(FYI) Blende7....

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Solche Anschuldigungen mit den "schwarzen" Verkaufen von Produkten sind nicht fair ... habe bei einen jeden Einkauf bisher bei Blende 7 eine Rechnung bekommen. Bezüglich den Kreditkarten/Bankomatkarten-Kosten kann ich nichts dazu sagen, da ich immer in bar bezahlt habe. Auf der Homepage unter den Punkt AGB findet man den Hinweis, dass die Preise Barzahlungspreise sind (Nachzulesen unter den Punkt 3. Angebote und Preise).
      Er ist mich zwar auch einmal dumm angegangen. Deshalb überlege ich es mir immer mehrmals ob ich hin gehe und was kaufe oder nicht. Denke, dass es (so wie er mir vorkommt) bei ihm leicht zu Problemen kommen wird, wenn es um einen Garantiefall geht ... das ist der Hauptgrund für meine Überlegung, dort nicht einzukaufen.
    • Ich war lange Zeit skeptisch ob ich dort einkaufen soll oder nicht, letzlich gibt es hier ja auch immer wieder sehr viel negatives ober den Inhaber dieses Geschäftes zu lesen. OK, der Mann hat so seine Launen, manchmal erwischt er auch definitiv die falschen Worte. Aber eines muss man ihm zugute halten; sein Geschäft ist sehr gut bestückt, die Auswahl ist gut und es ist auch fast immer alles lagernd. Und zum Thema Preis braucht man nicht viel sagen, er gehört bei fast allen Produkten zu den günstigsten Anbietern. Kreditkarten- und Bankomatkartenaufschläge sind mit Sicherheit nicht für ein gutes Image förderlich, aber was solls, dann nehm ich eben ausreichend Bargeld mit. Es wird niemand gezwungen dort einzukaufen und somit die dort gültigen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren - ich werde aber weiterhin so manches Stück dort erwerben. Preis und Verfügbarkeit stehen da für mich an erster Stelle und die Laune von Herrn M. interessiert mich nicht.
    • kohli-vie schrieb:

Patricia schrieb:

Geld hat keine Mascherl und jede Kartenzahlung ist am Konto des Verkäufers als Eingang zu sehen und lässt eventuell Rückschlüsse auf den Gesamtumsatz zu und das muß man ja bekannterweise versteuern ...

und die fortlaufenden rechnungsnummern bessert er dann mit dem tippex aus oder wie?

selten so eine blöde anschuldigung gehört
      X(

erstmal wenn man sowas macht hat man 2 rechnungsblöcke und somit ist dein problem weg.
      zweitens hat niemand hier gesagt das es wer macht, es wurde legedlich in der raum gestellt das sowas machbar ist.
      drittens weiß ein jeder das auch in österreich von vielen versucht wird an der steuer vorbei zu arbeiten (klappt halt net immer) ;)
    • da ganze hat damit zu tun, daß von den kreditkartenfirmen, ( die auch die bankomatkassen stellen) je nach umsatz und vertrag zwisch 1-3% für bankomat und 2-4% für kreditkarten DIASAGIO verrechnet werden, und zwar vom umsatz. wenn du jetzt ein objektiv um 1000,- € mit kreditkarte bezahlst und der händlerhat einen vertrag mit 3% und es bleiben im nach abzug der mwst ein betrag von sagen wir 150,- € übrig (ich denke das ist in dieser branche relativ hoch gerechnet) kostet ihn das disagio nochmal 30,-€, das von den 150,-€ abgezogen wird, somit bleiben ihm nur mehr 120,-€ übrig. das kann über verlust oder gewinn übers geschäftsjahr gesehen entscheidend sein. so isses nun mal. vor allem wenn das geschäft mit internetpreisen usw. mithallten will UND trotzdem ein service bietet.
      lg
      wolf
    • Muffinman schrieb:

da ganze hat damit zu tun, daß von den kreditkartenfirmen, ( die auch die bankomatkassen stellen) je nach umsatz und vertrag zwisch 1-3% für bankomat und 2-4% für kreditkarten DIASAGIO verrechnet werden, und zwar vom umsatz. wenn du jetzt ein objektiv um 1000,- € mit kreditkarte bezahlst und der händlerhat einen vertrag mit 3% und es bleiben im nach abzug der mwst ein betrag von sagen wir 150,- € übrig (ich denke das ist in dieser branche relativ hoch gerechnet) kostet ihn das disagio nochmal 30,-€, das von den 150,-€ abgezogen wird, somit bleiben ihm nur mehr 120,-€ übrig. das kann über verlust oder gewinn übers geschäftsjahr gesehen entscheidend sein. so isses nun mal. vor allem wenn das geschäft mit internetpreisen usw. mithallten will UND trotzdem ein service bietet.
      lg
      wolf

Ich finde das OK sollte eigentlich in jeden Laden so praktiziert werden, nichts regt mich mehr auf als in ner Schlange an der Kasse zu stehen weil jeder glaubt seine 1 1/2 Salzstangerl Jause und die Krone mit Bankomat bezahlen zu müssen :wütend:
    • wilkommen in der Zukunft. ;)
      ich war in London, da bin ich bei Subway aufgefallen, als ich bar bezahlt habe.
      ja ich geb´zu, ich bin Plastikkartenfan. mich kotzt es z.B. bei den beide Elektrogroßmärkten an, nicht mit Kreditkarte zahlen zu können.
      Bankomatkarten sind in der Regel bis 400€ limitiert und wer schleppt schon gerne viel Bargeld mit sich rum.
      ich zumindest nicht.
      bei einem kleinen Shop wie z.B. Blende 7 versteh ich es, denn sie sind ja doch oft nahe an den Preisen von Geizhals dran.
    • Bin damit nicht ganz einverstanden, wie oft kauft man sich was über 400? ich beheb es einfach vorher von der bank.
      @ topic Soweit ich weiß sind die Bedingungen vor der Bezahlung klar, deswegen verstehe ich die Herummaulerei hier nicht.

RAI1 schrieb:

wilkommen in der Zukunft. ;)
      ich war in London, da bin ich bei Subway aufgefallen, als ich bar bezahlt habe.
      ja ich geb´zu, ich bin Plastikkartenfan. mich kotzt es z.B. bei den beide Elektrogroßmärkten an, nicht mit Kreditkarte zahlen zu können.
      Bankomatkarten sind in der Regel bis 400€ limitiert und wer schleppt schon gerne viel Bargeld mit sich rum.
      ich zumindest nicht.
      bei einem kleinen Shop wie z.B. Blende 7 versteh ich es, denn sie sind ja doch oft nahe an den Preisen von Geizhals dran.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden