Seriöser Fotograf gesucht

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Und daher bin ich der Meinung das auch der Fotograf ein bisl was von Make up verstehen soll.
      Ich glaub ich sollte mal wieder einen einen WS über Schminken machen. ;)

Ach ja es gibt schon Mädls die sich mit ein bisl Anweisung sehr schminken können , Erfahrung aus mehr als 200 Studioshootings.

Und JA eine Visa erleichtert die Arbeit des Fotografen sicher.

Die TE wird aber sicher nicht viel Geld haben oder ausgeben wollen. Zumindest lese ich das so.

lg Karl
    • kohli-vie schrieb:

was dann dein wohnzimmer zu einem heimstudio machen würde.
      und somit die aussage von guenter1, dass ein studio empfehlenswert wäre, eigentlich richtig erscheinen lässt, oder?

Und wenn ich's in der Küche mache, dann wäre halt die Küche mein Heimstudio und wenn ich's im Keller mache, dann wäre der Keller mein Heimstudio und wenn ich's im Sch...haus mache, dann wäre das Sch...haus mein Heimstudio und wenn ich's draußen im Garten mache, dann wäre der Garten mein Heimstudio ...
      Wenn ich's aber im Garten, Sch...haus, Keller, Küche etc. des Models mache, ist das dann noch mein Heim? Ist für einen Landschaftsfotografen die Natur sein Studio - auch wenn es nicht sein Heim ist!? Kommt drauf an, woher er kommt, denn vielleicht ist es ja seine "Heim"at!? Ist denn nicht im Endeffekt der ganze Planet für einen Fotografen ein einziges, riesiges Studio?

... und "klarerweise Studio" klingt nicht nach Empfehlung! ;)
    • kohli-vie schrieb:

ich habe da eher gegenteilige erfahrungen gemacht, allerdings nur bei etwas mehr als 100 shootings in meinem studio
      die mehrheit der fotografen waren von selbst angelegtem make-up eher enttäuscht
      ein tagesmake-up ist halt etwas anderes als ein make-up für ein fotoshooting

Ob die fotografen vom selbst angelegtem make-up enttäuscht sind oder nicht ist für das modell egal. Wesentlich ist das, was die abzufotografierende sich wünscht. Wenn sie sich ein ehrliches portrait wünscht, dann sind visagisten/innen unnötig bis kontraproduktiv. Wegen dem oft auftretenden hang zur selbstverwirklichung der visagistinnen verschwinden die gesichter der fotografenopfer unter deren kunstwerken. Fotografen, welche mit licht die form gut darstellen können, treffen meist die persönlichkeit der person und schaffen wiklichkeitsnahe, gute und ehrliche portrait's. Dafür ist eine sparsame selbstbemalung der abzubildenden mehr als ausreichend. Andere, meist professionelle innungskonforme fotografen, welche mit flachem licht flach machen, brauchen die visagistinnen und die von ihnen auf die gesichter aufgebrachten gemälde, weil sonst die fotos die betrachter fadisieren. Für das flache licht ist ein studio empfehlenswert. Andere lichtarten können von guten fotografen an vielen orten auch mit einfachen mitteln realisiert werden.

Fazit: Wenn die threadstarterin schöne bilder will, dann möge sie sich eines fotografen der mit visagistinnen arbeitet bedienen. Wenn es ehrliche abbildungen von sich will, dann bin ich dafür nicht der falscheste fotograf. Aber only time for pixels. Geld verdienen mit fotografie? Nein danke! ;)

sss
    • Muecke schrieb:

Ob die fotografen vom selbst angelegtem make-up enttäuscht sind oder nicht ist für das modell egal. Wesentlich ist das, was die abzufotografierende sich wünscht. Wenn sie sich ein ehrliches portrait wünscht, dann sind visagisten/innen unnötig bis kontraproduktiv. Wegen dem oft auftretenden hang zur selbstverwirklichung der visagistinnen verschwinden die gesichter der fotografenopfer unter deren kunstwerken. Fotografen, welche mit licht die form gut darstellen können, treffen meist die persönlichkeit der person und schaffen wiklichkeitsnahe, gute und ehrliche portrait's. Dafür ist eine sparsame selbstbemalung der abzubildenden mehr als ausreichend. Andere, meist professionelle innungskonforme fotografen, welche mit flachem licht flach machen, brauchen die visagistinnen und die von ihnen auf die gesichter aufgebrachten gemälde, weil sonst die fotos die betrachter fadisieren. Für das flache licht ist ein studio empfehlenswert. Andere lichtarten können von guten fotografen an vielen orten auch mit einfachen mitteln realisiert werden.

Fazit: Wenn die threadstarterin schöne bilder will, dann möge sie sich eines fotografen der mit visagistinnen arbeitet bedienen. Wenn es ehrliche abbildungen von sich will, dann bin ich dafür nicht der falscheste fotograf. Aber only time for pixels. Geld verdienen mit fotografie? Nein danke! sss
      :bravo:

... obwohl, vielleicht empfindet die Threadstarterin ja auch solche Bilder als "schön", die ehrliche Abbildungen von ihr zeigen und wie diese "ehrlichen Abbildungen" ausschauen sollten, weiß nur sie und der Fotograf kann nur versuchen, an ihren Wunsch hinzukommen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden