Servus alle,
inzwischen wird einem mancherorts ein Geräteschutz angeboten und für allenfalls auftretende Probleme mit der Technik das Blaueste vom Himmel herunterversprochen.
Brauchte nun erstmalig etwas von diesem Über-3-Ecken-Versicherer, dessen Name ich sicher nicht mehr in den Mund nehmen werde und habe keine zu gute Erfahrung gemacht.
Online-Kontaktformular funktioniert gar nicht. Nach 3 Versuchen habe ich dann einen 4. Anlauf in ein E-Mail gepackt und so verschickt.
Regulierungsbereitschaft geht gegen 0. Urgenz
. Man bekommt eine blöde Frage gestellt "War die Kamera in einer geeigneten Schutzhülle, als die Linse kaputt ging" (oder haben Sie damit etwa auch noch fotografiert...
) und wenn man seine Jackentasche als geeignete und langgediente Verpackung vorstellt verpackt der Versicherer sein neugieriges Köpfchen in der Erde und sagt, den Rückwärtsgang einlegend "Nix gibt's"
.
Klar, die Entscheidung treffen die
aber bei einem Selbstbehalt von mindestens 90 Euro (!) und Kosten von 29,99 Euro für den "Schutz" würde man sich eine etwas andere Regulierung wünschen. Intelligenztest: Da bin ich diesmal wohl durchgefallen
. Aber nur ein Mal: Werde daher weder bei der Kette noch der Versicherung und Affiliates wieder einen "Schutz", "Geräte" etc. bestellen und meine Kundenkarte retournieren
.
Nun aber zu meiner Frage an die Runde: Hat wer
positive Erfahrungen
mit einem SLR Geräteschutz / SLR Geräteschutz von der Stange gemacht und kann einen empfehlen
? Schließlich brauche ich wieder eine verwendbare Linse und würde den Kauf gerne unverbindlich von ordentlichen Kundenerfahrungen mit richtigen Geräteschutzangeboten mitabhängig machen.
Negative Erfahrungen brauche ich keine: Habe sie ja schon, und das Fehlen von positiven Empfehlungen spricht ohnehin für sich
Besten Dank im Voraus,
LG
i-ger
inzwischen wird einem mancherorts ein Geräteschutz angeboten und für allenfalls auftretende Probleme mit der Technik das Blaueste vom Himmel herunterversprochen.
Brauchte nun erstmalig etwas von diesem Über-3-Ecken-Versicherer, dessen Name ich sicher nicht mehr in den Mund nehmen werde und habe keine zu gute Erfahrung gemacht.
Online-Kontaktformular funktioniert gar nicht. Nach 3 Versuchen habe ich dann einen 4. Anlauf in ein E-Mail gepackt und so verschickt.
Regulierungsbereitschaft geht gegen 0. Urgenz

Klar, die Entscheidung treffen die

Nun aber zu meiner Frage an die Runde: Hat wer

Negative Erfahrungen brauche ich keine: Habe sie ja schon, und das Fehlen von positiven Empfehlungen spricht ohnehin für sich

Besten Dank im Voraus,
LG
i-ger