Fesches Kerlchen!
Nikon Df: Vollformat Hybrid-Kamera im Retro Design
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
ganz schööööööön altmodisch
-
Daniel Nagler schrieb:
So genial das Teil!!
Aber ich darf nicht fremdgehen, nein das darf ich nicht!
Bei dem Geld, dass Du durchs Nichtrauchen sparst ist die doch locker drin
LG
Martin -
hehe ... gut kombiniert
Aber ich spar derzeit auf einen 2. fahrbaren Untersatz! -
Daniel Nagler schrieb:
hehe ... gut kombiniert
Aber ich spar derzeit auf einen 2. fahrbaren Untersatz!
Höchste Zeit in der f.at endlich ein Dienstauto anzuschaffen. -
Ein Dienstmoped wird´s
Aber jetzt back2topic .... !! -
Hier hab ich noch mehr Bilder gefunden!
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]Man muss ein wenig runterscrollen bis zu den Bildern
lg Andreas -
2700 Euro Body Only. Ahahahahaha ! Nikon schnallts echt nichts ..
-
war leider zu erwarten das die teuer wird
-
Ehrlich gesagt habe ich erwartet das sie günstig wird, so wie Nikon da Features ausgespart hat .. Habe mit 1800-2100 gerechnet, aber 3k, das ist übertrieben. Nikon versucht da im Luxus- und Liebhaber-Segment zu fischen, nur fischt man dort nicht mit Plastik ..
Naja vielleicht nächstes Jahr wenn sie dann um die Hälfte zu haben ist .. -
... trotzdem ein sagenhaft schönes Teil.
-
Der Preis ist zu hoch, kann mir nicht vorstellen das das ein Verkaufsschlager wird
-
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
-
Meine Wunsch(traum)liste ist grad kürzer geworden. Ich hab schon eine D600
Ich war recht verwundert, dass da im Prinzip nur ein schickes Retro-Oberteil spendiert wurde und die unteren 2/3 eine normale DSLR waren. Dass da jetzt ein D610 Verschluss und AF und kein verbesserter Sucher für ältere MF Optiken eingebaut wurden rundet das Paket ab.
Für mich ist das mit dem Retro-Schick eine Art Venusfliegenfalle für Leichtgläubige. Den Haptikfetischisten wird das teilweise Kunststoffgehäuse den Rest geben und warum man das Okular mit einem beigelegten Plastikdeckel abschliessen muss bleibt in der Preisklasse auch ein Rätsel.
Ich glaub ja, dass Nikon mit den neuen Modellen die Absatzzahlen der D800 pushen will
Schade, das Konzept einer reduzierten Kamera für Fotografen hätte mir sehr gut gefallen - Das Sparschwein hätte seine Freude gehabt.
LG
Martin -
hast eh recht, ich steh trotzdem auf die Optik des Dings
-
Total überladenes Hipster-Teil
-
sensorhalter schrieb:
Meine Wunsch(traum)liste ist grad kürzer geworden. Ich hab schon eine D600
Ich war recht verwundert, dass da im Prinzip nur ein schickes Retro-Oberteil spendiert wurde und die unteren 2/3 eine normale DSLR waren. Dass da jetzt ein D610 Verschluss und AF und kein verbesserter Sucher für ältere MF Optiken eingebaut wurden rundet das Paket ab.
Für mich ist das mit dem Retro-Schick eine Art Venusfliegenfalle für Leichtgläubige. Den Haptikfetischisten wird das teilweise Kunststoffgehäuse den Rest geben und warum man das Okular mit einem beigelegten Plastikdeckel abschliessen muss bleibt in der Preisklasse auch ein Rätsel.
Ich glaub ja, dass Nikon mit den neuen Modellen die Absatzzahlen der D800 pushen will
Schade, das Konzept einer reduzierten Kamera für Fotografen hätte mir sehr gut gefallen - Das Sparschwein hätte seine Freude gehabt.
LG
Martin
FM2 für 150 Euro kaufen, 50/1.4 AI-S für 100 Euro kaufen, restliche 2500 Euro in Film investieren. Bringt garantiert mehr Freude und bessere Bilder. Bittesehr, nichts zu danken. -
Fotobaer schrieb:
hast eh recht, ich steh trotzdem auf die Optik des Dings
Finde ich doch legitim, dafür wurde sie glaub ich gebaut. Ich hatte mir das nur etwas konsequenter (vor allem beim Sucher für AI Optiken ) vorgestellt.
Fotografieren kann man damit sicher sehr gut.
LG
Martin
PS: Ich wollte Dir nicht "ans Bein pinkeln" - würde mir Leid tun, wenns so rüber gekommen ist -
In folgendem Link gibts die Links zu den Onlinebezugsquellen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
-
Schon verwirrend - auf den ersten Blick derart viele Knöpfe und Räder ..
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.