Beschimpfungen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• In jedem Fall wäre die Anwendung der Beifügung "grindig" auf einen Menschen als Schimpfwort zu verstehen.

so ist das.

und für die halbgebildeten, die die bedeutung von deutschen worten nicht kennen:

die bezeichnung grindig bezieht sich primär auf (mangelhafte) hygiene. menschen mit triebstau und dem daraus folgenden verhalten pflegt man als "schmierig" zu bezeichnen.

sexuell aktive und sinnesfrohe menschen bezeichnet man als geil (sinnlich, lüstern, von mhd: voll wilder Kraft, lustig, fröhlich abgeleitet) oder anlassig (ost-, süd- und mittelösterreich), scharf, wollüstig, lüstern, notgeil, scharf, spitz, wuschig, willig, sexuell erregend, heiß, erregt, sexbesessen, feucht, juckig... gelegentlich auch ausdrücke aus der tierwelt: rattig, rattenscharf, rollig, brünftig, läufig, gamsig, aber auch zickig... grindig ist eindeutig nicht dabei!

tatsächlich moralisch grindig sind in meinen augen aber jene leut', die sich die aktbilder zuerst ansehen, und dann scheinheilig laut loszetern.

man sagt doch, wo rauch ist, ist auch feuer... das innere feuer unerfüllter begierden und unausgelebter triebe vielleicht?

:hmm:
  • Original von newbee

tatsächlich moralisch grindig sind in meinen augen aber jene leut', die sich die aktbilder zuerst ansehen, und dann scheinheilig laut loszetern.

:hmm:

:bravo: :bravo: Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf, es wird hier keiner gezwungen etwas anzusehen das seinen Seelenfrieden stört. Aber kaum einen Beitrag im Forum oder bei den Kommentaren zu leisten und immer nur dann wenns um Akt im Forum oder etwas freizügigere Bilder in der Galerie wieder auftauchen wie der Phönix aus der Asche legt den Gedanken nahe das er sich ja nur die Aktbilder ansieht. Naja vielleicht ist er ja nur neidig weil er sich selber nicht traut oder weils ihm sein Sheriff verboten hat. :rofl: :rofl:
  • Original von Sundara
    aber meine Frage ist, darf das sein???

Eine Frage auf die Du meiner Einschätzung nach von offizieller Seite keine Antwort bekommen wirst.

Das ist wohl auch der Grund warum österreichische Talkshows im Vergleich zu deutschen nicht funktionieren. Dort wird durch Moderatoren lenkend in die Diskussion eingegriffen. Die österreichischen Talkmaster hingegegen können und/oder wollen die Diskussion nicht auf einem vernünftigen und sachlichen Niveau halten und sind scheinbar froh wenn sie nix sagen müssen.

Ähnlich ist das hier. Da ignoriert man solche Hilferufe, sperrt gegebenenfalls ein paar Threads, die ins Illegale zu entarten drohen und sitzt es einfach aus (was ein kleiner Bundeskanzler gemacht hat, kann ja nicht so falsch sein...)

In einem anderen Forum wäre ein Ausrutscher wohl noch mit einer Verwarnung durchgegangen. Ein weiterer Verstoß hätte unweigerlich zu einer Sperre geführt.
  • Original von Sundara
    Bitte weg von dem einen Wort ...

Sorry, aber einmal möchte ich noch nachhaken, hat diese Diskussion doch eine interessante etymologische Debatte ausgelöst. Ich erlaube mir, den Duden, Band 7, Mannheim 1989, wie folgt zu zitieren:

Grind "Schorf, Kruste" (bei [Kopf]hauterkrankungen): Mhd. grint "Ausschlag; Schorf; Kopfgrind; Kopf", ahd. grint "Ausschlag; Schorf", mnd. grint "grobkörniger Sand; grobes Mehl", niederl. grind "Kies; Grieß" stellen sich zu einem im germ. Sprachbereich nur im Engl. bewahrten starken Verb aengl. grindan, engl. to grind "zerreiben, zermalmen, mahlen". Im Ablaut zu 'Grind' steht das aus dem Niederd. stammende Grand "Kies; grobkörniger Sand", dem schwed. grand "Staubkörnchen" entspricht, beachte auch norw. grande "Sandbank". Diese Sippe gehört zu der unter Grund (eigentlich "Zerriebenes, Zermahltes", dann "grobkörniger Sand") dargestellten Wortgruppe. - Die seit mhd. Zeit bezeugte, heute nur noch mdal. Verwendung von 'Grind' im Sinne von "Kopf" war zunächst verächtlich und erklärt sich daraus, dass der Kopfgrind in früheren Zeiten eine weitverbreitete Krankheit war. Auch in der Jägersprache wird der Kopf der Hirscharten und des Gamswildes noch 'Grind' genannt. Abl.: grindig "voller Grind" (mhd. grintec).

Danke, lG - Markus
  • Original von jack85
    Danke Gurktaler für das Zitat! Und jetzt vergessen wir das Wort? :hmm:

Vielleicht findet sich ja jemand, der den ganzen Thread schließt :daumenhoch: :D

LG Jack

wird jetzt schon wieder die diskussion abgedreht? immerhin hat sich wer zu recht beschwert. aber das interessiert eh nur wenige...

und ja, klopft euch nur auf die schulter, ihr jäger...
  • zusammenfassend muß ich sagen. Es geht in diesem Fred um RoTa. Er ist sofort zur stelle wenn er nackte Tatsachen sieht! Kennt irgend jemand von besagtem User konstruktives Teilnehmen an dem Forumsdasein (ausser es handelt sich um Kreuze und heilige Schriften)? Ich nicht!

Mein Fazit:
    Er ist feige und spielt den Gutmenschen... Meiner bescheidenen Meinung hat er mehr Leichen im Keller vergraben als der viel zitierte Pöbel hier im Forum! Das er es nicht einmal wert findet auf PNs zu antworten wo er auf sein Verhalten hingewiesen wurde, geschweige denn hier, wo 90% der User gegen sein Verhalten sind, betrachte ich als feigheit und Rückradlosigkeit.

Gummipuppen haben mehr Rückrad!

@ RoTa. Du tust mir leid....

Für mich ist das Thema vom Tisch und werde mich dazu auch nicht mehr äussern.

Wofür ich aber weiterin stehen werde sind meine Models. Die werde ich verteidigen bis aufs Blut, egal was ihr von mir denkt!

LG stef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan_Dokoupil ()

• Original von Stefan_Dokoupil
    zusammenfassend muß ich sagen. Es geht in diesem Fred um RoTa. Er ist sofort zur stelle wenn er nackte Tatsachen sieht! Kennt irgend jemand von besagtem User konstruktives Teilnehmen an dem Forumsdasein (ausser es handelt sich um Kreuze und heilige Schriften)? Ich nicht!

Mein Fazit:
    Er ist feige und spielt den Gutmenschen... Meiner bescheidenen Meinung hat er mehr Leichen im Keller vergraben als der viel zitierte Pöbel hier im Forum! Das er es nicht einmal wert findet auf PNs zu antworten wo er auf sein Verhalten hingewiesen wurde, geschweige denn hier, wo 90% der User gegen sein Verhalten sind, betrachte ich als feigheit und Rückradlosigkeit.

Gummipuppen haben mehr Rückrad!

@ RoTa. Du tust mir leid....

Für mich ist das Thema vom Tisch und werde mich dazu auch nicht mehr äussern.

Wofür ich aber weiterin stehen werde sind meine Models. Die werde ich verteidigen bis aufs Blut, egal was ihr von mir denkt!

LG stef

Danke, absolut gut auf den Punkt gebracht!

@Sundara:
    Eigentlich sollte er sich entschuldigen, das wäre das Mindeste und diese Beschimpfung auch zurücknehmen bzw. sollte sie von den Admins gelöscht werden.

Soweit ich richtig informiert bin, steht in den Forenregeln drinnen, daß man andere User nicht beschimpt. Sowas sollte aber schon in der guten Kinderstube gelehrt sein, scheinbar hat Rota wohl auf die gute Netiquette vergessen oder ist sie ihm wurscht.

Mehr sag ich hierzu nicht!
  • Permanenter Reifungsprozess im Forum

Ich habe mich einmal der Forumsforschung hier hingegeben und
    habe einen interessantes Thread kurz vor meiner Zeit
    ausgegraben.

Auf diesen Thread bin ich gekommen,
    weil ich betreffend des "grindig" die Suchfunktion bemühte.

Tatsächlich war dort der Rota der leidige "Spender" der Ausdrucks.
    Ob passend, möge jeder selber urteilen.

Aus dem damaligen Kontext betrachtet, haben hier sehr
    angesehene Mitglieder ihren Unmut über die gebotene Qualität der
    Aktfotografie der damaligen Galerie geäußert.

Das Thema war "Schmuddelbilder vs. Akt"
    ... Wer genug Popcorn dabei hat ....
    Das Thema ist aktuell wie damals ....

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

lg Andreas
  • RE: Permanenter Reifungsprozess im Forum

Original von pluslucis
    Ich habe mich einmal der Forumsforschung hier hingegeben und
    habe einen interessantes Thread kurz vor meiner Zeit
    ausgegraben.

Auf diesen Thread bin ich gekommen,
    weil ich betreffend des "grindig" die Suchfunktion bemühte.

Tatsächlich war dort der Rota der leidige "Spender" der Ausdrucks.
    Ob passend, möge jeder selber urteilen.

Aus dem damaligen Kontext betrachtet, haben hier sehr
    angesehene Mitglieder ihren Unmut über die gebotene Qualität der
    Aktfotografie der damaligen Galerie geäußert.

Das Thema war "Schmuddelbilder vs. Akt"
    ... Wer genug Popcorn dabei hat ....
    Das Thema ist aktuell wie damals ....

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

lg Andreas

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Es geht nicht darum ob User sich damal über die schlechte Qualität der Galerie mokiert haben. Ich finde auch nicht jedes Bild gut! Aber ich besitze Manieren und das spreche ich eben besagten Herrn ab!
    Man kann über alles diskutieren, man sollte nur wissen wie!

Mein Bildergruß an ihm in der Galerie war vielleicht auch nicht die feinste Art aber zumindestens weiß er jetzt was meine Modele von ihm halten!

lg
  • Ach Freunde des guten Lichtes. Ein neues Jahr ist angebrochen, oder sollte ich lieber erbrochen sagen.
    Nach fast 3 wöchigem Arbeitsurlaub in Sri Lanka, ist es hier wiedermal sehr sehr lustig.
    Zumindest lustiger als die Tamil Tigers. Mit denen ist es nicht so lustig. Also wenn man die Beschimpft werden die Richtig sauer, die meisten schießen zurück, manche sprengen sich in die Luft. Aber die haben auch andere Sorgen. So wie die Menschen in Ambalangoda, die hat der Tsunamie vor 4 Jahren sowas von voll erwischt. Aber die lachen schon wieder, zumindest die, die wieder eine bisschen ein Dach über dem Kopf haben. Und die schiessen auch nicht, im Gegenteil die laden dich in ihre Häuser ein (auch in die ohne Dach) und laden dich zum Essen ein

Ihr macht Euch Gedanken über Dinge und Personen, die Ihr nicht ändern könnt und auch nicht sollt.
    Auch ich hab meine Differenzen mit dem Erzengel aus Tirol oder den überirdischen Nordslowenen.
    Aber mal im Ernst. Was wäre die F.at ohne Sie.
    Ich sag über dieses Forum immer: Zwar wesentlich kleiner als der Wiener Zentral-Friedhof, aber dafür doppelt so lustig.

Und zu den Beschimpfungen bin ich halt der Meinung, es ist so wie im echten Leben. Wie heißt so schön
    Eine typisch österreichische Lösung. Auch die f.at

Ach ja Prosit 2009
    herzlichst Euer
    Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pusher ()

• hei

:rofl: :doh:

kann den kein überbezahlter und überbewerteter Mod/Adi was auch immer dieses Sinnlose Gerede in den OFF - Topic verschieben...

das kanns echt nicht sein..

dieser ganze Thread is wie eine Vollbremsung:

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...

und genau das macht ihr hier...vergeudet eure Zeit und Energie...spart sie euch für comments, denn darüber suddert doch jeder dass es davon zuwenig hier gibt...

:kaffee:
  • @Cash

Du hast es genau auf den Punkt gebracht....oder.?.... :hmm:.. hast du schon mal drüber nachgedacht wieviel Energie du gerade für dein Post verbraucht hast.

Also wenn mich ein Thread nicht interssiert, dann lese ich ihn nicht , geschweige denn ich schreib was dazu.
    Na? :hmm:
    herzlichst dein
    Klaus
  • nope..

es gingn nur einige sekunden drauf.. ich hab das ganze nicht einmal gelesen...

aber alleine der Titel is scho sinnlos...

ich meine.. hallo.. alle regen sich über das niveau hier auf.. aber fleißig mit schimpfen und was weiß ich...

natürlich is besser man sagt nichts...

is hier auf f.at sicher besser ;)

glg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden