Abgründe

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• jeder outet sich selber,
    und toleranz zu anderen sichtweisen ist offensichtlich nicht unbedigt deine stärke.
    keiner hat dich und deine sichtweise angegriffen, ist nur die einforderug, andere sichtweisen zu akzeptieren und zu tolerieren. . . .
    keiner macht eine "hatz" gegen die sichtweise . . . . .

aber jeder darf sich sein eigenes bild darüber machen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• @dfg - ich nehme an du meinst eher das fünfte - das mit der katze. die beiden angesprochenen bilder treffen auch nicht unbedingt meinen geschmack. nur muß meiner meinung nach jeder selbst wissen welche fotos er macht, hochlädt oder auch für welche er votet. das mit dem copyrightmuß natürlich geklärt werden - ist ja auch schon im laufen. lg peter
  • Hier hatt sich wohl jede weiter diskussion erledigt. Ich bezweifle das der Photograf so ein Bild in der f.at in einem Wettbewerb einstellt. Und dann noch in der aufmachung ! Ich glaube der hätte das nicht nötig. Auch die "Neue Epoche" braucht glaube ich sowas nicht. Für mich unerklärlich wieso jemand das Copyright ignoriert.
    Aber der Bilderklau ist halt tagtäglich und überall.

Ich finde es nur schade dass man mit solchen Bildern noch Ruhm ernten möchte.
    Nicht mal mehr vor den Toten macht man halt, und sowas finde ich zum kotzen....
  • "das man vor den toten nicht halt macht .." wörtlich will ich es nicth verstanden haben, denke aber zu wissen was du gemeint hast !

jedenfalls wollte ich dir sagen ... mit den toten wird sogar noch vielerorts geschäft gemacht und das nicth schlecht ;) wenn dich ein bild schon außer fassung bringt wirst aber nicht alt werden ;)

das mit dem cpyrght lass den mods und admins über, ist schon mehrmals aufgefallen das dies ein thema für dich ist - solange es nicth deine bilder sind kann es dir doch egal sein - oder nicht ;)

michael
  • @brechnuss....

1. mich bringt das bild nicht ausser fassung.

2. stört es mich wirklich wenn das copyright missachtet wird.

3. ob es mir egal ist, überlasse bitte mir selber

4. weiss ich dass die mods das abklären.

5. schön dass ich hier auch auffalle. Die einen machen das mit Familienfotos die anderen mit threads....
  • Hallo nocheinmal...

@ nightpix:
    Ihr besteht darauf, nur eure eigene Meinung zu bringen, und regt euch dann auf, wenn es andere auch tun? Hier geht es nicht darum, jemanden "fertigzumachen", allerdings kenn ich dieses Argument sehr gut aus Debatten, die zu nennen euch gegenüber jetzt wahrscheinlich nicht sehr fair und wahrscheinlich ungerecht (und hoffentlich unangebracht) wäre.
    Ein solches Biild, ganz egal jetzt, von wem es ursprünglich ist, als lächerlich abzuqualifizieren, find ich ganz schon heftig, genauso, wie zu verlagen, dass "solche Bilder" aus dem Wettbewerb auzsgeschlossen gehören. Zensur den Bildern, die nicht gefällig sind? Wo sind wir denn. Gottseidank nciht in einem Land wie dem, in dem dieses Foto aufgenommen wurde, und in dem man wirklich Probleme kriegen könnte dafür, es zu veröffentlichen.

Den Wettbewerb entscheiden gottseidank nicht wir hier in diesem Thread, und schön wäre es, es würde diesen Thread gar nicht geben.

Schade, dass so viele Leute die Darstellung von Gewalt offenbar nur dann akzeptieren können (und haben wollen), wenn Hollywood draufsteht, und die Realität als Zumutung empfinden, anstatt sich einmal über die Welt, in der wir leben, Gedanken zu machen, selbst wenn wir selbst das Glück haben, auf, wie alf es zitierte, der "Insel der Seligen" zu leben. Was ich im Ürbigen, man siehe ai-Bericht, auch bezweifeln möchte.

Lg,
    Eorann
  • :rofl:

eine sehr amüsante diskussion wieder einmal... und wieder mal mischen die selben mit wie meistens.. und quasseln (w)irres zeug, anstatt mal fakten und beweise abzuwarten.

bravo!

weiter so!

ich lese wirklich gern die diskussionen hier, es bringt mich minutenlang zum lachen...

obwohl es im grunde eigentlich traurig ist... was manche von sich geben (und mit welcher überzeugung!!)

ich benutze das (c) von l.eric: jeder outet sich selber mit seinen kommentaren! :doh:

danke!
  • ja wow, mit diesem foto wird jetzt die welt verändert und die menschen werden aufhören zu töten. genau so hören sich eure kommentare an. jeder weis wie schrecklich es in teilen unserer erde ist, aber solche fotos zu veröffentlichen bringt absolut garnichts. das ist ein tropfen auf dem heißen stein.

vielleicht fangen in zukunft die redakteure und fotografen an nach einem schweren autounfall nicht die kaputten fahrzeuge sondern die toten darin zu fotografieren und in die zeitung zu stellen.

ein durchschnittsmensch findet SOLCHE fotos abstoßend und grausam. bitte stellt noch mehr rein, damit wir uns an den anblick gewöhnen können und die emotionelle hemmschwelle der gesellschaft herabgesetzt wird. wenn es dann soweit gekommen ist, werden solche bilder für uns "normal" und "uninteressant" und ihr habt genau das gegenteil erreicht.

und das wird dann kunst genannt

ps: jetzt kann ich mir sogar denken welche antwort darauf folgt *ImGedankenWett*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightpix ()

• Es ist glaub ich nicht Anspruch des Wettbewerbs, die Welt zu verändern. Was solche Fotots an sich können oder nicht, das ist glaube ich nicht Thema dieses Threads.
    Es geht um Bilder zum Thema des Wettbewerbs. Und das Thema ist jedenfalls dargestellt (frei interpretierbar... heißt es dort...), auch wenn es euren Geschmack nicht trifft. Euer Geschmack steht nicht in den Teilnahmebedingungen, Pech für euch, aber nun ist es einmal so. Bitte, zieht die Konsequenzen doch beim Voting, aber beharrt nicht auf völlig überzogenen Maßnahmen, wie das Foto rauszunehmen, nur weil es euren Geschmack nicht trifft. Das ist geschmacklos, sehr viel mehr als das Bild.
    Lg,
    Eorann
  • RE: Abgründe

Original von Brigitteb
    Warum nicht verstanden? Nicht jeder kann sich mit Gewaltfotos (Deckmäntelchen: Mißstände aufzeigen )anfreunden.
    Hab geglaubt hier darf jeder seine Meinung sagen, ohne gleich kritisiert zu werden.
    LG Brigitte

:doh:
    Es gibt schon recht einfache Gemüter hier...........

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden