wie lange dauert es ca.noch bis ihr das problem mit den zahllosen fotos pro user und tag in den griff bekommt oder denkt ihr gar nicht daran das wieder zu ändern!? denn fortschritte sehe ich diesbezüglich keine und da jetzt die urlaubszeit bevorsteht ahne ich fürchterliches!!!! ich hoffe es ist mir keiner der damen oder herren jetzt böse aber um ehrlich zu sein beginnt mir die sache langsam aber sicher zu stinken und um vorgewarnt zu sein hätte ich da gerne auskunft!
frage an die admins
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Wo ist das Problem, Bilder sind doch schön, nur her damit.
-
ich schließ mich malawi an, die die antwort ist schon lange ausständig! lg chris
-
Wir sind derzeit am überlegen, wie wir das am besten darstellen.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten nur müssen wir diese auch dahingehend optimieren, dass die Datenbank nicht zu sehr belastet wird. Vergessen haben wir es nicht... -
danke für die rasche antwort!
ich werde das thema im auge behalten und bei gelegenheit nachfragen, denn so macht es keinen spaß!
lg chris -
drei pro woche reichen. mehr gute bilder macht doch übers jahr gerechnet eh kein mensch.
-
also ich seh ehrlich gesagt kein sooooo großes problem wie ihr. ihr müsst ja nicht jedes bild anschaun, und wenn mal eine ganze seite thumbnails vom selben user mit "uninteresseanten" fotos für euch dabei is, naja, dann einmal klicken, ihr seid auf der nächsten seite und fertig.
lg robert -
@ robertmay: so hat halt jeder eine andere schmerzgrenze... meine läge bei maximal einem pic pro user und tag
lg chris -
RobertMay schrieb:
also ich seh ehrlich gesagt kein sooooo großes problem wie ihr. ihr müsst ja nicht jedes bild anschaun, und wenn mal eine ganze seite thumbnails vom selben user mit "uninteresseanten" fotos für euch dabei is, naja, dann einmal klicken, ihr seid auf der nächsten seite und fertig.
lg robert
Meist sind halt zwischendrin Fotos von anderen drin die man dann mit überblättert, das find ich dann nicht so gut. -
das mit dem zwischendrin hast sowieso. auch wenn 10 verschiedene user ihre urlaubsfotos posten musst genau schaun, ob ned was anderes dazwischen ist. das würde also das problem auch nicht lösen. 1 foto pro user/tag find ich ned so toll, die 2, die vor dem relaunch waren sind schon ok. und wenn einem das auch schon zu viel ist, dann ist er meiner meinung nach in einem fotoforum ohnehin falsch. ich schau mir nicht jedes foto in groß an, aber soviel zeit, dass ich die thumbs durchschau hab ich. bei manchen usern schau ich dann genauer, bei manchen weniger. ganz einfach. meiner meinung nach zumindest.
-
aber dann würden weniger fotos da sein, die man aussieben müßte und die user könnten die f.at als fotoalbum für die mizzitant verwenden ohne den anderen, die wirklich ihre fotos einstellen um kritik zu bekommen, die lust drauf zu verderben.
lg chris -
Was spricht eigentlich dagegen die Regel von bevor dem Update wieder einzuführen?
-
ja, aber bei manchen usern ist EIN foto schon viel schlimmer als 50 fotos von manch anderem user!
-
Ich find auch das 1 bis 2 Bilder reichen.
Die erwähnte Angst vor der Bilderflut beschränkt sich denke ich eher darauf, wenn ein User seinen kompletten Urlaubstrip posten will (übertrieben gesagt)
Das in der Urlaubszeit viele ähnliche Bilder raufgeladen werden is mit Sicherheit jedem klar. Aber es wird dann, denk ich der Qualitätsstandard höher als mit dem jetztigen System, da dann eher die "besten" Bilder von jedem raufgstellt werden.
Ein Feature für die Zukunft (weiß ned ob sowas scho irgendwo eingebracht wurde) wäre vielleicht noch, das es pro User (oder pro zahlendem User) eine "Serien-Galerie" gibt. So wie jetzt die Freunde-Galerie, aber natürlich für alle zugänglich.
Wo die Fotos dann nicht auf der myFat Seite auftauchen. Man aber am Tag gleich die ganze Serie reinstellen kann.
Dann könnt a jeder ein Bild in die normale Galerie posten mit nem Link in der Beschreibung zur Serie.
A paar Serien waren ja wirklich interessant anzusehen, wenn damit eine Geschichte erzählt wurde.
Das wär vielleicht a Kompromiss mit dem die ganze f.at leben könnt. Obs technisch umsetzbar is kann i ned sagen
lg Albert
//EDIT: wegen dem 1 schlimmer als 50
Die User sollen doch auch ihre Fotos hochstellen. Dann kann man kommentieren was ned passt und der Fotograf wird besser. (=Idealvorstellung)
Dacht mir eigentli das es die f.at auch deshalb gibt... -
@foeni: ja, so is es, es soll auch kommentiert werden, aber ned, wenn user dann bös sind, weil man was negatives schreibt. aber ich mein eher, dass es ja durch weniger fotos pro user und tag nicht gleichbedeutend mit einer qualitätssteigerung ist. und die entscheidung, nur das beste foto reinzustellen sollte man dem user überlassen, das wäre für ihn auch besser, wenn er das freiwillig macht
-
erstens kann man untergalerien für serien erstellen,
zweitens sollte jeder user in eigenverantwortung für sich einen gewissen mindeststandard einfordern.
drittens laden manche user bei urlaubsfotos in einer qualität rauf, die sonst weit unter dem liegt was sie sonst präsentieren.
lg chris -
wenn, dann kann man sich das so und so einstellen in seinem Profil, ob man alle Fotos wie bisher sehen will, oder ob man eine Einschränkung auf zB. 1 Foto/User/Tag haben will.
-
@ sulzi:
wo, wo, wo bitte ist diese einstellung?
danke für deine hilfe!
lg chris -
Robert. Da haste Recht, wenn man ein bisl Kritik (weil man es anderst sieht) übt is der User manchmal böse , und das erlebt man bei Anfängern, Fortgeschrittenen und Könnern (da gibts auch welche die keine Kritik vertragen)
Is nun mal so.
Aber durch die Fülle an Bildern, merkt man schon das die Betrachtungen der Einzelnen Bildern zurückgegangen ist. Wichtig wäre wieder die Vorschau von neuen Bildern auf der Startseite. Meine Meinung
Anderseits wenn du der Bestzahlende User bist kannste ja 5000 Bilder hochladen, tja das dann welche auf die Idee kommen hier das Familienalbum abzulegen ist doch nur logisch (ich kans sogar verstehen) .. wie soll man sonst den Speicherplatz vollbekommen.
lg [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
bravo sulzi, diese idee ist (find ich) die beste.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.