frage an die admins

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• es wird nie eine lösung geben die für alle gut ist, jeder hat andere wünsche und vorstellungen. und somit ist auch klar warum von seiten der betreiber noch nichts getan wurde: egal was sie tun, wie sie es ändern, es wird immer nur für einen teil die richtige lösung sein und es wird für andere user ein grund sein erneut eine diskussion ins rollen zu bringen.
  • In seine eigene Galerie reinspammen soll jeder wie er Lust und Laune hat, von mir aus so viele Bilder bis der jenige selber merkt dass etwas nicht stimmt. Sichtbar in der Hauptgalerie allerdings dürften pro User pro Tag nur zwei Bilder werden. So wie es einmal war und gut funktioniert hat. Ein Bild pro Tag ist zu wenig.
    Aber diese Bilderflut ist nicht alleine der Hauptgrund für weniger Klicks, Kommentare usw.
    Man sollte die Dinge auch im Zusammenhang sehen. Die Galerieseite ist immer noch eine als „unangenehm„ zu betrachtende. Die Namen und Titel sind immer noch nur Pünktchen. Das muss man erst mal weltweit in einer Community suchen, was nicht aber unbedingt für die Einzigartigkeit spricht. Dann ist auch die Lösung mit dem grauen Rahmen einfach nicht genug und ausreichend. Die Weißfläche um die Bilder herum ist einfach noch zu groß und zu dominant. Darüber wurde schon des Öfteren und von vielen andern Usern gesprochen. Diese Präsentation ist nicht Foto- und Betrachtungsfreundlich
  • Wenn jemand eine Serie hochladen will dann muss auf keinen Fall die ganze schon in der Übersicht erscheinen, wen das Erste Bild in keiner weise anspricht der wird die restlichen auch nicht sehen wollen. Umgekehrt wen ein Bild anspricht den hält keiner auf den Rest in der jeweiligen Galerie anzusehen.

Ich denke wenn zwei Bilder pro Tag dann aber nur in unterschiedlichen Kategorien. Egal ob Free oder Bezahlender nutzer das ändert ja nichts an der Datenflut.

lgGünter
  • ..guten morgen......
    ich funk da mal in ein laufendes Thema rein und zwar mit Selbsthilfe:
    ich übersehe dadurch zwar die Bilder von neuen Usern die nur 1 oder 2 gute Bilder reinstellen
    ABER was mich damit vor meinem eigenem Unmut irgendwelche langweiligen 0815 Serien ,Bewegungsstudien -Blickwinkel+Ausschnittsänderungen
    und Ps-spielereien schützt........
    ich stell einfach die Leut deren Bilder ich unbedingt sehen will in meine Freundesliste ....
    na und dann ein kurzes überfliegen der aktuellen ganzen Bildgalerie und
    -> schwupps ,ein Klick auf meine Freundesliste und schon kann ich wieder Bilder gewohnter Qualität + Quantität geniesen.

Ich weiß ,es ist nicht der wirkliche Sinn der f.at - man übersieht nur zu leicht ein gutes,schönes Bild neuer und auch wiedergekehrte User
    und Kommentare die jeder erhofft bleiben aus....
    aber wie gesagt ----> Selbstschutz vor dem eigenen Unmut...........

wünsch ein schönes Wochenende
    Gu
  • ......tja Chris - hast du echt soviel Zeit und Lust dich durch 2- 3 Seiten durchzuklicken ?
    .....wenn es so ist, dann muß ich dir zu deiner Engelsgeduld gratulieren .....ich habs halt nicht.......
    ....es würde mich nur interessieren ob jene die diesen Wust verursachen sich auch die Zeit nehmen,so wie du, und dann Unmengen an Bildern durchblättern- vergrößern sich einen Kommentar überlegen.......ich brauch halt bei manchen Bildchen dazu Zeit - auch wenn dann nur ein "top " steht.

schönes Wochenende ,liebe Grüße
    Gudrun
  • liebe gudrun,
    ich hab nicht gesagt, daß ich den bilderspam hier gut finde, aber das andere ist auch keine lösung find ich persönlich.
    ich schau mir ehrlich gesagt auch nicht alle bilder genau an, aber ich schau grundsätzlich über die thumbs drüber und schau mir dann die bilder an die mir dort interessant erscheinen. dabei ist es mir eher egal von welchem user diese sind. ich kommentiere daher auch nicht soviele bilder, weil das ja wie du schreibst entsprechend zeit braucht, wenn man es einigermassen sinnvoll machen will.
    lg chris
  • colormix62 schrieb:

tja, jetzt kennen wir den grund warum nur noch bestimmte user kommentiert werden und insgesamt die zahl der views und kommentare zurück geht.

lg chris

heißt ja auch nicht dass ich mir die anderen bilder nie anschaue - nur, wenn ich wenig zeit habe ist das für MICH die beste lösung.
    und ob das generell DIE lösung ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt schnurz ... dafür ist jemand anderer zuständig

lg H.

Edit: und ich denke auch dass die option "gemerkte User" genau dafür gemacht wurde ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HELLL. ()

• Frank_Herlet schrieb:

In seine eigene Galerie reinspammen soll jeder wie er Lust und Laune hat, von mir aus so viele Bilder bis der jenige selber merkt dass etwas nicht stimmt. Sichtbar in der Hauptgalerie allerdings dürften pro User pro Tag nur zwei Bilder werden. So wie es einmal war und gut funktioniert hat. Ein Bild pro Tag ist zu wenig.
    Aber diese Bilderflut ist nicht alleine der Hauptgrund für weniger Klicks, Kommentare usw.
    Man sollte die Dinge auch im Zusammenhang sehen. Die Galerieseite ist immer noch eine als „unangenehm„ zu betrachtende. Die Namen und Titel sind immer noch nur Pünktchen. Das muss man erst mal weltweit in einer Community suchen, was nicht aber unbedingt für die Einzigartigkeit spricht. Dann ist auch die Lösung mit dem grauen Rahmen einfach nicht genug und ausreichend. Die Weißfläche um die Bilder herum ist einfach noch zu groß und zu dominant. Darüber wurde schon des Öfteren und von vielen andern Usern gesprochen. Diese Präsentation ist nicht Foto- und Betrachtungsfreundlich

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Schließe mich obigem Statement vollinhaltlich an!
    Lg Susanna

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden