Fashion & Erotik Fotograf gesucht

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• dass die Bilder bei tfp/tfcd verschenkt werden ist mir schon klar, ich kenne den Begriff nur im Zusammenhang mit der Bezahlung des MODELS mit Bildern, und nicht des Fotografen oder der Fotografin. TFCD heißt time for CD also ein Austausch von Zeit gegen die CD mit den Bildern, in diesem Fall erhält das Model aber sowohl die Zeit (des Fotografen oder der Fotografin) als auch die CD.

Sarahs Anliegen ist ok, und wenn das Projekt spannend ist vielleicht auch interessant. Ich hätte gerne Fashion und Erotik Fotos von mir, kann/will aber nichts dafür bezahlen. Vielleicht ist hier ein Fotograf oder eine Fotografin, dem das vielleicht Spaß machen würde. Das ist eine Ansage die vollkommen in Ordnung ist, aber mangels Austausch von CD gegen Zeit nicht tfcd.

@Sarah vielleicht erzählst du ein wenig mehr, was dir vorschwebt.
    • dass die Bilder bei tfp/tfcd verschenkt werden ist mir schon klar, ich kenne den Begriff nur im Zusammenhang mit der Bezahlung des MODELS mit Bildern, und nicht des Fotografen oder der Fotografin.

Siehste, da haste jetzt wieder was dazu gelernt. So lehrreich ist das hier! Nicht so unflexibel sein.
    • ... das in der f.at nur mehr sinnloses Zeug gebrabbelt wird.

Sarah hat einen Fotografen gesucht der ihr Bilder auf CD gibt, der Fotograf muss sie nicht einmal bearbeiten.
      Was gibt es nun dabei nicht zu verstehen, bei TfP bzw. TfCD investieren sowohl das Model, als auch der Fotograf Zeit (time), da der Fotograf grundsätzlich immer Rechte (nicht immer kommerzielle) an den Bildern hat bedeutet TfCD das er mit der CD auch die Rechte an den Bildern teilt.

Wen es interessiert hat der hat Sarah kontaktiert, wen es nicht interessiert braucht auch nichts dazu zu sagen.

Aber ist ist ja schon egal welchen Thread man aufmacht, irgendwer muss immer was sinnloses dazuschreiben, schade um diese früher einmal gute Plattform.

LG,
      Bernd
    • RE: Schade ...

szundi schrieb:

... das in der f.at nur mehr sinnloses Zeug gebrabbelt wird.

Sarah hat einen Fotografen gesucht der ihr Bilder auf CD gibt, der Fotograf muss sie nicht einmal bearbeiten.

Um des brabbeln willens. Ich verstehe das so: Maid will bilder nach ihren vorstellumgen für sich und erlaubt dafür den fotografen diese bilder auch für sich zu verwenden. Normalerweise läuft das umgekehrt. Der fotograf hat bildidee/ideen macht bilder nach seinen vorstellungen, sucht dafür ein passendes modell und bezahlt das modell mit der erlaubnis die entstandenen bilder für den eigenbedarf, maximal für eigenwerbung ohne anderen komerziellen himtergrund, zu verwenden. Interessant ist für mich, dass neben mir nur einem ein unterschied auffällt. Wenn es nur um das abknipsen einer nackten/spärlich bekleideten ohne intuition geht, dann ist auch für mich kein wesentlicher unterschied zu sehen. Haben die welche keinen unterschied sehen keine besondere ideen und verstehen daher den wert einer idee nicht. :D

sss
    • Um des brabbeln willens...

Ob es dieses Gebrabbel wirklich immer braucht, das möchte ich doch sehr stark bezweifeln: Um was geht es denn wirklich dabei? Meistens bloß um heiße Luft und vor allem leider fast nie um ein ernsthaftes Interesse an der Anfrage, die Beginn des Threads war. Das ist doch meist eine Pseudo-Diskussion, die keinen wirklichen Nutzen hat. Es wird ja wohl jeder ernsthafte Fotograf und sogar jeder totale Hobbyknipser selber erkennen können, ob die Anfrage für ihn interessant ist oder nicht. Wenn ich nicht grad 700 km entfernt wohnen würde, hätte ich z.B. durchaus erst mal Kontakt aufgenommen um festzustellen, ob das für mich vielleicht passen köönte oder nicht.

Es wird so getan, als wären weiß der Geier wie konkrete "Forderungen" ausgesprochen worden, was ja absolut nicht der Fall ist. Wer sich ansgesprochen fühlt, kann per PN Kontakt aufnehmen, und nicht mal das verpflichtet schon zu irgendwas.

Liebe Leute, ich staune manchmal (=z.B. hier und jetzt) sehr drüber, mit welchen scheinbar ach so uneigennützigen Menschenfreundlichkeit Beiträge geschrieben werden, die außer dem Schreiber selber und ein paar der sattsam bekannten Trolle doch eh kein Schwein interessieren.

Also, raucht's doch lieber gleich in der Pfeife...
    • RE: Fashion & Erotik Fotograf gesucht

Ich hatte einfach eine Frage, von der ich meine, das sie einer Diskussion wert ist, wer nicht mitdiskutieren will, muss ja nicht. And dieser Stelle beginnt es aber den Thread zu ruinieren, das ist nicht meine Absicht. Da einer der Mods hier mitliest: ist es in diesem Forum möglich, einen Thread zu teilen (=eine Unterdiskussion abzutrennen und einen eigenen Thread daraus zu machen)?

@Muecke, danke, dachte schon ich bin völlig verschroben :/

Sollte es mit der Abtrennung nicht klappen, sorry für die Störung und zurück zum Thema:

tazangel schrieb:

auf TFCD, ohne Bildbearbeitung- kann ich selber machen. Also so gesehen fällt viel Arbeit mal weg ;) Am liebsten wäre mir Outdoor, aber auch Studio wäre ok. Sollte in Wien/Umgebung sein. Freue mich auf Antwort. GLG Sarah
    • KlausMangold schrieb:

Um des brabbeln willens...

Ob es dieses Gebrabbel wirklich immer braucht, das möchte ich doch sehr stark bezweifeln: Um was geht es denn wirklich dabei? Meistens bloß um heiße Luft und vor allem leider fast nie um ein ernsthaftes Interesse an der Anfrage, die Beginn des Threads war. Das ist doch meist eine Pseudo-Diskussion, die keinen wirklichen Nutzen hat. Es wird ja wohl jeder ernsthafte Fotograf und sogar jeder totale Hobbyknipser selber erkennen können, ob die Anfrage für ihn interessant ist oder nicht. Wenn ich nicht grad 700 km entfernt wohnen würde, hätte ich z.B. durchaus erst mal Kontakt aufgenommen um festzustellen, ob das für mich vielleicht passen köönte oder nicht.

Es wird so getan, als wären weiß der Geier wie konkrete "Forderungen" ausgesprochen worden, was ja absolut nicht der Fall ist. Wer sich ansgesprochen fühlt, kann per PN Kontakt aufnehmen, und nicht mal das verpflichtet schon zu irgendwas.

Liebe Leute, ich staune manchmal (=z.B. hier und jetzt) sehr drüber, mit welchen scheinbar ach so uneigennützigen Menschenfreundlichkeit Beiträge geschrieben werden, die außer dem Schreiber selber und ein paar der sattsam bekannten Trolle doch eh kein Schwein interessieren.

So ist es - endlich einmal ein klares Wort!

LG Kurt :bravo: :bravo: :bravo:
    • RE: Fashion & Erotik Fotograf gesucht

tazangel schrieb:

....auf TFCD, ohne Bildbearbeitung- kann ich selber machen....

das ist viel erschreckender. Sarah hat kein Bild hochgeladen und wie weiß man ob sie überhaupt richtig bearbeiten kann.
      Z.B. auf der Model-Kartei tummeln sich eine riesen Menge an selbsternannter Bildbearbeiter die hell von dunkel, Sensorflecken von Mauerstein nicht unterscheiden können. Da dann einfach RAW Dateien rausrücken mit der Gefahr irgendwo dann zerstümmelte Bilder zu finden ...

Nein Danke
    • fotokurt schrieb:

KlausMangold schrieb:

Um des brabbeln willens...

So ist es - endlich einmal ein klares Wort! ?

Wenn das brabbeln und sonstiges was man wirklich nicht braucht auf FAT eingestellt wird, dann bricht die kommunikation in dem laden hier massiv ein. Und die weitere folge ist dann wohl das traurige ende. Ein moderator der gegen das brabbeln ist, der erscheint mir wie jemand der den ast auf dem er sitzt absägt. :party:
      Was gibt es hier was man wirklich braucht? Auf die schnelle fällt mir dazu nichts ein.

sss

LG Kurt :bravo: :bravo: :bravo:

• RE: RE: Fashion & Erotik Fotograf gesucht

Frank_Herlet schrieb:

das ist viel erschreckender. Sarah hat kein Bild hochgeladen und wie weiß man ob sie überhaupt richtig bearbeiten kann.
      Z.B. auf der Model-Kartei tummeln sich eine riesen Menge an selbsternannter Bildbearbeiter die hell von dunkel, Sensorflecken von Mauerstein nicht unterscheiden können. Da dann einfach RAW Dateien rausrücken mit der Gefahr irgendwo dann zerstümmelte Bilder zu finden ...

Nein Danke

Frank: ich kenne Sarah - das passt schon.
    • Wir können froh sein solange es Tfp bzw. Tfcd in Österreich noch gibt. Da soweit ich weiß ( und da schlägt die Ungerechtigkeit dem Fass schon den Boden weg) ein selbsternanntes Model für die kostbare Zeit in kleinem Rahmen (freiberufler) auch ohne Gewerbeanmeldung offiziell ein Honorar verlangen dürfte, (bitte um Korrektur falls ich mich da irre), einem Fotograf für seine Arbeit, die oft jahrelanges Studieren von Fachlitaratur, einen erheblichen finanziellen Aufwand für Equipment und laufende Kosten (Studio, Materialabnützung u. Versicherung, Software,..) vorraussetzen und in den meisten Fällen (mit Ausnahme diesem) auch mit größeren zeitlichen Aufwand durch Nachbearbeitung verbunden ist, das aber lediglich als Berufsfotograf erlaubt ist, gehe ich davon aus daß Tfcd immer unbeliebter wird. Schließlich könnte man sich ja als Model dann auch noch ein bisschen was dazuverdienen und irgendeiner findet sich ja bekanntlich immer. Und von der Situation, daß das Model aus Courage und Verständiss dem Fotografen für seine hervorragenden Bilder zb als Dankeschön ein neues Blitzgerät schenkt kann ich nur noch weiter träumen :P zudem man dieses dann vermutlich auch gar nicht annehmen dürfte. Ich frag mich wielange das noch so weiter geht bis sich da was ändert?
    • @Ric: Hey, immer langsam. Ist nur eine Anfrage von einem Model das Fotos haben möchte, und wenn man bedenkt wie viele Fotografen hier Models suchen, ist das durchaus ein interessantes Angebot. Hab sogar schon selbst überlegt, ob ich nicht wieder mal shooten sollte.
      Ich stimme dir zwar inhaltlich voll zu, aber hier ist trotzdem nicht der richtige Ort, um Grundsatzdiskussionen zu starten.

lg manfred
    • Hallo Sarah,

ich wills kurz machen ...

Ich mach sehr gerne OuItdoor-SHootings - von sexy Fashion bis verdeckter Akt ....

Wenn dir der Stil meiner Bilder hier gefällt, würde es mich sehr freuen, wenn du dich meldest !! :) :)

Modelvertrag ist selbstverständlich .. ebenso wäre ein Vorgespräch in einem Cafe ... wohl sinnvoll, da wir uns ja überhaupt nicht kennen. :)
      Begleitperson wäre auch kein Problem. :)

lg Gunther

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden