.
In memoriam - jhphoto - Josi Holzer
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
.
mein Mitgefühl seiner Familie ..... -
.
________________________________________________________________________________________________ -
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich möchte Euch wirklich danken. Es tut so gut zu wissen, dass ihr jetzt in dieser schweren Stunde mit euren Gedanken und Wünschen bei uns, aber auch bei Josi seid.
Es war für ihn nicht leicht loszulassen, er wollte einfach weiterhin für seine Familie da sein und auf uns aufpassen, aber der Krebs war nun mal stärker als er. Ich habe ihn bis zum Ende begleiten dürfen und so schwer diese letzten Stunden auch waren, ich möchte sie niemals missen. Er wird in unseren Herzen und seinen Bildern immer weiterleben.
Danke
Doris, Bianca und Thomas[/font] -
.
-
Liebe Doris,
Aus ganzem Herzen mein innigstes Mitgefühl, dir und deiner Familie.
Ich durfte Euch beide auch einmal kennenlernen und war ganz angetan von eurer zuneigung zueinander!
Ihr habt wie frisch verliebte gewirkt und wart schon jahrelang verheiratet.
Ich umarme Dich und bin sprachlos.
Birgit -
Mein aufrichtiges Beileid
-
Ich durfte Josi nur einige wenige Jahre kennen, aber in dieser Zeit ist er mir zu einem wirklich guten Freund geworden!
Es tut weh!
Josi, bleib uns gewogen - wo immer Du auch jetzt bist!
. -
.
-
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Während wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.
. -
.
-
Zum letzten Geleit für Josi !!!
-
.
-
Es ist immer niederschmetternd lesen zu müssen, wenn ein Mensch den man schon mal getroffen und mit dem man, wenn auch nur kurz Kontakt hatte, von dieser Welt gehen musste. In dieser kurzen Zeit fielen mir das positiv gestimmte Naturel sowie die Hilfsbereitschaft Josi's auf.
Und ich denke, das ich nicht alleine bin, wenn ich mir diese Seite von ihm in Erinnerung behalten werde.
Mein Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Frau Doris und Familie, sowie allen Angehörigen.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von erwin* ()
-
.
-
.
-
.
-
.
-
.
-
Für dich, Doris:
Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend
dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch
und jede Tugend
zu ihrer Zeit
und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz
bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang
wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt
und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter
Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz,
nimm Abschied und gesunde!
(Hermann Hesse)
Christine
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.