Bilderklauer auch auf f.at

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• ... schade dass denen die anonymität des Internets leider sehr in die hände spielt - traurig dass es in solchen fällen meist keine konsequenzen gibt.....

Eigentlich gibt es keine Anonymität im Internet. Die Mods könnten ohne weiteres die IP Adresse und seine Daten zur Verfügung stellen.
      Somit steht einer strafrechtlichen Verfolgung nichts mehr im Weg.

Bilder downloaden ist meiner Meinung nach nicht das Problem, es woanders - und dann sogar noch unter eigenem Namen - zu posten aber schon.

@Vandaar bin voll bei Dir!

Regeln in der f.at:

Punkt 6
      Urheberrecht/Schutzrechte
      Die Inhalte von fotografie.at sind urheberrechtlich und/oder durch andere Schutzrechte geschützt. Ihre Nutzung unterliegt dem geltenden Urheberrecht sowie anderen Schutzgesetzen. Jede auch auszugsweise Nutzung von nicht vom jeweiligen User stammenden Inhalten, insbesondere für kommerzielle Zwecke, bedarf der vorherigen Genehmigung durch den jeweiligen User oder die Betreiber der fotografie.at als Rechtsinhaber.

Punkt 8
      Schad- und Klagloshaltung
      Der User verpflichtet sich zur Schad- und Klagloshaltung der fotografie.at in Bezug auf alle Ansprüche, die Dritte wegen der Verletzung ihrer Ehre oder ihrer Rechte, insbesondere Urheber-, Lizenz-, Wettbewerbs- oder sonstiger Schutzrechte aufgrund der vom User übermittelten Inhalte gegen die fotografie.at geltend machen. Der User erstattet fotografie.at die Kosten der Rechtsverfolgung, die aufgrund einer Veröffentlichung von rechtsverletzenden und vom User übermittelten Inhalten entstehen. Der User verpflichtet sich, fotografie.at bei derartigen Rechtsstreitigkeiten, die auf behauptete Ansprüche Dritter im Zusammenhang mit vom jeweiligen User zu verantwortenden Inhalten zurückzuführen sind, nach Kräften zu unterstützen und fotografie.at insbesondere alle zur Verteidigung erforderlichen Dokumente zu übergeben.

... und weitere Regeln
    • Markus S. schrieb:

Eigentlich gibt es keine Anonymität im Internet. Die Mods könnten ohne weiteres die IP Adresse und seine Daten zur Verfügung stellen.
      Somit steht einer strafrechtlichen Verfolgung nichts mehr im Weg.
      und das glaubst du wirklich?
      erstens gibt es leute die mit firmenzugängen, aus dem internetkaffee oder vom mcdonalds surfen - und da wirds dann schon schwierig den mcdonalds anwälten zu erklären dass sie doch die kosten bei einem ihnen unbekannten kunden regressieren sollen :sweat:
      und zweitens gibts auch möglichkeiten im netz seine ip zu verschleiern und sich zu tarnen wenn mans drauf anlegt (was in den meisten fällen wohl kaum der fall sein wird).
      und drittens wird es bei solchen bagatellgeschichten wohl auch nicht einfach sein vom ISP die personenbezogenen daten zu einer ip-adresse zu erhalten....
      ich weiss jetzt nicht ob der betreffende ein zahlendes mitglied ist - wenn ja wäre das wahrscheinlich die einzige möglichkeit einfach an seine daten zu kommen (weil ja dann die zahlungsdaten vorliegen), wie das allerdings dann rechtlich aussieht und ob die f.at betreiber die daten so einfach herausgeben wollen oder wichtiger auch dürfen steht auch auf einem anderen blatt.

somit würde ich mir zwar konsequenzen für solche spinner wünschen, rechne aber nicht damit das justizia ihre augenbinde ablegen wird 8)
    • DANKE robert!

ich glaub robert ist dem ganzen auf die spur gekommen, was andere fast vermutet haben.

wenn man sich martins (darkblue11) kommentar in erinnerung ruft, dann hat er genau das ausgesprochen, wo andere überlegt haben irgend was in dieser richtung zu schreiben! der unterschied war ja wirklich eklatant!!!

wenn er/sie den mum hat, kann er/sie ja stellung dazu nehmen. ansonsten müsste er/sie die konsequenzen ziehen und sich verabschieden!
    • Warum strapaziert hier Niemand das Sprüchlein mit dem Murmeltier! Vielleicht, weil sich moralisch zu entrüsten doch was sehr Schönes ist! Das man immer wieder gerne erlebt. Ein Vergnügen, das einem u.a. von Leuten bereitet wird, die sich mit fremden Federn schmücken. Peinlich für den Übeltäter. Ein erhabenes Gefühl für den Knipser, der jeder Versuchung, eine Abkürzung zu nehmen, widersteht. Genießt es und nagelt ihn ans Scheunentor. Wehret den Anfängen! Nieder mit dem aufkeimenden kriminellen Knipserabschaum! Und auf ein Neues! Demnächst in diesem Theater.
    • Walter Tomaschitz schrieb:

Warum strapaziert hier Niemand das Sprüchlein mit dem Murmeltier! Vielleicht, weil sich moralisch zu entrüsten doch was sehr Schönes ist! Das man immer wieder gerne erlebt. Ein Vergnügen, das einem u.a. von Leuten bereitet wird, die sich mit fremden Federn schmücken. Peinlich für den Übeltäter. Ein erhabenes Gefühl für den Knipser, der jeder Versuchung, eine Abkürzung zu nehmen, widersteht. Genießt es und nagelt ihn ans Scheunentor. Wehret den Anfängen! Nieder mit dem aufkeimenden kriminellen Knipserabschaum! Und auf ein Neues! Demnächst in diesem Theater.

Geht´s vielleicht noch ein bisschen ungenauer? Willst du etwas mitteilen (und wenn ja, warum nicht direkt?), oder nur prinzipiell gegen einen Strom schwimmen?
    • Vandaar schrieb:

Geht´s vielleicht noch ein bisschen ungenauer?

Ja! Wie hättest es denn gerne!

Vandaar schrieb:

Willst du etwas mitteilen (und wenn ja, warum nicht direkt?)

Was ich sagen will! Es ist lachhaft, sich dermaßen zu entrüsten, weil wieder einmal etwas vorgefallen ist, was ständig passiert.
      Und ich habe es meiner Meinung nach sehr deutlich gesagt.

Vandaar schrieb:

oder nur prinzipiell gegen einen Strom schwimmen?

Ich bin kein guter Schwimmer. Es ist einfach nur meine Meinung.
    • Walter Tomaschitz schrieb:

Vandaar schrieb:

Geht´s vielleicht noch ein bisschen ungenauer?

Ja! Wie hättest es denn gerne!

Vandaar schrieb:

Willst du etwas mitteilen (und wenn ja, warum nicht direkt?)

Was ich sagen will! Es ist lachhaft, sich dermaßen zu entrüsten, weil wieder einmal etwas vorgefallen ist, was ständig passiert.
      Und ich habe es meiner Meinung nach sehr deutlich gesagt.

Vandaar schrieb:

oder nur prinzipiell gegen einen Strom schwimmen?

Ich bin kein guter Schwimmer. Es ist einfach nur meine Meinung.

Ok ...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden