auf TFCD, ohne Bildbearbeitung- kann ich selber machen. Also so gesehen fällt viel Arbeit mal weg
Am liebsten wäre mir Outdoor, aber auch Studio wäre ok. Sollte in Wien/Umgebung sein. Freue mich auf Antwort. GLG Sarah

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
dass die Bilder bei tfp/tfcd verschenkt werden ist mir schon klar, ich kenne den Begriff nur im Zusammenhang mit der Bezahlung des MODELS mit Bildern, und nicht des Fotografen oder der Fotografin.
webwolfi schrieb:
in diesem Fall erhält das Model aber sowohl die Zeit (des Fotografen oder der Fotografin) als auch die CD.
szundi schrieb:
... das in der f.at nur mehr sinnloses Zeug gebrabbelt wird.
Sarah hat einen Fotografen gesucht der ihr Bilder auf CD gibt, der Fotograf muss sie nicht einmal bearbeiten.
Um des brabbeln willens. Ich verstehe das so: Maid will bilder nach ihren vorstellumgen für sich und erlaubt dafür den fotografen diese bilder auch für sich zu verwenden. Normalerweise läuft das umgekehrt. Der fotograf hat bildidee/ideen macht bilder nach seinen vorstellungen, sucht dafür ein passendes modell und bezahlt das modell mit der erlaubnis die entstandenen bilder für den eigenbedarf, maximal für eigenwerbung ohne anderen komerziellen himtergrund, zu verwenden. Interessant ist für mich, dass neben mir nur einem ein unterschied auffällt. Wenn es nur um das abknipsen einer nackten/spärlich bekleideten ohne intuition geht, dann ist auch für mich kein wesentlicher unterschied zu sehen. Haben die welche keinen unterschied sehen keine besondere ideen und verstehen daher den wert einer idee nicht.![]()
sss
Um des brabbeln willens...
tazangel schrieb:
auf TFCD, ohne Bildbearbeitung- kann ich selber machen. Also so gesehen fällt viel Arbeit mal wegAm liebsten wäre mir Outdoor, aber auch Studio wäre ok. Sollte in Wien/Umgebung sein. Freue mich auf Antwort. GLG Sarah
KlausMangold schrieb:
Ob es dieses Gebrabbel wirklich immer braucht, das möchte ich doch sehr stark bezweifeln: Um was geht es denn wirklich dabei? Meistens bloß um heiße Luft und vor allem leider fast nie um ein ernsthaftes Interesse an der Anfrage, die Beginn des Threads war. Das ist doch meist eine Pseudo-Diskussion, die keinen wirklichen Nutzen hat. Es wird ja wohl jeder ernsthafte Fotograf und sogar jeder totale Hobbyknipser selber erkennen können, ob die Anfrage für ihn interessant ist oder nicht. Wenn ich nicht grad 700 km entfernt wohnen würde, hätte ich z.B. durchaus erst mal Kontakt aufgenommen um festzustellen, ob das für mich vielleicht passen köönte oder nicht.
Es wird so getan, als wären weiß der Geier wie konkrete "Forderungen" ausgesprochen worden, was ja absolut nicht der Fall ist. Wer sich ansgesprochen fühlt, kann per PN Kontakt aufnehmen, und nicht mal das verpflichtet schon zu irgendwas.
Liebe Leute, ich staune manchmal (=z.B. hier und jetzt) sehr drüber, mit welchen scheinbar ach so uneigennützigen Menschenfreundlichkeit Beiträge geschrieben werden, die außer dem Schreiber selber und ein paar der sattsam bekannten Trolle doch eh kein Schwein interessieren.
Also, raucht's doch lieber gleich in der Pfeife...
tazangel schrieb:
....auf TFCD, ohne Bildbearbeitung- kann ich selber machen....
fotokurt schrieb:
KlausMangold schrieb:
Ob es dieses Gebrabbel wirklich immer braucht, das möchte ich doch sehr stark bezweifeln: Um was geht es denn wirklich dabei? Meistens bloß um heiße Luft und vor allem leider fast nie um ein ernsthaftes Interesse an der Anfrage, die Beginn des Threads war. Das ist doch meist eine Pseudo-Diskussion, die keinen wirklichen Nutzen hat. Es wird ja wohl jeder ernsthafte Fotograf und sogar jeder totale Hobbyknipser selber erkennen können, ob die Anfrage für ihn interessant ist oder nicht. Wenn ich nicht grad 700 km entfernt wohnen würde, hätte ich z.B. durchaus erst mal Kontakt aufgenommen um festzustellen, ob das für mich vielleicht passen köönte oder nicht.
Es wird so getan, als wären weiß der Geier wie konkrete "Forderungen" ausgesprochen worden, was ja absolut nicht der Fall ist. Wer sich ansgesprochen fühlt, kann per PN Kontakt aufnehmen, und nicht mal das verpflichtet schon zu irgendwas.
Liebe Leute, ich staune manchmal (=z.B. hier und jetzt) sehr drüber, mit welchen scheinbar ach so uneigennützigen Menschenfreundlichkeit Beiträge geschrieben werden, die außer dem Schreiber selber und ein paar der sattsam bekannten Trolle doch eh kein Schwein interessieren.
Also, raucht's doch lieber gleich in der Pfeife...
So ist es - endlich einmal ein klares Wort! ?
Wenn das brabbeln und sonstiges was man wirklich nicht braucht auf FAT eingestellt wird, dann bricht die kommunikation in dem laden hier massiv ein. Und die weitere folge ist dann wohl das traurige ende. Ein moderator der gegen das brabbeln ist, der erscheint mir wie jemand der den ast auf dem er sitzt absägt.![]()
Was gibt es hier was man wirklich braucht? Auf die schnelle fällt mir dazu nichts ein.
sss
LG Kurt![]()
![]()
Frank_Herlet schrieb:
das ist viel erschreckender. Sarah hat kein Bild hochgeladen und wie weiß man ob sie überhaupt richtig bearbeiten kann.
Z.B. auf der Model-Kartei tummeln sich eine riesen Menge an selbsternannter Bildbearbeiter die hell von dunkel, Sensorflecken von Mauerstein nicht unterscheiden können. Da dann einfach RAW Dateien rausrücken mit der Gefahr irgendwo dann zerstümmelte Bilder zu finden ...
Nein Danke
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.