Seriöser Fotograf gesucht

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Und daher bin ich der Meinung das auch der Fotograf ein bisl was von Make up verstehen soll.
      Ich glaub ich sollte mal wieder einen einen WS über Schminken machen. ;)

Ach ja es gibt schon Mädls die sich mit ein bisl Anweisung sehr schminken können , Erfahrung aus mehr als 200 Studioshootings.

Und JA eine Visa erleichtert die Arbeit des Fotografen sicher.

Die TE wird aber sicher nicht viel Geld haben oder ausgeben wollen. Zumindest lese ich das so.

lg Karl
    • kohli-vie schrieb:

was dann dein wohnzimmer zu einem heimstudio machen würde.
      und somit die aussage von guenter1, dass ein studio empfehlenswert wäre, eigentlich richtig erscheinen lässt, oder?

Und wenn ich's in der Küche mache, dann wäre halt die Küche mein Heimstudio und wenn ich's im Keller mache, dann wäre der Keller mein Heimstudio und wenn ich's im Sch...haus mache, dann wäre das Sch...haus mein Heimstudio und wenn ich's draußen im Garten mache, dann wäre der Garten mein Heimstudio ...
      Wenn ich's aber im Garten, Sch...haus, Keller, Küche etc. des Models mache, ist das dann noch mein Heim? Ist für einen Landschaftsfotografen die Natur sein Studio - auch wenn es nicht sein Heim ist!? Kommt drauf an, woher er kommt, denn vielleicht ist es ja seine "Heim"at!? Ist denn nicht im Endeffekt der ganze Planet für einen Fotografen ein einziges, riesiges Studio?

... und "klarerweise Studio" klingt nicht nach Empfehlung! ;)
    • kohli-vie schrieb:

ich habe da eher gegenteilige erfahrungen gemacht, allerdings nur bei etwas mehr als 100 shootings in meinem studio
      die mehrheit der fotografen waren von selbst angelegtem make-up eher enttäuscht
      ein tagesmake-up ist halt etwas anderes als ein make-up für ein fotoshooting