Sorry, ein wirklich schwaches Bild kann ich in deiner Galerie nicht erkennen!!! Tolle Arbeiten zu sehen. Eventuell am wenigsten spricht mich diese Aufnahme [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] an, obwohl ich sicherlich kein Experte in dieser Sparte bin. LG Wolfgang
Das schwächste Bild meines Vorposters
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
HDR is ja ganz cool, aber man kann alles übertreiben....
Wem es Spaß macht der kann auch meine seite durchseneh, ich hab hier nur 11 fotos xD -
Mir hat es Spaß gemacht!
Dieses [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gefällt mir zwar, aber wie der Schärfenverlauf im zentralen Chip auch einen Gelbton verursacht, irritiert mich.
Bei mir is scho schwerer (sich für nur eins zu entscheiden)
lg Martin -
..vom 1. Blick her genau das da!
(die Beschreibung erklärt ja - aber in solchen oder ähnlichen Fällen versuche ich Fotos (auch Gemälden) einfach als "Analphabet" zu begegnen)
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hier da es wenig Aussage besitzt und der helle Fleck links im Hintergrund stört
-
Irgendwie kritisiere ich nur dich:( mir wird bald sehr schwierig sein!!!!
Habe dieses ausgesucht, weil es fuer mich nichts sagt. .Und die Belichtung finde ich nicht spannend.
lg, Irina -
Jetzt wirds schwierig, zuerst das beste und dann das schwächste
Habe mich für[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Entschieden, hätte eventuell das gebüsch auf der linken Seite weggeschnitten, so wäre der Baum auch nicht in der Mitte, es fehlt auch etwas an Kontrast.
lg Hermann -
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Also, für mich war es sehr schwer von Dir das schlechteste rauszufinden, ich fand total viele super Bilder.
Aber mit diesem Bild konnte ich eigentlich nicht wirklich was anfangen, es fehlte für mich die Spannung, ich fand keine Aussage und es ist mir zu eintönig.
Lg Brigitte[/font] -
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hi Brigitte!
War eine langwirrige Aufgabe, da du doch schon sehr viele Fotos in deiner Galerie hast. Mir gefallen deine Fotos sehr gut nur bei diesem bin ich hängen geblieben, da es so gar nicht zur Qualität deiner Fotos passt.
lg Doris [/font] -
Hallo Doris!
Ich fand viele spitzen Bilder und in der Großansicht habe ich viele tolle Details entdeckt.
Es war ein Genuss Deine Galerie durch zu sehen!
Jedoch mit diesem Bild kann ich nichts anfangen.
Es ist mir zu unruhig und in der Mitte ein zu „heller Fleck“.
Lg Brigitte -
Wow, das war eine harte Nuß!
Zum einen hast du wirklich viele sehr schöne Bilder in deiner Galerie, zum anderen hast du wirklich viele Bilder in deiner Galerie =)
Und dann kommt noch dazu das man bei dieser Thematik sich genau für die Bilder Zeit nehmen muß, die man ansonsten einfach nur überspringt.
Also die Wahl war nicht einfach, und ich weiß es ist wahrscheinlich nicht ganz fair, weils einfach nur als Schnappschuß gedacht war, aber es ist dieses geworden:
Es ist nicht wirklich scharf, geschlossenere Blende würde auf jeden Fall gut tuen, dann wärs aber halt noch eher verwackelt, weil du ja ohnehin schon auf einem20tel warst, und deine Kamera scheinbar die höheren Isowerte nicht ganz einwandfrei wegsteckt. Vielleicht mit dezentem Blitzen das nächste Mal versuchen.
LG, Christopher -
Nun ich hab mich nach langem für [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] entschieden, da ich nicht sagen kann weshalb ab dieses bild hat keine wirkung/aussage. Eine rein subjektive Wertung.
Manfred -
da muß ich mich (wieder mal) melden:
ich liebe photoshop auch, aber diese software sollte primär unterstützend eingreifen und nicht zum hauptakteur eines bildes werden! hier hast du das model (sehr professionelles posing - kompliment!) zwar optimal belichtet, aber mit der nachbearbeitung wohl sehr übertrieben. durch deine fanatische weichzeichnung ähnelt es fast schon einer schaufensterpuppe. sorry!
->
lg -
ha, jetzt spiel ich da ein bisserl mit,
also spoony: das ist gar nicht so leich.c das beste ist das mit dem schloss rechts unten; das schlechteste, tja, also colorkey pack cih nicht, aber es muss wohl die lisi werden. das hat den grund, dass das licht hier wirklich schlecht, weil extrem flach ist. da gleitet der blick einfach so ab.
also dann
flo. -
Scheinbar ist es egal was dir vor die Linse kommt -du machst aus allem ein geniales Bild.
Mußte mich aber trotzdem für eines entscheiden.
Einfach weil mir die Farbtemperatur nicht taugt, weil keine Menschen das Bild bevölkern (was mir bei dir am besten gefällt), und weils im gegensatz zu vielen anderen Bildern von dir, hier keine komplexen Bildaufbau gibt.
Wirkt im Gegensatz zu all den anderen Bildern recht unüberlegt/ aus Langeweile heraus gemacht.
Aber ich kann mich auch schwer täuschen.
LG, Christopher -
@ spoony
spoony schrieb:
durch deine fanatische weichzeichnung ähnelt es fast schon einer schaufensterpuppe
LG Manfred -
Es war nicht leicht aber sorry, dass hier finde ich nicht recht spannend:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Also ich finde [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Bild am schwächsten.
Ich empfinde die Farbkombination im Rahmen hier als störend und den Fakt, dass es überstrahlt ist.
Nichts für ungut.
lg Koocky -
Na Du, des passt schon so.
-
Ich hab [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gewählt da hier der focus nicht auf dem das Bild bestimmenden Punkt liegt, der Schärfentiefebereich zu groß ist, wirkt das Bild unruhig.
LG Manfred
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.