frage an die admins

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• DaGead schrieb:

...und ich find es genauso schade, dass sich die verantwortlichen hier nicht zu wort melden und uns erklären, warum dieser 2-bilder-pro-tag-modus noch nicht eingeführt wurde...
    weil threads wie dieser klicks produzieren. da wird aktivitaet suggeriert, und das is gut fuers g'schaeft.

wenn ich mich recht erinnere, kam mal aus der sulziholger-ecke die meldung, dass der gewuenschte 2-bild modus ein zu tiefer eingriff ins system waere...
  • DaGead schrieb:

ich hab mir jetzt gerade die galerie von *tiz* angesehen und muss sagen, dass ich die kommentare eher erbärmlich und "entbehrlich" finde. beim 349. balkonblumenblitzer werden vorschläge gebracht, wie man den standpunkt ändern könnte und wie man die gradation ändern sollte, damit das veilchen besser zur geltung kommt. und hier wird einem 16 jährigen neuling (oder heissts neulingIn??) der (oder die) etwas experimentieren will und durchaus anschauliche ergebnisse liefert, die virtuelle bratpfanne in die fresse geknallt.

gratulation an die erleuchteten..... =O

Stimmt, da hab ich hier auch schon wesentlich schlechteres gesehen. und zum Thema upload: es gibt menschen die nehmen sich ein stück Schokolade und welche die nehmen die ganze Tafel... wenn man sie lässt. wenn sie dafür auch noch bezahlen, was ist dem oder derjenigen vorzuwerfen.
    Und Systeme werden leider von uns geschaffen und sollten auch von uns kontrolliert werden.
    Vielleicht sollten die admins jedem Neuling der hier bezahlt, folgendes Infoschreiben senden:

Liebes neues f.at MItglied,
    herzlichen Dank für die Überweisung du kannst ab jetzt täglich 100 Fotos hochladen,
    was wir dir aber nicht empfehlen, weil du ansonsten von den anderen Usern virtuell verdroschen wirst.
    Aber mach dir nix draus, die f.at ist wie das reale Leben, hart und ungerecht.
    wir wünschen dir viel Spass hier und immer gut Licht, ...wenn deine (virtuell)verschwollenen blauen Augen es wieder zulassen.
    herzlichst deine
    f.at Admins
  • Bravo gead
    es wer mal sehr ratsam wenn man hier zuerst überlegen würde und dann schreiben, aber in der anonymität des internets....
    @ espia es war nicht nur der userin des uploads ungerecht sondern auch dein kommetar einer userin die ein bild kommentiert und von dir mit einem " meinst des im ernst" zurechtgewiesen wurde, was meiner bescheidenen meinung dir überhaupt nicht zusteht, und keineswegs deiner vielgeforderten konstruktiven kritik entspricht.
    du bist aber nicht die einzige die sich hier wieder ausgezeichnet haben und vielleicht auch das gehabe schuld an dem schwund
    vieler mitglieder ist.
    warum traut sich keiner dem es stört seine eigenen konsequenzen zu ziehen, ich bin mit der momentanen situation auch nicht zufrieden und haben deshalb meinen account nicht verlängert.
    lg. reinhard
  • espia schrieb:

schade, dass diese plattform inzwischen genauso eine rein kommerzielle sache geworden ist, die dem kontozuwachs der betreiber dient und nicht mehr recht viel mehr.
    was aus solcher art "wachstum" entsteht zeigt die wirtschaft in der krise.

christine

aha verstehe, ich nehme an du fotografierst weil du nicht schlafen kannst, und wenn du ein Bild verkaufst bist du dann sicher voll angefressen, warum so ein Geldsack dir wiedermal ein Bild, durch überreichen von bedrucktem Papier, abgeschwatzt hat
    Und entschuldige, der "Wachstumsvergleich" ist jetzt wohl ein bisserl... sagen wir mal um höflich zu bleiben "sonderbar".
  • ich habs gestern auch gemacht und ich hab reaktionen bekommen und mich erklärt!
    ich hab schon vorher im Thread gesagt, dass jetzt viele junge da sind und dass das eine Zeit dauert und dass das gut so ist.
    dass es tiz erwischt hat ist vielleicht bei der vielzahl anderer "Übeltäter" wirklich schade!
    Was ich einfach nicht verstehe, ist dieses für mich typisch österreichische gehabe, dass einer gemeinschaft ein Umstand nicht gefällt, erstmal keiner was dagegen tut und wenn dann doch wer was tut der an den pranger gestellt wird. Klar das würd jetzt zu weit führen aber dieses phänomen ist doch bei uns auf vielen ebenen (politisch, kulturell etc) zu beobachten. Wenn die da oben nichts tun, dann müss ma uns halt damit abfinden. Ich seh das nicht so.

Zum Vorschlag man könne doch seine Konsequenzen ziehen: wie oft hab ich mich innerlich schon von hier verabschiedet. Aber ich bin gerne hier. das ist eine österreichische fotografiecommunity. ich verstehe die Leute, ich kenne die regionalen umstände aus denen sie kommen, wir reden einfach die selbe sprache. Ich will einfach nicht gehen. Darum bin ich gerade jetzt zahlendes Mitglied geworden. Aber wenn das "Gehen", das "Schweigen" und das "Jammern" ned hilft, dann bleibt doch nur noch das Handeln oder?
  • @shrikaam

da bin ich ganz bei dir, nur kmuß ich mich dort beschwerden wo es angebracht ist. wenn ich einen account kaufe und ich darf 5000 bilder hochladen will ich nicht von einer schar angemotzt werden, oder?

ich bin auch gegen den maßenupload, aber es kann nur sulzi ändern mit ein wenig unterstützung der mods, die ja wissen sollten was in dem forum vorgeht.

lg. reinhard
  • Reinhard_B. schrieb:

warum traut sich keiner dem es stört seine eigenen konsequenzen zu ziehen, ich bin mit der momentanen situation auch nicht zufrieden und haben deshalb meinen account nicht verlängert.
    lg. reinhard
    ich ziehe sie für mich auf alle fälle reinhard! wenn das so weitergeht ist für mich ab jänner ebenfalls schluß mit einzahlung! aber ich und ich glaube auch viele andere möchten jetzt endlich von den zuständigen herren meinetwegen auch vom kassier oder vielleicht gerade von dem (der) wissen!!!! beabsichtigt ihr nun das wieder zu ändern oder nicht und wenn ja vor allem wann!!!??? oder laßt doch endlich mal die user über solche dinge abstimmen und nicht immer nur eueren kassier!!!
  • @ Reinhard: ich seh das nur zum Teil so. Klar gehört der richtige Adressat verwandt! Aber jeder der sich hier bewegt ist sich doch auch bewusst dass es eine gemeinschaft ist. und indem er so viele Bilder hochlädt negiert er diesen Umstand und setzt sich über vielleicht auch unausgesprochene Gesetze der "Gesellschaft" hinweg. Die Formulierung: "keines schlechter als das andere" trifft doch keine Negativwertung. Keines besser als das andere, das würde sagen alles mist, oder? ich seh diesen Satz als höfliches Instrument um auf das zuspamen der Galerie mit Bildern hinzuweisen. Wenn ich auf 40 Bilder dieses Komentar bekomme muss mir doch klar sein, ich geh da wem auf die nerven, oder? Und wenn - wie in dem von mir kritisierten fall - die person meint es wäre eine Privatgallerie, dann kann er/sie doch für die allgemeinheit sperren oder?

Und so denke ich halt, dass einerseits die Betreiber angehalten wären diese Revolte durch Lösungen zu unterbinden und andererseits auch die neuen User ein bischen "benehmen" an den Tag legen. Wobei ich 6 Bilder noch nicht als Flut sehe. Aber das ist eine meine Sicht..

na nichts für ungut ...

Liebe Grüße
    alexander
  • Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben darf:

ich finde, dass jeder so viele Bilder hochladen soll, wie er will. Wenn er den Account zahlt - soll er. Aber was spricht dagegen, dass auf der Startseite so wie früher nur 2 Bilder angezeigt werden? Das kann doch kein Problem sein, das wieder so zu programmieren. Wenn ich die anderen 328 Bilder der Serie auch noch sehen will, kann ich dann ja in der persönlichen Galerie des Users schauen.

Mich nervt die Bilderflut nämlich auch!

:) Jutta
  • Jutta schrieb:

Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben darf:

ich finde, dass jeder so viele Bilder hochladen soll, wie er will. Wenn er den Account zahlt - soll er. Aber was spricht dagegen, dass auf der Startseite so wie früher nur 2 Bilder angezeigt werden? Das kann doch kein Problem sein, das wieder so zu programmieren.

Mich nervt die Bilderflut nämlich auch!

:) Jutta
    ist es anscheinend doch! aus kostengründen nehme ich an! :)
  • also ich habe auch nicht gesehen das es ein Neuer User war, sorry dafür und tut mir leid.

Es geht auch nicht um Justiz sondern alleine um die Sache die schon ewig auf dem Tisch ist. Bilderflut. Vor langer Zeit kam mal von Sulzi die zarte Frage nach wie viele Bilder. Das war es dann auch schon. Denke halt das Unruhe als erstes an den Nerv der Admins geht. Das brave und gesittete diskutieren hier jedenfalls hat bis heute nichts gebracht. Wobei mir die Form einer Unruhe völlig egal ist.Gerne sind andere Vorschläge für ein Ziel mit Sicherheit willkommen. Aber bis die dann auch wieder diskutiert sind vergehen Wochen. Im grunde bin ich kein Aktionist, aber die Erfahrung lehrt, es hilft ...... zuweilen.
  • shrikaam schrieb:

keines schlechter als das andere" trifft doch keine Negativwertung. Keines besser als das andere, das würde sagen alles mist, oder? ich seh diesen Satz als höfliches Instrument um auf das zuspamen der Galerie mit Bildern hinzuweisen.

und warum sollten das andere auch so sehen? warum nicht direkt darauf hinweisen.... ich bevorzuge immer den geraden, ehrlichen weg.
  • Eins vorweg: ich hab keinen Vorschlag und schon gar nicht eine Lösung!

Fassen wir zusammen:

Es gibt eine Menge User, die es stört, dass die Tagesgalerie mit mehr als zwei Bildern pro UserIn - nenne wir es - "unübersichtlich" wird.

Die Ansätze, wie das Problem zu beheben wären, sind unterschiedlich ... eh klar.

Sulzi und/oder Holger - in ihrer Funktion als Administratoren - haben vor einiger Zeit Stellung bezogen "es werde überlegt" (soweit ich mich erinnere). Und ich gehe davon aus, dass sie die Unruhe hier mitbekommen.

Der Ball liegt bei ihnen.
  • ich wäre für eine unterschriftenaktion / einen umfrage-thread.
    alternativ könnten wir auch jeden (in worten: JEDEN) thread mit dem 2-bilder-anzeige-ansuchen voll spammen. ;) ;)

aber schade, dass man jemanden auf die nerven gehen muss um eine veränderung zu erreichen.
  • ...aber schade, dass man jemanden auf die nerven gehen muss um eine veränderung zu erreichen.

tja, und solang wir nur in irgendwelchen treads herumschreiben kanns den admins wurscht sein...

das tut ihnen nicht weh. wenn die mailbox voll ist, dann merken sie es und da ja jeder einzelne von uns vertragspartner von f.at ist, haben wir auch ein recht eine antwort zu bekommen.

auch wenns unangenehm für die admins ist und arbeit bedeutet...

lg chris

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden