Bilddiskussion: Wenn Frauen zu viel kaufen... von WernerAut

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• [quote='WolfLS',index.php?page=Thread&postID=343317#post343317][quote='die_alm',index.php?page=Thread&postID=343303#post343303] der Blick bzw. Gesichtsausdruck der Beiden, speziell ihrer, den find ich nicht ganz passend. Sie sollte etwas hilfloser (Augenbrauen hochgezogen) dreinschauen & er etwas entschlossener (Augenbrauen an der Nase nach unten gezogen).[/quote]

Es könnte aber auch sein, daß er sich denkt:
    "Ha, doch noch rechtzeitig erwischt, bevor die Karte gesperrt wird!"

und Sie:
    "Mist! Ich war doch noch gar net fertig!"

;-)
    Die Idee find ich super! Und das Bild find ich auch gut!

Kompliment![/quote]

-------------------------------------------------------

Nun, ich finde ihren Gesichtsausdruck "neutral" um es mal so zu sagen. Ihm würde ich noch zugestehen, daß er ne günstige Schaufensterpuppe geschnappt hat & jetzt damit in den Hobbykeller geht. Wenn ich den Bildtitel nicht gelesen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen daß es ebendies darstellen soll. Hätte eher an eine Verschleppungsszene (eben eine geklaute Schaufensterpuppe) oder so gedacht. Einkaufstüten sind auch zuwenig.
  • Werte Moni,
    Lesen bildet. Da gibt es Kurse an der VHS.
    Jeder andere kann oben in meinem Beitrag meinen Namen lesen. Nämlich unterschrieben mit reinhard. Auch Willy ist mein richtiger Name. Nämlich mein zweiter. Insofern ist dir jetzt ganz sicher ein mächtiger Patzer passiert, stimmts?
    Jeder, besser fast jeder, hier weiss, dass ich mich heftig an "anonym" störe. Auch wenn die Modelle nicht genannt werden.
    Bei Klick auf die Seite des namenlosen Teilnehmers erschien weder ein Name, noch ein Wohnort. Weder männlich, noch weiblich. Sein Beitrag trägt auch keinen Namen. Insofern sehe ich meine Kritik als völlig berechtigt an. Auch wenn alle gegen mich sind.
    Ich mach mal weiter mit Bea.
    reinhard(mein Name)
  • Frank_Herlet schrieb:

webwolfi schrieb:

Die Bildidee ist schwer sexistisch, bedient Geschlechterstereotype, dass es nur so kracht und gehört eigentlich nicht mehr in dieses Jahrtausend.

.... da muss ich leider Farbe bekennen und ich bin froh dass sich einiges über die Jahrhunderte ins neue Jahrtausend rettet *g

das steht dir frei... aber was an diesem (hier vermittelten) Frauenbild ist erhaltenswert?
  • idee -gut:-(((* . . .

es gab / oder gibt... ein italo/ deutsches *ferkeleifilmchen mit -Unserer- senta berger ... im damaligen kinoaushang ( heute PR ... s.a. taschenbeschriftung auf dem? -foto- ? ) war -dieses- sujet :-(((* schon verwurstet worden . . . ( sowie in vielen anderen intelligenzbefreiten kinofilmchen / fotos usw. usf . . .

gratulation hiermit... an alle geschmacksmeister / LOL . . .

mvv... an -diese- ! . . .

ps* [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
  • webwolfi schrieb:

Die Bildidee ist schwer sexistisch, bedient Geschlechterstereotype, dass es nur so kracht und gehört eigentlich nicht mehr in dieses Jahrtausend.

Danke, dass wenigstens einer hier wagt, dies auszusprechen. (Im Übrigen ist die Szene genauso sexistisch-fad wie fensterputzende Unterwäscheträgerinnen, die sich semi/ganz in den Schritt gucken lassen.)

Wer's mag.

Wer's braucht.

Jedem das seine.

Edith: 2 nicht einer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allel ()

• muffin schrieb:

ein identitätsgeprüfter User.

Das ist doch mal ein interssanter Punkt! Du heisst sicher im wirklichen Leben muffin und siehst aus, wie auf Deinem Avatar - oder doch eher nicht?. Dh ich als User habe trotz Deiner Identitätsprüfung keine Ahnung, mit wem ich zu tun habe. Ich hingegen sehe aus, wie auf meinem Bild und "woiferl" ergab sich daraus, dass mein tatsächlicher Name Wolfgang mit allen Zusätzen schon vergeben war (im wirklichen Leben nennt mich zwar fast niemand so, aber wurscht). Ich hab zwar bereits mehrmals überlegt, mit zu identifizieren, allerdings kann und will ich mich nicht überwinden, wildfremden, anonymen Menschen eine Kopie eines Ausweises zu senden. Trotzdem kann jeder, der das will, in den Exifs meiner Fotos lesen, wie ich wirklich heisse und da der Name nicht allzu häufig ist, nachvollziehen, wer ich bin (wenn er das denn wirklich, wozu auch immer, will). Dass ein muffin ohne erkennbarem Foto sich gegenüber anderen als "identitätsgeprüft" brüstet und daraus eine Legitimierung ableitet, ist einfach unglaublich lächerlich. Genauso, wie ich die Identitätsprüfung für lächerlich finde, das sie bestenfalls dem Seitenbetreiber nützt, aber sicher nicht anderen Usern. Bin für erhellende Rückmeldungen natürlich jederzeit aufgeschlossen! :liebe:
  • Ohne alles gelesen zu haben, ist mir der Start-Grund der Bilddiskussion in diesem Fall net ganz klar.
    @60DNokin: was war deine Motivation dazu?

Wie auch immer: Mit ist es beim Blick über die Galerie auch ins Auge gehüpft und folgendes habe ich mir dabei gedacht:
    - seine Handhaltung sei etwas eigenartig, zu sehr verkrampft zur "Lockerheit/Lässigkeit" des Gesichts - passt auch farblich nicht zu den anderen Hauttönen
    - ihre Handtasche ist etwas "too much" fürs Bild - ich hätte sie auch das zweite Einkaufssackerl tragen und die Handtasche dafür weggelassen; evtl. auch größere Sackerln mit "mehr Inhalt". Bloß zwei Sackerl sollten zu keiner Panik beim Mann führen. =O =O :D
    - die Idee ist natürlich recht gut, Gesichtsausdruck von beiden Geschmacksache - meines Erachtens wäre da noch einiges drin gewesen (bei ihm mehr Triumph, bei ihr mehr Frust)
    - etwas mehr gezeigter Humor im Bild würde mir auch gefallen, da das Thema etwas "einseitig" - und leider auch zu ernst - rüberkommt ... (die Frauen unter uns wissen bestimmt, was ich damit meine)
    - last but not least: dass es perfekter sein könnte, wenn die Vertikalen ausgerichtet wären, ist auch klar ... ;)

Liebe Grüße, Maria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von creative-pic ()

• Die f.at ist wie die Animal Farm. Alle sind gleich, manche sind gleicher. Was war das für ein Aufruhr, als ich es wagte ein Bild als sexistisch und frauenfeindlich zu bezeichnen. Seit dem werden manche User nicht müde, mich bei jeder Gelegenheit, egal ob es mit dem Thema was zu tun hat, oder nicht, blöd anzumachen. Ja sogar solche mit denen ich selbst eigentlich gar keinen Konflikt hatte. Wie armselig und charakterschwach das eigentlich ist bedarf aber Gott sei Dank keiner Diskussion.

LG, rolgal
  • Allel schrieb:

Zitat von »webwolfi«

Danke, dass wenigstens einer hier wagt, dies auszusprechen. (Im Übrigen ist die Szene genauso sexistisch-fad wie fensterputzende Unterwäscheträgerinnen, die sich semi/ganz in den Schritt gucken lassen.)

Wer's mag.

Wer's braucht.

Jedem das seine.
    :bravo: :bravo: :bravo: - gilt auch für andere ähnliche statements ...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden