Hallo,
Habe mir vor ca 2 Monaten zwangsweise eine 7D zugelegt, da mir meine gesamte Ausrüstung
(40D, etc) gestohlen wurde.
Hab seitdem etwas "Probleme" beim Fotografieren bzgl. Schärfe.
=> gemeint ist dabei 100% Ansicht in Canon DPP bei voller Auflösung / RAW
Meine mehrjährige Erfahrung beruht auf einer 40D mit 70-200 IS 2.8 L, 15-85 IS und 50 1.4 USM.
Jetzt eben eine 7D mit Kitobjektiv 15-85 IS (ist zu 90% drauf), aber gleiches auch mit 50 1.4, 24-70 4 L
und 70-200 4 (ohne IS) festgestellt.
Der Autofokus sitzt, soviel kann ich sagen, hab jedoch den Eindruck, dass die 7D
wesentlich empfindlicher auf "Verwacklungen" reagiert als die 40D, selbst bei Verschlusszeiten von > 1/1000.
Somit meine Vermutung / Erfahrung: Priorität bwi der 7D liegt mehr auf absolutem Stillhalten als auf Verschlusszeit!?
Bzw. kann es sein, dass der Sensor der 7D auch mehr Licht benötigt als die 40D?
Überlege schon den Umstieg auf die 5D mII allerdings komme ich ansonsten mit der 7D sehr gut zurecht,
alles ist dort wo es sein soll, high ISO Qualität paßt auch usw.
Würde also lieber mein Verhalten ändern als die 7D gegen eine 5D mII zu tauschen.
bin dankbar für jeglichen Hinweis bzw. Eure Erfahrungen!
sg,
Georg
Habe mir vor ca 2 Monaten zwangsweise eine 7D zugelegt, da mir meine gesamte Ausrüstung
(40D, etc) gestohlen wurde.
Hab seitdem etwas "Probleme" beim Fotografieren bzgl. Schärfe.
=> gemeint ist dabei 100% Ansicht in Canon DPP bei voller Auflösung / RAW
Meine mehrjährige Erfahrung beruht auf einer 40D mit 70-200 IS 2.8 L, 15-85 IS und 50 1.4 USM.
Jetzt eben eine 7D mit Kitobjektiv 15-85 IS (ist zu 90% drauf), aber gleiches auch mit 50 1.4, 24-70 4 L
und 70-200 4 (ohne IS) festgestellt.
Der Autofokus sitzt, soviel kann ich sagen, hab jedoch den Eindruck, dass die 7D
wesentlich empfindlicher auf "Verwacklungen" reagiert als die 40D, selbst bei Verschlusszeiten von > 1/1000.
Somit meine Vermutung / Erfahrung: Priorität bwi der 7D liegt mehr auf absolutem Stillhalten als auf Verschlusszeit!?
Bzw. kann es sein, dass der Sensor der 7D auch mehr Licht benötigt als die 40D?
Überlege schon den Umstieg auf die 5D mII allerdings komme ich ansonsten mit der 7D sehr gut zurecht,
alles ist dort wo es sein soll, high ISO Qualität paßt auch usw.
Würde also lieber mein Verhalten ändern als die 7D gegen eine 5D mII zu tauschen.
bin dankbar für jeglichen Hinweis bzw. Eure Erfahrungen!
sg,
Georg