M_Martin_M schrieb:
rolgal schrieb:
Was, wer... Nikon
logo, seit der 700er hams nix gscheits mehr gmacht, und wenn ich die A7r mit der 610 vegleiche
Da muss ich wiedersprechen habe zuhause eine 5100 7000 und ich bin mit beiden sehr zu frieden , und bei jeden fotoausflug zeigt sich was noch in den kameras steckt ..
Also ich kann nicht sagen das nikon schlechte kamaeras baut seit der 700 eher das gegenteil !!![]()
Nikon Df: Vollformat Hybrid-Kamera im Retro Design
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
bernhard13 schrieb:
M_Martin_M schrieb:
rolgal schrieb:
Was, wer... Nikon
logo, seit der 700er hams nix gscheits mehr gmacht, und wenn ich die A7r mit der 610 vegleiche
Da muss ich wiedersprechen habe zuhause eine 5100 7000 und ich bin mit beiden sehr zu frieden , und bei jeden fotoausflug zeigt sich was noch in den kameras steckt ..
Also ich kann nicht sagen das nikon schlechte kamaeras baut seit der 700 eher das gegenteil !!
Wenn man schon mit Spielzeug zufrieden ist, kann man sowieso nicht beurteilen ob eine Kamera etwas taugt oder nicht .. -
Corvi schrieb:
Wenn man schon mit Spielzeug zufrieden ist, kann man sowieso nicht beurteilen ob eine Kamera etwas taugt oder nicht ..
+1 -
Corvi schrieb:
bernhard13 schrieb:
M_Martin_M schrieb:
rolgal schrieb:
Was, wer... Nikon
Also ich kann nicht sagen das nikon schlechte kamaeras baut seit der 700 eher das gegenteil !!
na eh klar oder900 eruo für die d7000 geschenkt
es muss ja eine 800er oder gleich d4 sein
nein besser hasselbald da muss den sucher noch extras zahlen
Wenn man schon mit Spielzeug zufrieden ist, kann man sowieso nicht beurteilen ob eine Kamera etwas taugt oder nicht ..
na eh klar oder900 eruo für die d7000 geschenkt
es muss ja eine mindestens ja sein 800er oder gleich d4 oder gleich hasselblad sein `?
im forum wurden schon einige gute bilder mit spielzeugen gemacht und dementsprechend bewertet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernhard13 ()
-
Nein, bei Hasselblad zahlt man den Sucher nicht extra. 90° Prismensucher ist überall dabei.
Und hat niemand gesagt das es eine D4 oder D800 sein muss, habe lediglich gesagt das man anhand von Consumer Produkten keine Schlüsse daraus schließen sollte ob eine Firma für den professionellen Gebrauch brauchbare Produkte herstellt oder nicht. -
bernhard13 schrieb:
... und dementsprechend bewertet
Oh, ein wahres Qualitätsmerkmal (abseits des aktuellen Marken- und Kamerathemas). -
golfiwang schrieb:
bernhard13 schrieb:
... und dementsprechend bewertet
Oh, ein wahres Qualitätsmerkmal (abseits des aktuellen Marken- und Kamerathemas).
Im Ernst: auch ein Foto mit wenig oder gar keinen Wertungen, kann ein Spitzenfoto sein, aber so wie du das hinstellst... -
rolgal schrieb:
... aber so wie du das hinstellst...
Wie stelle ich denn? -
golfiwang schrieb:
Zeig uns lieber wieder so ein tolles Bild wie neulich
LG, Roland -
bernhard13 schrieb:
Das kannst du von einer Rollei 35 auch haben, das sagt rein gar nichts.
Jo -
Ja, das Leben als Hobbyfotograf und vor allem als Profi ist heutzutag unglaublich hart. Mit so einer Weicheier D7000 hast da keine Chance zu bestehen, voll das Spielzeug.
Manchmal frag ich mich echt ....
Ich werde sie weder brauchen, noch mir leisten können und mit meiner Plastikknipse weiter meine Zeit verplempern, ABER ich bin schon gespannt wie eine Geigensaite, ob die neue wirklich ein schickes Retrokleid bekommt! Das wäre mal wirklich (für mich) eine Sache, die begeistern könnte.
Ansonsten sind moderne Nikons eigentlich wenig aufregend wie ich einfach nur Sensorhalter
LG
Martin -
Corvi schrieb:
habe lediglich gesagt das man anhand von Consumer Produkten keine Schlüsse daraus schließen sollte ob eine Firma für den professionellen Gebrauch brauchbare Produkte herstellt oder nicht.
Hast du ne ahnung wieviele Consumer-Produkte im professionellen Gebrauch sind -
sensorhalter schrieb:
ob die neue wirklich ein schickes Retrokleid bekommt
Nikon will auf Züge aufspringen die schon vorbeigefahren sind, aus dem 1er Debakel hams nix glernt -
ja habe es verstanden was gemeint has sensorhalter sorry
-
fotomartin.at schrieb:
Corvi schrieb:
habe lediglich gesagt das man anhand von Consumer Produkten keine Schlüsse daraus schließen sollte ob eine Firma für den professionellen Gebrauch brauchbare Produkte herstellt oder nicht.
Hast du ne ahnung wieviele Consumer-Produkte im professionellen Gebrauch sind
Ja, habe ich -
Sie wird DF heißen und scheinbar am 5. November veröffentlicht.
Bilder gibts hier: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Edinburgh ist total sehenswert, ich habe Auld Reekie vor über 30 Jahren ohne "Hybrid-Retro-Design"-Zeugs photograbüdelt
-
Es gibt erste Bilder (morgen wissen wir ja sowieso mehr).
Gefällt euch die?
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
LG
Martin -
Gespannt bin auf morgen
LG Hubert -
So genial das Teil!!
Aber ich darf nicht fremdgehen, nein das darf ich nicht!
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.