Identitäts-Check

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• biwak schrieb:

Ich habe keine Lust, meinen Ausweis einzuscannen und durch das WWW zu schicken.

Bekomme ich also kein Hakerl oder kennt mich wer oder bin ich hiermit als "nicht bestätigt" sozusagen gebranntmarkt (abgesehen davon, dass mein Mitgliedsbeitrag trotzdem gerne angenommen wurde...)?

Fragen über Fragen.................

Da geb ich dir recht,

Jemand der zahlt wird nicht als echt eingstuft?
    Das halte ich auch für ein bisl sonderbar.

lg
  • Zu diesem "Novum" fallen mir spontan 3 Dinge ein:

1. Wem war so langweilig, sich einen derartigen Unsinn einfallen zu lassen? :bravo:
    2. Sollte das womöglich dazu verhelfen, dass nichtzahlende Mitglieder jetzt zu zahlenden werden? :) :) :)
    Eine echt "verkaufsfördernde" Maßnahme.
    3. Fasching ist! Vielleicht hilft ein kleines grünes Kapperl mit Hakerl? :doh:

LG
    :woot: :woot: :woot: :woot:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von creative-pic ()

• Karlchen schrieb:

Zahlen die Leute den nicht mit Ihrem Echten Namen ein? =O

Danke mal für die Information, man lernt doch immer dazu.
    Ohhhhhhh! Welch interessante, öffentlich gestellte Frage ....... :sweat:
    Bestätigt die Durchdachtheit dieser Aktion ...

Im Ernst an alle Verantwortlichen für diese Identitätsgschicht:
    WAS SOLLTE DAS WIRKLICH BRINGEN? - Über die Ausführungen unter "Info" kann i leider nur lächeln ...

Mir persönlich ist es zum Beispiel wurscht, wer hinter einem Nick steht, wenn er sich hier mit wenig freundlichem Umgangston äußert. Entweder gibt es die Möglichkeit, denjenigen von den Administratoren ohnehin über Nick, pn oder was auch immer zu "verwarnen" oder eben rauszulöschen. That's it.

LG,
    Maria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von creative-pic ()

• In OÖ kann das zur Aufgabe werden

@ elve, bin auch aus Oberösterreich, willst ein Hakerl von mir ;)

Ich habe eine Geschäftsidee, wer ein Hakerl braucht schickt mir auf mein Konto 1€.

Werde natürlich genauso wie meinen Führerschein, Pass auch die Kontonummer gleich hier posten :party: :party: :party:
  • Markus S. schrieb:

In OÖ kann das zur Aufgabe werden

Ich habe eine Geschäftsidee, wer ein Hakerl braucht schickt mir auf mein Konto 1€.

Werde natürlich genauso wie meinen Führerschein, Pass auch die Kontonummer gleich hier posten :party: :party: :party:

Du wirste aber erst selber zahlen müssen, damit du eins bekommst ;) Die Idee is aber net schlecht. ;)
  • Markus S. schrieb:

In OÖ kann das zur Aufgabe werden

Danke für das Angebot, weil ich muss mir unbedingt was einfallen lassen, dass die unzähligen Modells hier nicht denken "ich sei ein fake" :)
  • langsam wird die sache ein ganz klein wenig bizarr und gemahnt in ansätzen an die "animal farm", da sie mir unwillkürlich die GLEICHEN und die GLEICHEREN in erinnerung ruft, so sehr, wie es in kürzester zeit wichtig zu werden scheint, "dazu" gehören zu MÜSSEN, und zwar: IN ECHT...;o)

aber kann mir einmal jemand sagen - WAS GENAU liegt nun daran, mit diesem grünen häkchen - wie soll ich's anhand der erstaunlichen reaktionen auf "beiden seiten" sagen ? - "geadelt" zu werden - es hat null ersichtliche konsequenzen, von vorteilen einmal gar nicht zu sprechen, warum also danach streben, irgendwie kann oder will ich das nicht so recht verstehen - zirkelbildung für eingeweihte, oder wovor sollte man sich zu fürchten beginnen, huch !??

beim einzahlen bzw überweisen der stattlichen mitgliedsgebühr wollte niemand hier die schuhgröße meiner nicht vorhandenen haustiere erheben (vor- und zuname, akademischer grad, geburtsdatum, offizielle email-adresse, also nichts mit hotmail, gmx, yahoo oder blablabla.com wurden sehr wohl bekannt gegeben, brachten aber auch keinen integren identitätsstatus, oh weh...) - und jetzt plötzlich sollte man aus welchen gründen auch immer ausweiskopien durch den äther jagen, um von rot auf grün zu springen, oder wohnsitze nach wien oder graz verlegen(@bellbird) - welche sorgen da plötzlich aufkommen - ich staune, weil: es wird doch auch in zukunft noch möglich sein, hier vernünftige bilder einzustellen, redlich über farben und bildkompositionen zu kommunizieren, auch wenn man seine identität im verborgenen schein des in der "f.at-UNBESTÄTIGTEN" kategorisiert sieht - und wenn man dann in nebulöser zukunft laut sulzis ankündigung von gewissen f.at-bereichen ausgespart bleiben soll (weil eben, eh schon wissen, "rot statt grün"), na, dann nehm ich halt meine bilder wieder aus der f.at-galerie raus und zahl keine beiträge mehr ein - diese entscheidung liegt doch wohl immer noch beim einzelnen user (@creative-pic)

die form der implementierung ist mit leichter schräglage behaftet, wie man dem verlauf dieses threads entnehmen kann, aufregen sollte man/frau sich aber auch nicht wirklich, weil es zumindest in sachen gruppendynamik ein interessantes und teils durchaus unterhaltsames (wenn auch bestimmt nicht als ebensolches konzipiertes) experiment geworden ist - und ob sich an unserer forumskultur durch die differenzierung "bestätigte-unbestätigte identität" irgendetwas zum besseren entwickeln wird, das darf ja von allen (zweifelnden blickes) weiter beobachtet werden.

also: kopf hoch an alle, die im wahrsten sinne mit diesem neuen konzept nicht "GRÜN" werden - es gibt wichtigeres, sogar fotografieren ist eine echte alternative ! (das übrigens empfehle ich hin und wieder auch in der einen oder anderen ungeliebten pn..)

lg richard.
  • "einen hab ich noch" ;o)

wie ich überhaupt erst auf den identitäts-check aufmerksam wurde ??

nun, ich erhielt eine automatisch generierte pn von fotografie.at des inhalts, dass ein user meine identität bestätigt habe - noch dazu einer, der hier zu meinen absoluten favoriten zählt, sowohl in sachen fotografie wie auch zwischenmenschlich höflich geistvoller interaktion - ABER: wir sind uns noch nie im "wirklichen leben" begegnet, oder wieder anders formuliert: richtig - von angesicht zu angesicht - kennen, nein, richtig kennen tun wir uns nicht. aber der edle geist zögerte (ungebeten !) nicht, meine virtuelle existenz in eine f.at-bestätigte identität überzuführen - für die noblesse dieser geste bedanke ich mich aufrichtig (das wirst du wissen, siegfried), aber: gebraucht hätt ich es nicht - weil: ich versteh nun einmal (und noch immer !) nicht, wozu das in meinem fall gut sein sollte ?

inzwischen hat ein zweiter user meine identität bestätigt, und - na was ? - wir kennen uns auch nicht, ich sehe aber seit einiger zeit seine bilder und weiß also, daß er was von fotografie (dem für mich immer noch eigentlichen thema hier) versteht und feine arbeiten herzeigt, ABER: die pointe darf halt auch hier nicht fehlen - wir sind uns wirklich noch nie begegnet...

kurzum: für den freundlichen geist, welcher unbestritten der bestätigung meiner identität in diesen (wissenschaftlich allerdings inkorrekten) fällen zugrunde liegt, bedanke ich mich herzlichst!!!!, ABER: ich bitte von weiteren bestätigungen abstand nehmen zu wollen - ich wäre gerne weiter die stimme der "roten" (und zwar der nicht unter diesem status leidenden roten) und will so bleiben, wie ich bin (ungeprüft, trollfrei und eh nicht grob) - DARF ICH ?
  • Stierwascher schrieb:

Ich würd ja gern bestätigungen hergeben, kann aber ned, weil man dazu bestätigt sein muss.
    Irgendwie is es trotzdem eigenartig. Bin immerhin schon 1,5 Jahre hier und hab mit
    Nichts zu Schulden kommen lassen.
    Wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt, wird man nicht wahrgenommen. Man ist graue maus unter grauen mausen vor grauem hintergrund. Das ist so wie das berühmte beispiel mit dem neger im tunell. Wenn der keinen ausweis bei sich hat, hat er auch probleme mit dem nachweis seiner identität. Präsentier dich als bunter vogel, dann ist das mit der identität relativ schnell erledigt. Mittlerweile hat das bei mir geklappt. Es war für mich sehr überraschend, dass ich hier so bekannt bin und bedanke mich bei denen die an meiner identität nicht gezweifelt und diese "Amtlich" gemacht haben. sss
  • ritschi4711: besser kann man es nicht zum Ausdruck bringen :daumenhoch:

Ich bin zwar mittlerweile auch schon ergrünt, ich weiss aber noch immer nicht was sich jetzt in mir ändern soll/wird...
    Es wurde auch von Betreiberseite (noch) nicht weiter erläutert.
    Man darf also gespannt sein.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden