kohli-vie schrieb:
rechnungsnummern bessert er dann mit dem tippex aus
Es gibt also keine Gerichtsverfahren wegen Steuerhinterziehung in diesem Land?? Doch?? Wie machen die das dann?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
kohli-vie schrieb:
rechnungsnummern bessert er dann mit dem tippex aus
lupus-corridor schrieb:
Es gibt also keine Gerichtsverfahren wegen Steuerhinterziehung in diesem Land?? Doch?? Wie machen die das dann?
kohli-vie schrieb:
Patricia schrieb:
Geld hat keine Mascherl und jede Kartenzahlung ist am Konto des Verkäufers als Eingang zu sehen und lässt eventuell Rückschlüsse auf den Gesamtumsatz zu und das muß man ja bekannterweise versteuern ...
und die fortlaufenden rechnungsnummern bessert er dann mit dem tippex aus oder wie?
selten so eine blöde anschuldigung gehört
![]()
Patricia schrieb:
tja .... nix kaufen ist meine Option dazu.
Und zum Nachdenken: Geld hat keine Mascherl und jede Kartenzahlung ist am Konto des Verkäufers als Eingang zu sehen und lässt eventuell Rückschlüsse auf den Gesamtumsatz zu und das muß man ja bekannterweise versteuern ...
LG Patricia
kohli-vie schrieb:
Patricia schrieb:
Geld hat keine Mascherl und jede Kartenzahlung ist am Konto des Verkäufers als Eingang zu sehen und lässt eventuell Rückschlüsse auf den Gesamtumsatz zu und das muß man ja bekannterweise versteuern ...
und die fortlaufenden rechnungsnummern bessert er dann mit dem tippex aus oder wie?
selten so eine blöde anschuldigung gehört
![]()
lupus-corridor schrieb:
Muffinman schrieb:
da ganze hat damit zu tun, daß von den kreditkartenfirmen, ( die auch die bankomatkassen stellen) je nach umsatz und vertrag zwisch 1-3% für bankomat und 2-4% für kreditkarten DIASAGIO verrechnet werden, und zwar vom umsatz. wenn du jetzt ein objektiv um 1000,- € mit kreditkarte bezahlst und der händlerhat einen vertrag mit 3% und es bleiben im nach abzug der mwst ein betrag von sagen wir 150,- € übrig (ich denke das ist in dieser branche relativ hoch gerechnet) kostet ihn das disagio nochmal 30,-€, das von den 150,-€ abgezogen wird, somit bleiben ihm nur mehr 120,-€ übrig. das kann über verlust oder gewinn übers geschäftsjahr gesehen entscheidend sein. so isses nun mal. vor allem wenn das geschäft mit internetpreisen usw. mithallten will UND trotzdem ein service bietet.
lg
wolf
RAI1 schrieb:
wilkommen in der Zukunft.![]()
ich war in London, da bin ich bei Subway aufgefallen, als ich bar bezahlt habe.
ja ich geb´zu, ich bin Plastikkartenfan. mich kotzt es z.B. bei den beide Elektrogroßmärkten an, nicht mit Kreditkarte zahlen zu können.
Bankomatkarten sind in der Regel bis 400€ limitiert und wer schleppt schon gerne viel Bargeld mit sich rum.
ich zumindest nicht.
bei einem kleinen Shop wie z.B. Blende 7 versteh ich es, denn sie sind ja doch oft nahe an den Preisen von Geizhals dran.
ist nicht zulässigDa Gead 2.8.3 schrieb:
....verlangt seit neuem + 2 % bei bankomatzahlung und + 4 % (!!!) bei bezahlung mit visa!!!
schön langsam wird mir dieser shop auch zu blöd.
Boomer schrieb:
Dann hebt er halt alle Preise an und gibt dir 2% bei Barzahlung.![]()
thomas_l schrieb:
Als ob das einen Unterschied machen würde....Boomer schrieb:
Dann hebt er halt alle Preise an und gibt dir 2% bei Barzahlung.![]()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.