Das schwächste Bild meines Vorposters

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Vielleicht deshalb, weil immer dieselbe Handvoll Leute mitmacht, deren schwächste Bilder wir langsam kennen.
      Vielleicht deshalb, weil kritisieren mühsamer ist als lobhudeln.
      Kann ich mir viel vorstellen. Nichts desto trotz, finde ich [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ziemlich schwach. Es sieht unheimlich zufällig aus, was zwar im Prinzip bei Tierbildern in der Natur der Sache liegt. Aber: Abwarten, bis sich das Tierchen vor einem etwas aufgeräumteren Hintzergrund befindet, sollte schon drin sein. Oder der Blick sich auf etwas richtet, was der Betrachjter nachvollziehen kann. Oder das Fell an den Ohren nicht mehr hoffnungslos überstrahlt. Manchmal kann auch ein effektiverer Beschnitt oder eine mehr oder weniger dezente Vignette helfen, den Blick des Betrachters zu führen.

LG Ralph
    • ralph42 schrieb:

Vielleicht deshalb, weil immer dieselbe Handvoll Leute mitmacht, deren schwächste Bilder wir langsam kennen.
      Vielleicht deshalb, weil kritisieren mühsamer ist als lobhudeln.
      Kann ich mir viel vorstellen. Nichts desto trotz, finde ich dieses hier ziemlich schwach. Es sieht unheimlich zufällig aus, was zwar im Prinzip bei Tierbildern in der Natur der Sache liegt. Aber: Abwarten, bis sich das Tierchen vor einem etwas aufgeräumteren Hintzergrund befindet, sollte schon drin sein. Oder der Blick sich auf etwas richtet, was der Betrachjter nachvollziehen kann. Oder das Fell an den Ohren nicht mehr hoffnungslos überstrahlt. Manchmal kann auch ein effektiverer Beschnitt oder eine mehr oder weniger dezente Vignette helfen, den Blick des Betrachters zu führen.

LG Ralph

Oh wow, diese Kritik am Foto hat mich anfangs ziemlich überrascht, doch jetzt am Abend denke ich du hast schon i-wie recht. Mhm. Man merkt wohl grade dass sie mir noch immer quer im Magen liegt :/ . Das nächste Mal werde ich aber bestimmt dran denken :daumenhoch:
      Danke!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden