![]() |
|
|
|||
|
Die Kreativität von L.Eric in allen Ehren - aber die Grenze des guten Geschmacks ist leicht überschritten - wie ich bei diesem Bild finde (speziell im Hinblick auf das Logo) . . .
Original von Philipp_1975PB
Die Kreativität von L.Eric in allen Ehren - aber die Grenze des guten Geschmacks ist leicht überschritten - wie ich bei diesem Bild finde (speziell im Hinblick auf das Logo) . . .
... und da war er wieder, mein Brechreiz ...
Einfach Geschmacklos !
Einen für alle gültigen guten geschmack gibt es nicht. Was für den einen gut, ist für den anderen langweilig. Was hat kreativität mit gutem geschmack zu tun: Nichts!
Lieber das spröde bild von L.Eric, als ein nettes blümchen, daß den guten geschmack aller trift.
Wenn alle fotografen bilder für den guten geschmack machen, bekommen die, mit schlechtem geschmack keine bilder die ihnen gefallen. Soll man diese seelische grausamkeit zulassen?
Da geb ich Dir generell recht . . . ABER:
Die Logos von L.Eric würden ja z.B. auch wunderbar in die Kreise eines Blindensymbols passen . . .
Guter Geschmack darf in der Fotografie gerne mal in Frage gestellt werden, aber ethische Grundregeln des Zusammenlebens sollten nicht gebrochen werden . . .
Mal nachdenken drüber ?
lg, Philipp
Die Logos von L.Eric würden ja z.B. auch wunderbar in die Kreise eines Blindensymbols passen . . .

Guter Geschmack darf in der Fotografie gerne mal in Frage gestellt werden, aber ethische Grundregeln des Zusammenlebens sollten nicht gebrochen werden . . .
Mal nachdenken drüber ?
lg, Philipp
Original von Erich Kuss
Einen für alle gültigen guten geschmack gibt es nicht.
Möglich, aber dennoch genauer zu definieren....denn Schmerzgrenzen der Wahrnehmung bis hin zum Ekel sind sicher bei jedem vorhanden, und es läßt sich nach der Gauß-Glocke auch eine Näherung dieser Grenzen bestimmen, die für sehr, sehr viele gilt.
Was für den einen gut, ist für den anderen langweilig. Was hat kreativität mit gutem geschmack zu tun: Nichts!
Widerspruch: Vielleicht ist nur deshalb für eine Person etwas langweilig, weil sie nicht imstande ist zu begreifen oder willens durch Einsatz von Energie dazu zu lernen? Ich kenne viele Leute, die halten Beethovens Musik für langweilig, ohne sich jemals ernsthaft damit auseinander gesetzt zu haben. Und: Kreativität des sensiblen Künstlers hat sehr wohl etwas mit den Grenzen guten Geschmacks zu tun, und zwar insofern, als der Schaffende versuchen wird, seinem Publikum keine unnötigen Verletzungen zuzufügen.
Lieber das spröde bild von L.Eric, als ein nettes blümchen, daß den guten geschmack aller trift.
Unzulässige Verknüpfung. Besser: Jedem das, was ihm gefällt. Verschärft: Lieber das nette Blümchen, das vielen zur Freude dient, als eine Schweinerei, die gleich viele verletzt und nur wenigen zur Triebbefriedigung und vorallem zur narzißtischen Selbstbestätigung dient.
Wenn alle fotografen bilder für den guten geschmack machen, bekommen die, mit schlechtem geschmack keine bilder die ihnen gefallen. Soll man diese seelische grausamkeit zulassen?
Ja, unbedingt, manchmal hat man halt einfach Pech, blede G'schicht.......und dazu noch zahllose Möglichkeiten, diesen bemitleidenswerten Zustand zu ändern, indem man sich einen entsprechenden humanistischen Horizont inklusive einer menschenwürdigen Sensibilität erarbeitet - zumindest in Ansätzen.
Da geb ich Dir generell recht . . . ABER:
Die Logos von L.Eric würden ja z.B. auch wunderbar in die Kreise eines Blindensymbols passen . . .![]()
Mal nachdenken drüber ?
lg, Philipp
Was hat guter geschmack in bezug auf bildern mit ethischen grundregeln des zusammenlebens zu tun.
Wie steht es mit den grundregeln des zusammenlebens, wenn man einen anderen vorschreiben will, daß er sich nach den eigenen wertvorstellungen zu halten hat. Für grenzen, die nicht überschritten werden sollten gibt es gesetze. Und innerhalb der grenzen sollte es soviel freiheit wie nur möglich geben. Wenn L.Eric jemanden mit dem bild beleidigen würde, könnte ich die aufregung von "Jemand" verstehen. Fühlst du dich durch sein bild beleidigt?
Das wort: "Brechreiz" ist für mich in dem zusammenhang beleidigend. Wer verstoßt da gegen die ethischen grundregeln des zusammenlebens?
Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frosch ()
nicht immer ist alles ersichtlich . . .
wie lang dauert das denn noch (reload)
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
da ist das bild mit dem "roten" punkt, und momos bemerkung . . .
momo66 4.12.2005 - 22:26
dafür eric ist der rote fleck im bild und nicht am rahmen ;-)))
darauf kam meine bild:
rot für momo
worauf momo schrieb, der pukt gehört links.
und das ist das bild als antwort . . . .
was habt ihr da für ein problem ????
außerdem, ich habe kein problem mit frauen, die schwanger sind, kein problem mit frauen die kleinkinder haben, weder mit alten noch behinderten oder blinden.
außerdem, man könnte, sollte man ihn haben, auch mit humor sehen, den roten punkt, L.eric hätte gerne auch das vorrecht, diesen sitzplatz zu bekommen . . . .
oder ????
ist hier allen der humor abhanden gekommen ??
*kopfkratz*
wie lang dauert das denn noch (reload)
da ist das bild mit dem "roten" punkt, und momos bemerkung . . .
momo66 4.12.2005 - 22:26
dafür eric ist der rote fleck im bild und nicht am rahmen ;-)))
darauf kam meine bild:
rot für momo
worauf momo schrieb, der pukt gehört links.
und das ist das bild als antwort . . . .
was habt ihr da für ein problem ????
außerdem, ich habe kein problem mit frauen, die schwanger sind, kein problem mit frauen die kleinkinder haben, weder mit alten noch behinderten oder blinden.
außerdem, man könnte, sollte man ihn haben, auch mit humor sehen, den roten punkt, L.eric hätte gerne auch das vorrecht, diesen sitzplatz zu bekommen . . . .
oder ????
*kopfkratz*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()
Unzulässige Verknüpfung. Besser: Jedem das, was ihm gefällt. Verschärft: Lieber das nette Blümchen, das vielen zur Freude dient, als eine Schweinerei, die gleich viele verletzt und nur wenigen zur Triebbefriedigung und vorallem zur narzißtischen Selbstbestätigung dient.

Original von AlBundy
2 Daumen hoch !!
Im kreativen bereich ist etwas, daß allen gefällt alltäglich und bedeutungslos. Bist du für oder gegen das bedeutungslose? Dienen die blümleinbilder nicht auch der triebbefriedigung (Blümleinsammeln). Was ist an narzißmus im kreativen bereich schlecht? Alle aussteller haben narzistische wurzeln. Und die narzistische selbstbestätigung bekommt man durch erfolg. Was ist an erfolg schlecht? Und durch misserfolg bekommt man neurosen. Daher riskieren die narzisten hier einiges und sind die, welche den verein hier nicht einschlafen lassen. Das sind sozusagen die, welche sich für Fotografie.at aufopfern.
Gruß
Meine Meinung dazu
Ich finde an dem Bild nix schlechtes, Kunst braucht halt ihren Freiraum, war schon immer so . Ob es einen gefällt ist ne andere Sache, aber jetzt deswegen das Bild anprangern "das es Brechreiz" erzeugt finde ich gelinde gesagt übertrieben. Es werden ja sowieso nur Künster intressant die nicht alltägliches machen, und da gehört nun mal Eric dazu, auch wenn einem nicht alles gefallen kann.
lg Karl
Ich finde an dem Bild nix schlechtes, Kunst braucht halt ihren Freiraum, war schon immer so . Ob es einen gefällt ist ne andere Sache, aber jetzt deswegen das Bild anprangern "das es Brechreiz" erzeugt finde ich gelinde gesagt übertrieben. Es werden ja sowieso nur Künster intressant die nicht alltägliches machen, und da gehört nun mal Eric dazu, auch wenn einem nicht alles gefallen kann.
lg Karl
Hab mich schon gefragt wie lang es dauern wird - und prombt haben wir heute früh SCHON wieder ein "Familien-Bild".
Geschickt verpackt - diesmal..denn nicht immer ist alles gleich ersichtlich.
WO BLEIBT DAS VERSPRECHEN ????(Für die , die es ned gelesen haben -
uns hat jemand versprochen es gibt keine Fotos mehr von den Beiden.
Man will uns damit nicht mehr nerven!!)
Danke - volle 3 Tage wurde es eingehalten.
Zum dazugebastelten Logo .. tut mir leid - da fehlen mir die Worte
Ich sitz mit weit aufgerissenen Augen da - und frage mich:
"Wann hat mich bloß der Humor verlassen daß ich jetzt darüber ned lachen kann?
Vielleicht doch ned so lustig?
Geschickt verpackt - diesmal..denn nicht immer ist alles gleich ersichtlich.

WO BLEIBT DAS VERSPRECHEN ????(Für die , die es ned gelesen haben -
uns hat jemand versprochen es gibt keine Fotos mehr von den Beiden.
Man will uns damit nicht mehr nerven!!)
Danke - volle 3 Tage wurde es eingehalten.
Zum dazugebastelten Logo .. tut mir leid - da fehlen mir die Worte
Ich sitz mit weit aufgerissenen Augen da - und frage mich:
"Wann hat mich bloß der Humor verlassen daß ich jetzt darüber ned lachen kann?
Vielleicht doch ned so lustig?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hexi ()
jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben......i
es finden immer wieder diesselben Leute - fällt mir auf - l.erics Bilder "zum Kotzen"....komisch das es immer diesselben sind.....?????
Da fragt man sich dann schon was da los ist....
über Geschmack lässt sichs ja bekanntlich streiten.....
gottseidank gibt es auch Menschen hier....... die nicht so Neid und Haßerfüllt reagieren, wie so einige.....immer diesselben......
Warum wohl ??????
Mir gefällt das Bild...es hat was......
hier ist nichts dran was abstoßend oder sonstwie schlecht wirkt.....
und niemand hat hier versprochen.....Bilder von sich, seiner Familie oder sonst jemanden hier NICHT einzustellen....
gottseidank ist das hier eine freie Plattform...da kann jeder einstellen was er will......
lasst den Haß und den Neid bitte woanders aus....es ist wirklich traurig mitanzusehen, wie es hier seit Tagen zugeht....seid friedlich um der Weihnachtszeit zuliebe......
in diesem Sinne......schöne Adventzeit an alle...auch diejenigen die jetzt am liebsten vor Haß und Neid Erics Bilder zerfetzen würden
es finden immer wieder diesselben Leute - fällt mir auf - l.erics Bilder "zum Kotzen"....komisch das es immer diesselben sind.....?????

Da fragt man sich dann schon was da los ist....

über Geschmack lässt sichs ja bekanntlich streiten.....

gottseidank gibt es auch Menschen hier....... die nicht so Neid und Haßerfüllt reagieren, wie so einige.....immer diesselben......

Warum wohl ??????

Mir gefällt das Bild...es hat was......

hier ist nichts dran was abstoßend oder sonstwie schlecht wirkt.....
und niemand hat hier versprochen.....Bilder von sich, seiner Familie oder sonst jemanden hier NICHT einzustellen....
gottseidank ist das hier eine freie Plattform...da kann jeder einstellen was er will......
lasst den Haß und den Neid bitte woanders aus....es ist wirklich traurig mitanzusehen, wie es hier seit Tagen zugeht....seid friedlich um der Weihnachtszeit zuliebe......

in diesem Sinne......schöne Adventzeit an alle...auch diejenigen die jetzt am liebsten vor Haß und Neid Erics Bilder zerfetzen würden

Es sind nicht immer die selben - aber es werden immer mehr ..is ja auch kein Wunder.
Und punkto Versprechen - da gab es ein Foto in erics Galerie...mit Text..
Schon vergessen - achso - gelöscht und abgehackt...
Wir haben keinen Neid und auch keinen Haß - da verstehst was falsch..
Wir alle vergönnen Euch Euer Glück - aber wenn ihr so glücklich und verliebt währt wie ihr das uns immer aufdrücken wollt -
Dann genießt es doch in Eurem Kreis...wie wir alle auch.
Was geht das uns an???????
Ist das wirklich so schwer zu verstehn?
Und punkto Versprechen - da gab es ein Foto in erics Galerie...mit Text..
Schon vergessen - achso - gelöscht und abgehackt...
Wir haben keinen Neid und auch keinen Haß - da verstehst was falsch..
Wir alle vergönnen Euch Euer Glück - aber wenn ihr so glücklich und verliebt währt wie ihr das uns immer aufdrücken wollt -
Dann genießt es doch in Eurem Kreis...wie wir alle auch.
Was geht das uns an???????
Ist das wirklich so schwer zu verstehn?
Du sagst es - es ist eine freie Plattform
Also...ES IST NICHT EURE!!!!
Und es geht hier nicht erst seit ein paar Tagen so zu - sondern schon seit einem Monat - was glaubst du wohl warum!!!!
Wir haben eh lang genug zugeschaut...
Wir wollen alle nur unsere Ruhe - is doch nicht zuviel verlangt..
Oder is Euch das ned Recht.
Ich glaube ihr findet Gefallen daran - so einen Tumult zu veranstalten.
Habt Euch lieb - neckt Euch - aber ned hier!!!!!!!!!!!!!!!!
lg hexi
Also...ES IST NICHT EURE!!!!
Und es geht hier nicht erst seit ein paar Tagen so zu - sondern schon seit einem Monat - was glaubst du wohl warum!!!!
Wir haben eh lang genug zugeschaut...
Wir wollen alle nur unsere Ruhe - is doch nicht zuviel verlangt..
Oder is Euch das ned Recht.
Ich glaube ihr findet Gefallen daran - so einen Tumult zu veranstalten.
Habt Euch lieb - neckt Euch - aber ned hier!!!!!!!!!!!!!!!!
lg hexi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hexi ()
mir gefällt dieses bild eigentlich sehr gut und cih glaube auch das ihr da einiges viel zu eng seht, es gibt schlimmeres auf der welt...ausserdem wer hat sich noch nie auf so einen sitzplatz gesetzt?! da hat man doch auch nicht immer sofort ein schlechtes gewissen...oder bin ich der einzige?
Wahrscheinlich wäre kein Tumult wenn jeder den diese Bild nicht gefällt es ein bisl ignoriert, anstatt gleich in die Diskussion zu verfallen.
Wie gesagt als schlimm würde ich es nicht bezeichnen, genauso wie alle anderen Bilder hier (von wem auch immer).
In diesem Sinne schönen Advent. lg Karl

Wie gesagt als schlimm würde ich es nicht bezeichnen, genauso wie alle anderen Bilder hier (von wem auch immer).
In diesem Sinne schönen Advent. lg Karl
@niemand........ganz meiner Meinung........ 
es gibt doch noch Menschen hier...die:
"nicht alles so eng sehen"......
hihi...@scotyhochbeamen und hexi...... hatte wieder mal Recht...immer diesselben...hehehe.....:rofl:
und noch was....was hat bitteschön dieses Bild, mit unserer Liebe zu tun??????
da versteht ihr was falsch...nur weil ich mich drin spiegele ?????
man kann auch zuviel in etwas hineininterpretieren....
auch die vom Vortag haben keine liebsbotschaften drinnen....
und wenn mal eine da wäre....diejenigen dies so abstoßend finden sollen einfach hinwegsehen..so wie karlchen sagt...bin auch ganz seiner Meinung...
kleine Bemerkung nebnebei, fiel mir nur so auf: komisch das erics Bilder für einige hier so abstoßend sind, aber soooviel klicks haben....

es gibt doch noch Menschen hier...die:
"nicht alles so eng sehen"......

hihi...@scotyhochbeamen und hexi...... hatte wieder mal Recht...immer diesselben...hehehe.....:rofl:
und noch was....was hat bitteschön dieses Bild, mit unserer Liebe zu tun??????
da versteht ihr was falsch...nur weil ich mich drin spiegele ?????
man kann auch zuviel in etwas hineininterpretieren....
auch die vom Vortag haben keine liebsbotschaften drinnen....
und wenn mal eine da wäre....diejenigen dies so abstoßend finden sollen einfach hinwegsehen..so wie karlchen sagt...bin auch ganz seiner Meinung...

kleine Bemerkung nebnebei, fiel mir nur so auf: komisch das erics Bilder für einige hier so abstoßend sind, aber soooviel klicks haben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aisha ()
aisha und eric erinnern an die lugners im atv ...
das nervt viele...
aber deswegen dürfen wir die kunst nicht einschränken. niemals.
egal ob ein foto eine nackte frau kopfüber aufs kreuz gebunden oder - wie hier - ausdruck eines bis zur übelkeit strapazierten narzissmus darstellt.
es ist die kunst, die auch auf f.at freibleiben muss.
erst gestern ist ein bild, das karikaturistischen und damit künstlerischen charakter hat, der zensur zum opfer gefallen. sowas sollte hier nie wieder passieren.
gruss, alf
das nervt viele...
aber deswegen dürfen wir die kunst nicht einschränken. niemals.
egal ob ein foto eine nackte frau kopfüber aufs kreuz gebunden oder - wie hier - ausdruck eines bis zur übelkeit strapazierten narzissmus darstellt.
es ist die kunst, die auch auf f.at freibleiben muss.
erst gestern ist ein bild, das karikaturistischen und damit künstlerischen charakter hat, der zensur zum opfer gefallen. sowas sollte hier nie wieder passieren.
gruss, alf
Original von L.eric
*kopfkratz*
nicht nur der humor, erich - auch so manch anderes. scheinbar gehen diese leute tatsächlich in den keller lachen. irgendwer sollte jetzt schön langsam was gegen diese krankhaften hasspredigten tun, die nerven jetzt wirklich schön langsam!

zum bild: ich finde es einfach genial. selten, dass mich ein bild zum schmunzeln anregt - dieses tut es!
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.