Seriöser Fotograf gesucht

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Seriöser Fotograf gesucht

Hallo!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem netten und äusserst Seriösen Fotografen der Bilder von mir macht in dem Stil den ich als Anlage beigefügt habe mit ca. 12 Bildern die verwenden möchte für einen Kalender welchen ich meinem Freund zu Weihnachten schenken möchte.

Ich habe keine Erfahrung als Model bin aber sehr Fotogen traue ich mich hier jetzt behaupten ;) Ich trage Kleidergrösse 40-42

Wie schaut es mit Bezahlung aus, oder gilt auch meine Bilder für eure HP eventuell als Bezahlung?

Wie gesagt bin ein "Frischling" und freue mich auf Angebote und Tipps!

Lg Tina
    • Roarim schrieb:

guenter1 schrieb:

..was nix kostet, is nix wert..
      ..qualität kostet..
      Ohja wiedermal der typische spruch , ganz großes Kino
      Nur komisch das die Herrn Meister Fotografen am meisten Schrott
      abliefern............. Aber man braucht ja eh keine Qualität
      wenn man vor guten Fotografen durch ne Innung geschützt ist.
      Btw ich darf meckern ich hab auch ne Prüfung ......

:D

ich bin weder meister noch gelernter fotograf....einfach nur ein amateur....:-)
    • RE: Seriöser Fotograf gesucht

mojoelias schrieb:

Ich bin ... auf der Suche nach ... Bilder von mir ... ca. 12 Bildern .. zu Weihnachten schenken möchte.

... Ich habe keine Erfahrung als Model ... Wie gesagt bin ein "Frischling" und freue mich auf Angebote und Tipps!

Lg Tina

Hallo Tina!

Für Weihnachten ist es schon ein bissi spät, bedenke mal, innerhalb eines Monates einen gemeinsamen Termin von Model, Visagistin, Fotograf und Studio zu finden, ist nicht einfach. Also sei bitte nicht enttäuscht, falls das nicht mehr funktioniert. Die meisten von uns hier sind Hobbyfotografen und haben einen anderen Broterwerb, der auch Zeit in Anspruch nimmt.

LG Patricia
    • guenter1 schrieb:

klarerweise studio, eine visa brauchts auch

Wer sagt denn eigentlich, daß man für sowas immer eine(n) Visagistin/Visagisten braucht?? Ich denke, wenn sich die Dame schön machen/schminken will, dann wird sie das auch ohne "professionelle Hilfe" zusammen bringen und nachher noch zum Anschauen sein. Oder haben alle Frauen, die sich für's Ausgehen oder sonstige Anlässe schön machen wollen, eine Visagistin im Badezimmerschrank sitzen, die dann rauskommt, wie die Bezaubernde Jeannie, wenn man 3 mal mit der Hand am Badspiegel rubbelt???
      ... und natürlich nur im Studio! Man kann sowas ja auch NUR im Studio machen! Weil nur ein Studio is professionell und seriös und die Fragestellerin sucht ja auch nach einem seriösen Fotografen!
      Solche idiotischen Argumente sollten mit dem Begriff "Amateur" auch wieder nicht in Zusammenhang gebracht werden. Da gibt's andere Begriffe dafür! :D
    • TheRainman schrieb:

guenter1 schrieb:

klarerweise studio, eine visa brauchts auch

... und natürlich nur im Studio! Man kann sowas ja auch NUR im Studio machen!

nun, die beispielbilder, wie die TE sich das ergebnis vorstellt, werden sich im wohnzimmer bei einer ikea-stehlampe schwer machen lassen
      dazu braucht man schon equipment, dass in richtung studio geht.
      auf gut deutsch: ausreichendes und steuerbares licht
      die nebelwirkung könnte man sicher auch outdoor bei einem kanaldeckel machen, aber ob da das licht prickelnd ist?

TheRainman schrieb:

Wer sagt denn eigentlich, daß man für sowas immer eine(n) Visagistin/Visagisten braucht?? Ich denke, wenn sich die Dame schön machen/schminken will, dann wird sie das auch ohne "professionelle Hilfe" zusammen bringen und nachher noch zum Anschauen sein. Oder haben alle Frauen, die sich für's Ausgehen oder sonstige Anlässe schön machen wollen, eine Visagistin im Badezimmerschrank sitzen, die dann rauskommt, wie die Bezaubernde Jeannie, wenn man 3 mal mit der Hand am Badspiegel rubbelt???

wenn man auf grund des ersten teiles davon ausgeht, dass das shooting in einem studio stattfindet, so muss das make-up schon sehr gut sein, damit es auf den fotos gut rüberkommt
      und ob ein model, dass zum ersten mal vor der kamera steht und dementsprechend nervös ist, sich gut schminken kann?
      meine erfahrung aus zig solcher shootings ist eindeutig: NEIN
    • ²Kohli-vie:
      Mag sein, daß die Beispielbilder in einem Studio gemacht wurden, aber ich wage zu behaupten, daß sowas auch ohne Studio möglich ist. Vielleicht wird eine Ikea-Stehlampe nicht ausreichend sein, aber wenn man weiß, was man (lichttechnisch) erreichen oder haben will und zumindest a bisserl Ahnung hat, dann dürfte es kein Problem sein, gewisse Lichteffekte auch ohne "professionelle Studioanlage" hinzukriegen. Außerdem kann es ja genauso gut sein, daß ein "seriöser Hobby-Fotograf" auch 1, 2 etc. Studioblitze und Krimskrams sein Eigen nennt und diese Geräte funktionieren auch außerhalb eines Studios - und in meinem Wohnzimmer wäre das möglich. ;)
      Die Nebelwirkung wird auch nicht der Punkt sein, woran ein halbwegs kreativer Mensch zerbricht, glaube ich. Es gibt ja viele Dinge, die Rauch/Nebel machen und wer weiß, vielleicht sogar nebenbei noch eine entspannende Wirkung haben - was jetzt nicht heißt, daß ich hier von "illegalen" Dingen spreche. ;)

Der Sache mit dem "nervösen Schminken" kann ich auch nicht so ganz zustimmen, weil ich das zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung mit Frauen, die sich für einen besonderen Anlass, ein Shooting etc. geschminkt haben, noch nie erlebt habe.
      Wenn sich eine Frau schminkt und "herausputzt", weil sie zum Beispiel ein 1. Date mit dem Mann ihrer Träume hat, dann ist sie sicherlich auch nervös bis sehr nervös und sie sieht nach dem Schminkvorgang im Normalfall auch nicht aus, als wäre sie von einer Horde Kleinkindern bemalt worden. :D

Ich glaube aber, daß das auch eher eine Sache ist, die vom ganzen Drumherum abhängt und daß ein Model immer/oder meistens genau so relaxed/oder eben nicht ist, wie es sich im Umgang mit dem Fotografen fühlt.
      Jeder Mensch hat seine eigene Ausstrahlung und die wirkt sich auf die Menschen in seinem Umfeld aus und natürlich machen das (die meisten) Menschen auch ganz unabsichtlich, weil sie eben einfach so sind, wie sie sind.

Und bitte ... das ganze soll kein Angriff auf Deine oder sonst eine Art sein, mit anderen Menschen umzugehen, gelle! ;)
    • TheRainman schrieb:

Außerdem kann es ja genauso gut sein, daß ein "seriöser Hobby-Fotograf" auch 1, 2 etc. Studioblitze und Krimskrams sein Eigen nennt und diese Geräte funktionieren auch außerhalb eines Studios - und in meinem Wohnzimmer wäre das möglich. ;)

was dann dein wohnzimmer zu einem heimstudio machen würde.
      und somit die aussage von guenter1, dass ein studio empfehlenswert wäre, eigentlich richtig erscheinen lässt, oder?

TheRainman schrieb:

Der Sache mit dem "nervösen Schminken" kann ich auch nicht so ganz zustimmen, weil ich das zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung mit Frauen, die sich für einen besonderen Anlass, ein Shooting etc. geschminkt haben, noch nie erlebt habe.

ich habe da eher gegenteilige erfahrungen gemacht, allerdings nur bei etwas mehr als 100 shootings in meinem studio
      die mehrheit der fotografen waren von selbst angelegtem make-up eher enttäuscht
      ein tagesmake-up ist halt etwas anderes als ein make-up für ein fotoshooting

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden