L.eric - nicht immer ist alles gleich ersichtlich . . .

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: eigentlich

hallo philipp!

:hmm: einerseits versteh ich schon was du meinst.

andererseits dürfte man dann nie mehr über irgendwas einen witz machen. weil es wird immer irgendjemanden geben, der nicht mag wenn über eine bestimmte sache gelacht oder gescherzt wird.

aber wär das nicht fad?

lg queenmum
    • ich glaube nich das eric einen witz gemacht hat oder machen wollte...frag ihn doch mal was er damit bezweckt...vieleicht verstehst du auch was falsch...koennte ja sein. ich habe wie gesagt selbst behinderte in der familie...die haben sich das eben mal angesehen ...die sehen da nix schlimmes...allerdings auch nix schoenes...die fragen nur nach dem zeck des ganzen....was dann aber eine voellige andere diskussion waere als die die gerade gefuehrt wird.
      ps: das maedel ist 20 und im rollstuhl und weiss um die problematik in oeffentlichen verkehrsmitteln
    • RE: eigentlich

Original von queenmum
      hallo philipp!

:hmm: einerseits versteh ich schon was du meinst.

andererseits dürfte man dann nie mehr über irgendwas einen witz machen. weil es wird immer irgendjemanden geben, der nicht mag wenn über eine bestimmte sache gelacht oder gescherzt wird.

aber wär das nicht fad?

lg queenmum

Sicher wär es dann fad . . . und auch ich mach manchmal Witze, die unter dre Gürtellinie sind . . meistens aber dann im Kreis von Leuten die das verstehen, dass es nicht bös gemeint ist.

Ich denke es ist immer eine Frage des Feingefühls und der Gesellschaft in der man den Witz macht. Wenn man weiss dass die Leute den Witz verstehen und es nicht krumm nehmen, dann ist es ok - in allen belangen - wenn man sich dessen nicht so sicher sein kann, dann finde ich ist eher Zurückhaltung angesagt . . .

Einige Themen sollten aber immer tabu bleiben . . . .

Aber das ist nicht in den Keller lachen gehe können sicher viele bestätigen - vielleicht bin ich aus dem Grund inzwischen etwas vorsichtiger mit solchen Dingen, weil mir auch schon öfters ein schlechter Scherz über die Lippen gekomme ist, den manche nicht so lustig fanden . . .

lg, Philipp
    • @Philipp:
      Deine Denkweise zeigt mir, daß Du genau jene Sensibilität besitzt, die ich in diesem Forum schon öfter ohne Erfolg eingefordert habe, obwohl sie speziell allen kreativ arbeitenden Leuten zu eigen sein sollte.
      Das finde ich einfach nur gut.
    • RE: ich versteh

walo, danke, du sprichst mir aus der seele, ich war lange und viel mit peter zusammen, einem rollstuhlfahrer, auch er wollte als normaler mensch behandelt werden und bei dem foto hätt er sogar mitgemacht . . . .
      ich hab mit behinderten keine probleme, hab auch in meiner studienzeit sehr viel mit behinderten gearbeitet und habe damit auch kein problem.
      behinderte sind nicht aussetzige, nein, sie sind normale menschen die nur anders leben.
      auch meine erfahrung mit dem blindeninstitut im 2. bezirk, das ich zehn jahre als sponsor mit meinen netzwerkkenntnissen betreute, ich lernt bei ihnen viel, verdammt viel, und ich bin dankbar das erleben, mitleben zu dürfen.

es gibt aber im internet immer sogenannte moralapostel die sich zwar ja nicht selber betroffen fühlen, aber andere verteidigen müssen . . . ohne diese aber zu fragen.

darum, danke walo, du als rollstuhlfahrer, der so ein statement abgibt, danke !!!

grias di aus wien, der noch lernenden stadt, in die schweiz !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• RE: ich versteh

Original von L.eric
      walo, danke, du sprichst mir aus der seele, ich war lange und viel mit peter zusammen, einem rollstuhlfahrer, auch er wollte als normaler mensch behandelt werden und bei dem foto hätt er sogar mitgemacht . . . .
      ich hab mit behinderten keine probleme, hab auch in meiner studienzeit sehr viel mit behinderten gearbeitet und habe damit auch kein problem.
      behinderte sind nicht aussetzige, nein, sie sind normale menschen die nur anders leben.
      auch meine erfahrung mit dem blindeninstitut im 2. bezirk, das ich zehn jahre als sponsor mit meinen netzwerkkenntnissen betreute, ich lernt bei ihnen viel, verdammt viel, und ich bin dankbar das erleben, mitleben zu dürfen.

es gibt aber im internet immer sogenannte moralapostel die sich zwar ja nicht selber betroffen fühlen, aber andere verteidigen müssen . . . ohne diese aber zu fragen.

darum, danke walo, du als rollstuhlfahrer, der so ein statement abgibt, danke !!!

grias di aus wien, der noch lernenden stadt, in die schweiz !!

Deine Antwort zeigt mir, dass Du nichts von dem verstanden hast, was ich versucht habe zu vermitteln und auch nicht einsichtig bist, wenn es darum geht festzuhalten, dass zwischen
      Schwarz und Weiss sehr viel Grautöne enthalten sind . . . aber vielleicht hab ich mich auch nicht klar und verständlich ausgedrückt !

In diesem Sinne gebe ich es nun endgültig auf, mich mit Dir und Deinen Bildern auseinander zu setzen und hoffe, dass ich es auch diesmal durchhalte ! (vorgenommen hätt ich es mir ja schon mal)

So long . . .
    • ich denke....das viele bei diesem bild überreagieren!

dabei begann zwischen eric und mir ein hin und her-spielchen bzgl. seines roten logos ausgehend von foto meiner tochter, die gerade einen roten zuckerglacierten apfel in der hand hielt! (aufgenommen von postchristl)
      das hat eric in seinem ersten kommentar hier auch bekannt gegeben !
      das er es links ins bild neben den anderen zeichen-war mit 100% sicherheit nicht provozierend bzw auch nur ansatzweise als unmoralisch gedacht! sehe ich auch nicht so!
      wollte heute sogar ein foto reinstellen, wo ein roter punkt an der decke eines bestrahlungsraumes neben dem linearbeschleuniger ( bestrahlung für krebspatienten) fotografieren- habs aber lassen, da ich schon an die moralaposteln hier dachte! obwohl ..wäre sicher auch nichts schlimmes gewesen!!! oder??

anders, wenn ich menschen damit konfrontiere- und menschen mit gebrechen so abbilde, das es unsensibel für denjenigen ist!
    • sensibilität?

zitat RoTa: Deine Denkweise zeigt mir, daß Du genau jene Sensibilität besitzt, die ich in diesem Forum schon öfter ohne Erfolg eingefordert habe, obwohl sie speziell allen kreativ arbeitenden Leuten zu eigen sein sollte.
      Das finde ich einfach nur gut.

wer sagt das menschen, die über shwarzen humor verfügen, unsensibel
      sind?

viele menschen sind sogar derat sensibel, das sie mit anderen menschen - die nicht so "einfach" leben können wie die meisten von uns - so mit fühlen das sie zu lachen beginnen um nicht darüber weinen zu müssen, wenn sie sich in dessen lage versetzen.
      und da diese angeblich unsensiblen "personen", wissen das viele behinderte, wie eben walo - kein mitleid oder mitgefühl wollen, retten sie sich mit humor. was bitte? ist daran unsensibel?

ansonsten bin ich voll und ganz saarpirats meinung.
    • L.Eric hin, Aisha her
      Bei nicht Gefallen: Ignorieren
      ist nicht schwer.

Mag das Bild für einige provozierend sein,
      Das Logo ist dennoch nur zum Schein.

Mein Opa ist weit über 80 Jahr,
      Gebrechlich und mit grauen Haar.
      Er lachte bei den Foto sehr,
      " Na, kriegt er wenigstens immer Platz, der Herr"

Es ist eine Fotomontage,
      das nicht hängt in jeder Passage.
      Warum regt ihr Euch darüber so auf?
      Gestresst vom Weihnachtseinkauf? ;)

Wäre dies Foto von einen anderen User hier,
      würde kein Schwein danach krähen, denk ich mir.
      Auch denk ich, einige hier haben ein Tick,
      betreff der Fotos von L.Eric

Lasst es gut sein, ignorieren ist nicht schwer.
      L.Eric hin und Aisha her.

:)

---------------
      Eric mein Großvater lässt fragen ob du ihm ein persönliches Logo basteln kannst für die Strassenbahn. *g*
      Er ist gerade bei mir auf Besuch und er hat sich sehr amüsiert über dein Foto.
    • Also ich habe das Foto in den ersten paar Sekunden mehr als Selbstironie angesehen :) als Versuch sich selbst aufs Korn zu nehmen - sozusagen.... :]

Zu demjenigen, der meinte, sie haben etwas von den Lugners - und zu denen die sich fürchterlich darüber aufregen, dass die beiden ihre Liebe auch öffentlich zeigen - soll man dazu überhaupt etwas sagen? Böse und verallgemeinert könnte man jetzt sagen: Liebe Österreicher, macht, was ihr immer tut, wenn ihr was nicht sehen wollt - einfach wegschauen... ;) (bitte nicht böse auffassen)

Und jetzt seid wieder alle brav :kannix: - is ja wie im Kindergarten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annette_Yvonne ()

• Ach, dann wage ich mal kurz etwas zum Thema "Bilddiskussion" abzugeben.
      Gut aufgepasst/gesehen und photographiert. Die Idee an sich finde ich gut. Die Ausführung der Bearbeitung wirkt für mich zu "draufgepappt", ein transparenter Rand um den "Bonusplatz", wie beim Originalpickerl, hätte das Ganze z.B. schon realistischer erscheinen lassen. Meine Meinung.

Aber, sagt ja niemand, daß es zu 100% realistisch wirken sollte. Vielleicht war's ja nur ein kleiner Spaß, ach ja, es wurde ohnehin bereits der Running Gag, auf dem das Bild basiert, erläutert. Nun gut, man sieht eindeutig: aus dem Spiel wurde Ernst.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

ad Moral/Toleranz/...:
      Politisch korrekte Inhalte/Aussagen gut und schön, aber meiner Meinung nach ist das nicht immer im Sinne der "Betroffenen". Zollt man z.B. Behinderten (auweh, politisch korrekt müsste das "körperlich oder geistig Benachteiligte" heißen) nicht mehr Respekt, wenn man sie "normal" behandelt anstatt alles böse von ihnen fernzuhalten und ihnen mit stocksteifer und todernster Miene zu begegnen?
      Oder Frauen? Können sich die Verfechterinnen der Emanzipation darüber freuen, daß Frauen nur deshalb da und dort bevorzugt werden, weil es politisch korrekt ist, und nicht, weil tatsächlich Respekt und Anerkenung vor den/der Leistungen der Frauen besteht?

Was ich damit sagen will: Auf politische Korrektheit (worum's ja hier eigentlich eher ging, obwohl dafür immer wieder auf "Moral & Ethik & Werte" verwiesen wurde) zu achten ist durchaus kein Fehler, aber bei Gott nicht immer und in militanten Ausmaßen.

Soweit von mir ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven ()

• wenn ich da die diskussion so lese kommt, fällt mir ein wie es damals war, als MC Donalds genau so etwas gemacht hat... (Sorry eric du bist nicht erste mit der idee :yes:) Damals wars ein Junge mit Pommespackerl, wenn ich mich nicht irre der in der Reihe der andren pictogramme landete.... die reaktionen waren ja sooo gleich :rofl:

(sollte dies schon weiter oben mal erwähnt worden sein... liegts daran dass ich den thread nur überflogen haben... )

zu guter letzt noch... ich finde die idee echt super :bravo: und freu mich dass es auch noch etwas lustiges gibt... :rofl:

möge der humuor mit uns sein :pfeifen:

lg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden