Identitäts-Check

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Norbert Svojtka schrieb:

@ritschi4711: Deine Ausführungen klingen sehr intellektuell. Liest Du etwa Bücher ?

und hier also das paradebeispiel, warum rote und grüne häkchen ganz wunderbar geeignet sind, die "forumskultur" enorm zu verbessern - ein grün approbierter herr svojtka läßt sich zu einer persönlich untergriffigen charmeoffensive hinreißen, hebt solcherart das niveau des threads in offenbar spezifischer weise an und tut, was man halt so macht, um leute zu verscheuchen, die eigentlich (man belehre mich eines schlechteren, wenn notwendig und möglich ??) weder ihm noch sonstwem hier böses widerfahren ließen, und zum glück zwecks besserer differenzierung suspekt im "roten" eck bleiben - an dieser stelle wird mir persönlich fotografie.at echt "schwer" gemacht - ich würde eine entschuldigung erwarten, im "wirklichen leben" - hierorts muß man wohl alles hinnehmen, wie es ist, auch die unverschämten zeilen eines herrn s., schon schade, weil ich nicht weiß, wie ich oder andere zu solchen worstspenden kommen ?

mein glückwunsch auch an die forumsbetreiber, falls sulzi und co sich überhaupt die mühe machen, hier noch mitzulesen - denn das hier wäre nach meinem (zugegeben beleidigten) empfinden eine stelle, an der administratoren/moderatoren wirklich einmal zeigen könnten, wie es um ihr bemühen um ansprechenden umgang der user untereinander tatsächlich bestellt ist - von jemandem wie dem herrn svojtka darf man sich respekt wohl "einfach so" nicht erwarten. auch schade. aber offensichtlich nicht zu ändern.
  • @ritschi4711: Entschuldigung, ich war wohl etwas zu direkt (wie es manchmal so meine Art ist). Ich wollte mit meiner Anmerkung lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein etwas überheblicher Kommentar - der so intellektuell daher kommt -
    auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Die Administratoren mögen mich zum Teufel jagen, es gibt Schlimmeres.
    Immerhin aber habe ich eine Ausweiskopie eingesandt und habe im Gegensatz zu anderen hier kein Aufhebens davon gemacht.
    Wenn es für so eine Lappalie wie den Identitäts-Check einen Monster-Thread von ein paar hundert Posts braucht, dann stimmt sowieso irgendetwas nicht.

@ritschi4711: Entschuldigung, ich war wohl etwas zu direkt (wie es manchmal so meine Art ist). Ich wollte mit meiner Anmerkung lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein etwas überheblicher Kommentar - der so intellektuell daher kommt -
    Immerhin aber habe ich eine Ausweiskopie eingesandt und habe im Gegensatz zu anderen hier kein Aufhebens davon gemacht.
    Wenn es für so eine Lappalie wie den Identitäts-Check einen Monster-Thread von ein paar hundert Posts braucht, dann stimmt sowieso irgendetwas nicht.

das ist keine "entschuldigung", wenn man im gleichen atemzug intellektuell mit überheblich gleichsetzt - und das entstehen von "monsterthreads" kann durchaus auch dadurch verhindert werden, daß man zum beispiel auf ausschließlich destruktive wortmeldungen und beleidigendes hinhauen einfach einmal (oder zwei- dreimal - oder stets ???) verzichtet - "direkt" zu sein muß nicht verletzend sein, eigentlich genausowenig wie man vor büchern angst haben müßte.

ich gesteh's: ich versteh menschen nicht, die sich so benehmen wie du - will ich in wirklichkeit auch gar nicht; aber f.at beiträge zu bezahlen, damit ich mir dann mit dem nicht einmal irgendwie geistreichen sarkasmus eines herrn svojtka den abend verderben sollte, das tut ja fast schon weh.
  • bellbird schrieb:

So, jetzt hab ich mein Bild als Avatar. Vielleicht kennt mich ja jetzt wer...

ich glaube wir haben uns schon irgendwo gesehen? :D

Norbert Svojtka schrieb:

@ritschi4711: Entschuldigung, ich war wohl etwas zu direkt (wie es manchmal so meine Art ist). Ich wollte mit meiner Anmerkung lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein etwas überheblicher Kommentar - der so intellektuell daher kommt -
    (.............................)

@ritschie: widerhole mich gerne: geh noch immer von der annahme aus, dass alles nicht annähernd so heiss gegessen wie gekocht wird. das verwirrenste hier ist allerdings das willkürliche, unwägbare und vorbehaltlose nachwürzen.
    die leute sind halt gerne da und freuen sich, so auch ein herr svojtka. und wie in der fotografie, sind auch beim humor, die geschmäcker verschieden.
    wie das geht, die situation mit einer eisschicht überziehen, das kennen wir alle. und wenn mal so einer daherkomt in gift und galle, dann soll er halt. als einzelerscheinung tut das ja nicht weh und stärkt (welch schande) sogar das "wir bewusstsein" (meine jetzt nicht die multiple persönlichkeit des genialen herrn fernando pessoa ;) )

-norbert, das ist kein monster thread. der ist super. eine art probelauf für mögliche wirklichkeiten. habe mir schon überlegt wie es gehen könnte, den ganzen thread auf einmal zu speichern. so gut gefällt mir das hier.
    ich hoffe euch auch ;)
    übrigens das am stück speichern : kann das wer?
    lg
    christian
  • lupus-corridor schrieb:

Norbert Svojtka schrieb:

etwa Bücher ?

:daumenhoch:

Jede Wahrheit tritt zuerst als Irrlehre in die Welt, denn die Welt ist immer von gestern.
    (Egon Friedell)

wikipedia oder zitatseiten zählen nichts als bücher. über bücher mit zitate müsste man streiten... ;)

LG
    ein garantiert unechter roboter user mit bildstabi, der sich im bräustüberl lieber ne dose öl als bier reinzieht... man will ja schließlich ned rosten
  • lupus-corridor schrieb:

wenn Sulzi und Holger (ja, genau die beiden sind die EINZIGEN, die eventuelle Ausweispapiere zu Gesicht kriegen)

Das mag schon sein, nur wer garantiert das? Welche rechtliche Handhabe gibt es, wenn dem nicht so ist?

So lange der Pkt.20 der Nutzungsbedingungen so formuliert ist wie er jetzt vorliegt, muß doch jeder, der mehr Daten freiwillig preisgibt als bei den Anmeldebedingungen gefordert, komplett mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Da möchte ich doch den Herrn Helmut Sulzberger gefälligst bitten, mein Profil gleich wieder zu löschen.
    Danke für die Mühe!
  • Aurvandill schrieb:

lupus-corridor schrieb:

wenn Sulzi und Holger (ja, genau die beiden sind die EINZIGEN, die eventuelle Ausweispapiere zu Gesicht kriegen)

So lange der Pkt.20 der Nutzungsbedingungen so formuliert ist wie er jetzt vorliegt, muß doch jeder, der mehr Daten freiwillig preisgibt als bei den Anmeldebedingungen gefordert, komplett mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Auch eine sehr dezente Ausdrucksweise - wird uns sicher fehlen!

LG Kurt :winken:
  • Aurvandill schrieb:

lupus-corridor schrieb:

Das mag schon sein, nur wer garantiert das? Welche rechtliche Handhabe gibt es, wenn dem nicht so ist?

Da möchte ich doch den Herrn Helmut Sulzberger gefälligst bitten, mein Profil gleich wieder zu löschen.
    Danke für die Mühe!

du musst ja nicht mehr freigeben und auch deine identität nicht bestätigen. also gibst du ohnihin nur das frei, was du auch willst, dass freigegeben wird. what's the problem?

LG
  • Stierwascher schrieb:

du musst ja nicht mehr freigeben und auch deine identität nicht bestätigen. also gibst du ohnihin nur das frei, was du auch willst, dass freigegeben wird. what's the problem?
    Das Problem ist, dass mich solche versuchte Schnüffelei prinzipiell ankotzt!

Also Herr Sulzberger: Mein Profil bitte löschen!
    Danke! (Beiträge sind eh' schon weg)
  • Aurvandill schrieb:

Stierwascher schrieb:

Das Problem ist, dass mich solche versuchte Schnüffelei prinzipiell ankotzt!

Also Herr Sulzberger: Mein Profil bitte löschen!
    Danke! (Beiträge sind eh' schon weg)

Wird prompt weitergeleitet !!!
  • @ Herbert:
    Leider ist das hier schon seit Jahren so und wenn ich diesen Treat so lese fürchte ich,
    daß an dieser Art des Umgangs in der Fotografie.at, keinerlei Identitäts-Bestätigungen
    irgendwelcher Art auch nur das geringste ändern werden.

Ein lobenswerter, aber vermutlich erfolgloser Versuch der (verzweifelten?) Forenleitung. :(

@ Stierwascher:
    Findest Du nicht auch, daß es traurig ist, dass man "das hier" nur damit gutreden kann,
    indem man andere, "schlechtere" Beispiele zum Vergleich heranzieht?

Ich wollte mit meiner Anmerkung lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein etwas überheblicher Kommentar - der so intellektuell daher kommt -

Also sollte ein überheblicher kommentar nicht so intelektuell daherkommen damit er als das gelbe vom ei eingestuft werden kann? Diese meinung finde ich interessant, obwohl das thema mich als kleinstmöglicher teil der unintelektuellen staatsbürger nicht berührt. rsss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden