscheinend richtig gut sein.
Auch bei Canon bekommt man mit der 5D MkIII schon einiges an Video (z.b. Performance in Sachen Moire/Aliasing) und dann wäre die 70D, bei der man ja definitiv auch an Video gedacht hat.
Dass Nikon da auch was anbietet, das mehr in Richtung Video geht, ist also nicht so verwunderlich. Ich glaube aber nicht, dass die Konkurrenz da überholt wird.
edit: und wenn die Samsung NX1 Rumors stimmen, haben die nun auch eine 4K taugliche Mirrorless, die obendrein anscheinend auch aussieht wie eine echte Kamera, mit all den Knöpfchen und Rädchen, die auch eine bessere DSLR hat.
M_Martin_M schrieb:
Ein Nachfolger sollte irgendwie besser sein, nicht einfach einen neueren Chip in ein schlechteres Gehäuse einbaun.
krede schrieb:
ich denke der Preis, grad die neue 810 liegt dann doch noch ein Stück über den anderen fx-cams (ausgenommen natürlich d4(s) )
krede schrieb:
Die bodies der d200,300, 800, 700 empfinde ich schon als ideal
M_Martin_M schrieb:
krede schrieb:
Die bodies der d200,300, 800, 700 empfinde ich schon als ideal
ich auch, und viele andere auch, weils einfach super bodies sind und da ist eine 7000er oder 600er ein deutlicher Rückschritt. Mich persönlich trifft das nur indirekt, aber trotzdem hart, weil ich jetzt endgültig den Traum von einem "echten" D300 Nachfolger vergessen kann.
wolfgang.christ schrieb:
Aber Nikons Philosophie verstehe ich seit der DF schon nicht mehr. Eine geniale Kamera, die ich allerdings wegen ein paar Mankos nicht sofort bestellt habe. Eine D800 mit 16 Megapixel, dafür ohne Tiefpassfilter, hätt mir persönlich besser gefallen. Als D809 als kleiner Schwester zur D810, oder so.
Woiferl schrieb:
wolfgang.christ schrieb:
Aber Nikons Philosophie verstehe ich seit der DF schon nicht mehr. Eine geniale Kamera, die ich allerdings wegen ein paar Mankos nicht sofort bestellt habe. Eine D800 mit 16 Megapixel, dafür ohne Tiefpassfilter, hätt mir persönlich besser gefallen. Als D809 als kleiner Schwester zur D810, oder so.
+1
und wie Du schreibst, mit Klappdisplay, WIFI, mein Gott, wenn sie's hat ists ok.
Manchmal machts einem Nikon nicht leicht, sein Geld auszugeben![]()
GuitarKing schrieb:
Nikon wirds (hoffentlich) noch länger geben
wolfgang.christ schrieb:
Eine D800 mit 16 Megapixel, dafür ohne Tiefpassfilter, hätt mir persönlich besser gefallen.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.