Das Foto ist leider nicht von mir spricht aber für sich

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Muffinman schrieb:
naja, bald werden die raucher auf den knien die gehsteige schrubben ....![]()
In Österreich is man eh viel zu viel Toleranz den Rauchern gegenüber.![]()
Frei nach Alfred Dorfer:Muffinman schrieb:
KleinerKater schrieb:
Frei nach Alfred Dorfer:Muffinman schrieb:
"ahm, Fraaage: Tun solche Aussagen eigentlich weh und wenn ja, wo genau?"
KleinerKater schrieb:
Stimmt. Es ist eine Gemeinheit, die Anti-Rauchen-Kampagne mit einem Völkermord gleichzusetzen.
Muffinman schrieb:
nicht mit völkermord, aber gewisse methoden sind denen der faschisten sehr ähnlich, zwietracht säen, bevölkerungsgruppen als zielscheibe hinstellen, leute zum denunzieren verleiten .KleinerKater schrieb:
Stimmt. Es ist eine Gemeinheit, die Anti-Rauchen-Kampagne mit einem Völkermord gleichzusetzen.
Die kommunisten und die meisten religionsgemeinschaften machen das auch so. Warum soll die anti-raucherkampagne sich neuer methoden bedienen wenn es bewährte gibt? Der edle zweck, die verteidigung der reinen atemluft heiligt die mittel!
Übrigens gehen die raucher gegen die nichtraucher mit den gleichen methoden vor. Der unterschied besteht darin, dass die nichtraucher den rauchern die luft nicht verpesten. Die raucher tun so, als ob sie einen anspruch darauf haben, dass sie in geschlossenen räumen andere massiv schädigen. Leider müssen die nichtraucher als brave steuerzahler die behandlungskosten der raucher mit bezahlen. Weil sie im schnitt länger leben, müssen sie länger zahlen als die kostenverursacher.
Besonders amüsant empfinde ich das denunziantenargument. Nicht der dieb (der reinen luft) ist der böse, sondern derjenige welcher den diebstahl meldet.
sss
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Muecke ()
123 schrieb:
Und wer von Euch Kapo's besitzt ein Auto?
Muecke schrieb:
naja, muecke, ich hab eigentlich nix anderes von dir erwartet in punkto argumentation. das steuerargument zieht leider nicht, denn genau darum ist ja der verkauf von tabakwaren NICHT verboten, weil die raucher jede menge steuern zahlen. die entwicklung ist im moment so, daß der staat weniger steuern einnimt, weil weniger leute in den lokalen was konsumieren. ganz einfach zu beobachten. da wo ich mein geschäft habe, klagen 80% der lokale über massive umsatzeinbußen. auch das sind steuern. in einem der lokale hat der nichtraucherbereich die 4-fache größe als der raucherbereich, allerdings ist die anzahl der besucher in diesen bereichen genau umgekehrt proportional. ich verstehe die nichtraucher, aber die lösung dieses problems beginnt halt bei der persönlichen rücksichtnahme bis zu vernünftigen praktikablen lösungen, und nicht irgendwelcher schnapsideen einiger schreibtischtäter. und bez. des denunziantentums: das was zb. ein Hr.Erlacher da aufführt, ist krank. ich denke es gibt dinge für die man sich einsetzen kann, die wesentlich schädlicher und wichtiger sind.Muffinman schrieb:
nicht mit völkermord, aber gewisse methoden sind denen der faschisten sehr ähnlich, zwietracht säen, bevölkerungsgruppen als zielscheibe hinstellen, leute zum denunzieren verleiten .KleinerKater schrieb:
Die kommunisten und die meisten religionsgemeinschaften machen das auch so. Warum soll die anti-raucherkampagne sich neuer methoden bedienen wenn es bewährte gibt? Der edle zweck, die verteidigung der reinen atemluft heiligt die mittel!
Übrigens gehen die raucher gegen die nichtraucher mit den gleichen methoden vor. Der unterschied besteht darin, dass die nichtraucher den rauchern die luft nicht verpesten. Die raucher tun so, als ob sie einen anspruch darauf haben, dass sie in geschlossenen räumen andere massiv schädigen. Leider müssen die nichtraucher als brave steuerzahler die behandlungskosten der raucher mit bezahlen. Weil sie im schnitt länger leben, müssen sie länger zahlen als die kostenverursacher.
Besonders amüsant empfinde ich das denunziantenargument. Nicht der dieb (der reinen luft) ist der böse, sondern derjenige welcher den diebstahl meldet.
sss
Muffinman schrieb:
aber die lösung dieses problems beginnt halt bei der persönlichen rücksichtnahme
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.