Raucher

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich bin zwar Raucher, aber warum nicht?!
      Ich sehe da endlich einen probaten Schutz vor jenen Eventmanagern, die Gasthäuser zu Büros machen und pausenlos ein lautstarkes Handygespräch führen dessen Wichtigkeit offensichtlich Verfassungsrang hat. :kaffee:
    • KleinerKater schrieb:

Muffinman schrieb:

naja, bald werden die raucher auf den knien die gehsteige schrubben .... :uebel:
      Frei nach Alfred Dorfer:
      "ahm, Fraaage: Tun solche Aussagen eigentlich weh und wenn ja, wo genau?"
      na, den Dorfer im zusammenhang mit nahezu faschistoiden antiraucher-kampagnen und deren verfolgung zu nennen, ist wohl eine gemeinheit dem herrn gegenüber ...
      man kann alles übertreiben, das meine ich.
    • KleinerKater schrieb:

Stimmt. Es ist eine Gemeinheit, die Anti-Rauchen-Kampagne mit einem Völkermord gleichzusetzen.
      nicht mit völkermord, aber gewisse methoden sind denen der faschisten sehr ähnlich, zwietracht säen, bevölkerungsgruppen als zielscheibe hinstellen, leute zum denunzieren verleiten ... oben hat schon der erste geschrieben, daß ers gut finden würde wenn raucher den gehsteig putzen, weil manche die tschik auf den boden schmeissen .. gratuliere. aber unsere regierungen sind ja weltmeister wenns darum geht, sündenböcke der öffentlickeit zum fraß vorzuwerfen, wie raucher, hundebesitzer, motorradfahrer uswusw .. damit sie von der scheiße ablenken können, die sie selber verursachen. wenn die herrschaften eier hätten, würden sie den import und verkauf und die erzeugung von tabakwaren stoppen und fertig. haben sie aber ned. und wie man sieht funktionierts so wunderbar.
    • Muffinman schrieb:

KleinerKater schrieb:

Stimmt. Es ist eine Gemeinheit, die Anti-Rauchen-Kampagne mit einem Völkermord gleichzusetzen.
      nicht mit völkermord, aber gewisse methoden sind denen der faschisten sehr ähnlich, zwietracht säen, bevölkerungsgruppen als zielscheibe hinstellen, leute zum denunzieren verleiten .

Die kommunisten und die meisten religionsgemeinschaften machen das auch so. Warum soll die anti-raucherkampagne sich neuer methoden bedienen wenn es bewährte gibt? Der edle zweck, die verteidigung der reinen atemluft heiligt die mittel!

Übrigens gehen die raucher gegen die nichtraucher mit den gleichen methoden vor. Der unterschied besteht darin, dass die nichtraucher den rauchern die luft nicht verpesten. Die raucher tun so, als ob sie einen anspruch darauf haben, dass sie in geschlossenen räumen andere massiv schädigen. Leider müssen die nichtraucher als brave steuerzahler die behandlungskosten der raucher mit bezahlen. Weil sie im schnitt länger leben, müssen sie länger zahlen als die kostenverursacher.

Besonders amüsant empfinde ich das denunziantenargument. Nicht der dieb (der reinen luft) ist der böse, sondern derjenige welcher den diebstahl meldet.

sss

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

• 123 schrieb:

Und wer von Euch Kapo's besitzt ein Auto?

Aber mit dem fahren wir nicht im Restaurant herum :D

Mich würde ja nur interessieren, was der Finanzminister macht, wenn wirklich alle Raucher aufhören. Da kann er sich den Strick nehmen.
      Dank der Tabaksteuer sind das ja recht brave Zahler.
      Deshalb sehe ich auch nicht so wirklich das Problem mit den Kosten die sie verursachen, die zusätzlichen Krankenkosten könnte man vermutlich locker mit der Tabaksteuer abdecken, wenn die ziemlich sicher so wie fast nicht eh schon wieder verwendet wird um andere Löcher zu stopfen.

Bin aber auch dafür solch Glocken für notorische Mobiltelefonierer zu installieren. :)
      Ganz ehrlich stören die mich in einem Lokal mehr als Raucher.
    • Muecke schrieb:

Muffinman schrieb:

KleinerKater schrieb:

nicht mit völkermord, aber gewisse methoden sind denen der faschisten sehr ähnlich, zwietracht säen, bevölkerungsgruppen als zielscheibe hinstellen, leute zum denunzieren verleiten .

Die kommunisten und die meisten religionsgemeinschaften machen das auch so. Warum soll die anti-raucherkampagne sich neuer methoden bedienen wenn es bewährte gibt? Der edle zweck, die verteidigung der reinen atemluft heiligt die mittel!

Übrigens gehen die raucher gegen die nichtraucher mit den gleichen methoden vor. Der unterschied besteht darin, dass die nichtraucher den rauchern die luft nicht verpesten. Die raucher tun so, als ob sie einen anspruch darauf haben, dass sie in geschlossenen räumen andere massiv schädigen. Leider müssen die nichtraucher als brave steuerzahler die behandlungskosten der raucher mit bezahlen. Weil sie im schnitt länger leben, müssen sie länger zahlen als die kostenverursacher.

Besonders amüsant empfinde ich das denunziantenargument. Nicht der dieb (der reinen luft) ist der böse, sondern derjenige welcher den diebstahl meldet.

sss
      naja, muecke, ich hab eigentlich nix anderes von dir erwartet in punkto argumentation. das steuerargument zieht leider nicht, denn genau darum ist ja der verkauf von tabakwaren NICHT verboten, weil die raucher jede menge steuern zahlen. die entwicklung ist im moment so, daß der staat weniger steuern einnimt, weil weniger leute in den lokalen was konsumieren. ganz einfach zu beobachten. da wo ich mein geschäft habe, klagen 80% der lokale über massive umsatzeinbußen. auch das sind steuern. in einem der lokale hat der nichtraucherbereich die 4-fache größe als der raucherbereich, allerdings ist die anzahl der besucher in diesen bereichen genau umgekehrt proportional. ich verstehe die nichtraucher, aber die lösung dieses problems beginnt halt bei der persönlichen rücksichtnahme bis zu vernünftigen praktikablen lösungen, und nicht irgendwelcher schnapsideen einiger schreibtischtäter. und bez. des denunziantentums: das was zb. ein Hr.Erlacher da aufführt, ist krank. ich denke es gibt dinge für die man sich einsetzen kann, die wesentlich schädlicher und wichtiger sind.
    • Muffinman schrieb:

aber die lösung dieses problems beginnt halt bei der persönlichen rücksichtnahme

und genau damit haben viele raucher ein problem, die denken sich nichts dabei wenn sie sich enie anheizen während neben ihnen einer ißt :teuflisch:

beim mackie regt sich übrigends auch keiner/keine auf das er/sie nicht rauchen darf - und ich bin sicher das unter den über 12jährigen der raucheranteil dort auch nicht geringer ist als anderswo :pfeifen:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden