Beschimpfungen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Original von Tainacher
    Eigentlich ist es nicht wirklich erstaunlich, dass so ein Freddy mehr Beteiligung auslöst als ein fotografiebezogenes Thema. Denn sie brauchen ihn ganz fest, den RoTa. Ein Wort von ihm und jeder einzelne von ihnen schäumt auf wie ein bretteltrockener Wetex, den ein Tropfen Wasser getroffen hat. Man kann sich zu RoTa's Aussagen stellen wie man will, aber alle die ihn einen panzerfahrenden Moralapostel nennen, sind abgezählte militante Toleranzapostel. Mit einem großen Unterschied! Die Moralapostel sind in diesem Forum die von der Ausrottung bedrohte Art. Alle auf zum Halali, denn einen gibt es noch, und das darf nicht sein! Die Toleranzapostel hingegen dürfen sich bei ihrem Gezeter auf die Toleranz berufen. Die haben sie für sich gepachtet. Ein jämmerlicher Haufen ist das hier. Aber herrlich dafür geeignet um ihn zu beobachten. Deshalb werde ich meine Premiummitgliedschaft auf jeden Fall verlängern.

moral hin - toleranz her - das is ja alles nur geplänkel ABER....

im ausgangsposting geht es ja eindeutig nur um öffentliche beschimpfungen einzelner mitglieder - und das ist keine frage der moral oder der toleranz mehr.
    wenn es durchgeht dass man sich hier offen beflegeln kann hört es auf lustig zu sein und wir sind ja alle zum spass hier....

r.
  • Original von RobertPichler
    Original von Tainacher
    Eigentlich ist es nicht wirklich erstaunlich, dass so ein Freddy mehr Beteiligung auslöst als ein fotografiebezogenes Thema. Denn sie brauchen ihn ganz fest, den RoTa. Ein Wort von ihm und jeder einzelne von ihnen schäumt auf wie ein bretteltrockener Wetex, den ein Tropfen Wasser getroffen hat. Man kann sich zu RoTa's Aussagen stellen wie man will, aber alle die ihn einen panzerfahrenden Moralapostel nennen, sind abgezählte militante Toleranzapostel. Mit einem großen Unterschied! Die Moralapostel sind in diesem Forum die von der Ausrottung bedrohte Art. Alle auf zum Halali, denn einen gibt es noch, und das darf nicht sein! Die Toleranzapostel hingegen dürfen sich bei ihrem Gezeter auf die Toleranz berufen. Die haben sie für sich gepachtet. Ein jämmerlicher Haufen ist das hier. Aber herrlich dafür geeignet um ihn zu beobachten. Deshalb werde ich meine Premiummitgliedschaft auf jeden Fall verlängern.

moral hin - toleranz her - das is ja alles nur geplänkel ABER....

im ausgangsposting geht es ja eindeutig nur um öffentliche beschimpfungen einzelner mitglieder - und das ist keine frage der moral oder der toleranz mehr.
    wenn es durchgeht dass man sich hier offen beflegeln kann hört es auf lustig zu sein und wir sind ja alle zum spass hier....

r.

Es geht doch nur darum um sich von uns (den Nichtwissenden) abzugrenzen und mit verschränken Armen darüber zu Thronen. Um uns zu beweisen wie armselig wir doch nicht sind!

Die Botschaft ist angekommen...

Trotzdem lasse ich nichts über meine Model kommen. (Schon gar nicht den RoTa) Das ist ein Prinzip von mir und Ihnen nur fair gegenüber!

Wer das nicht versteht sollte keine Models fotografieren!

punkt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefan_Dokoupil ()

• Du hast für mich genau den Punkt getroffen.

Ich möchte weder auf den Stefan D. noch auf den Rota verzichten.
    Da gäbe es noch den Frank Herlet, den Chris Finearts, den Karl Hofstädter,
    die Margit Sommer, Karlchen, Klaus Mangold, Espia, Corvi,
    nicht zu vergessen den Adolf Rosenstingl und den Andreas Gruber
    und natürlich auch den Tainacher ....
    ... bite um Nachsicht wenn ich auf die Schnelle jemanden
    vergessen haben sollte...

... Also ich habe gerade meine Premium Mitgliedschaft über Paypal beantragt....

:daumenhoch:

Liebe Grüße
    Andreas
  • Original von robert
    @adolf rosenstingl: leider bringt es nix, den admins zu schreiben, hab das damals gemacht, als er eine charity-ws-model als "grindiges dirndl" bezeichnet hat in seinem kommentar und wie du weißt, haben die admins (obwohl sulzi meine pn gelesen hat!!!!) nicht einmal auf *zensur* geändert, das hast wie du weißt, dann DU gemacht. also warum soll man den admins schreiben, wenn sie eh ned reagieren?

lg robert

Ich kann an "Grindig" weder eine beleidigung noch eine beschimpfung ausmachen. Glaube, dass die bezeichnung "Ungrindig" für ein erotikmodell eher eine beleidigung ist. Das tirolerische "Grindig" bedeutet auf deitsch paarungsbereit. Erotikmodelle und fotografen stellen paarungsbereite und zur paarung animierende menschen dar, weil sie im gegenteiligem fall ja keine erotikfotografen und modelle wären. Bildbetrachter sehen sich oft und auch hier solche bilder an, um bei sich lust auf paarung herzustellen. Grindig kommt in der liste der wörter, für deren öffentliche anwendung man wegen ehrenbeleidigung verurteilt werden kann, nicht vor. Hier gibt es das paradoxon, dass fotografen, welche auf die darstellung grindiger frauen spezialisiert sind, ein problem haben, wenn jemand sagt: Die dargestellte frau wirkt sehr grindig. Da stell ich mir die frage: Ist FAT ein verein von vorwiegend scheinheiligen klosterbrüdern und schwestern? Gut dass sich die administratoren dieser scheinheiligkeit nicht anschließen. Oder ist es doch keine scheinheiligkeit und nur die unkenntnis des tirolerischen? Der Rota ist ein mensch der ehrlich,kompromisslos seine meinung sagt und ich schätze ihn deshalb mehr als viele andere hier. In dem thread haben einige den Rota beleidigt. Moderatoren sind da, um solche beleidigungen zu löschen, denke ich. Seitdem ich hier fotografisch inaktiv bin und nur mehr ab und zu im forum lästere, ist die welt für mich viel fröhlicher geworden. Habe nun den dazu notwendigen abstand.

Ssssssss
  • Original von Muecke
    Das tirolerische "Grindig" bedeutet auf deitsch paarungsbereit. Erotikmodelle und fotografen stellen paarungsbereite und zur paarung animierende menschen dar, weil sie im gegenteiligem fall ja keine erotikfotografen und modelle wären.

In welchem tiroler Tal lebst Du? (...das hab ich mich bei Deinen Beiträgen hier schon öfter gefragt)
    Ich kenn keinen einzigen Tiroler bei denen grindig "paarungsbereit" heissen sollte... - und ich kenn doch ein paar..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()

• Original von Augenfutter
    Das bezieht sich jetzt ausdrücklich auf kein konkretes Posting hier, aber es fasziniert mich immer wieder zu welchen ausgesprochen schwachsinnigen Ergüssen sich manche Leute hinreissen lassen. Wenn das das intellekturlle Potenzial der fotografierenden Spezies repräsentiert, dann schaut es schlecht aus...

oder vieleicht grindig ? :rofl:
    somit konnte ich mich auch noch schnell als intellektuelles nokapatzi outen bevor der fredy geschlossen wird.
  • Original von Mississippiueen
    Original von Muecke
    Das tirolerische "Grindig" bedeutet auf deitsch paarungsbereit. Erotikmodelle und fotografen stellen paarungsbereite und zur paarung animierende menschen dar, weil sie im gegenteiligem fall ja keine erotikfotografen und modelle wären.

In welchem tiroler Tal lebst Du? (...das hab ich mich bei Deinen Beiträgen hier schon öfter gefragt)
    Ich kenn keinen einzigen Tiroler bei denen grindig "paarungsbereit" heissen sollte... - und ich kenn doch ein paar..

Ich glaube im heiligen Lande kenn man das Wort paarungsberreit gar nicht! Das heißt dort gaaaaannnzzz anders *g*

Das ganze ist so an den Haaren herbeigezogen das es schon lächerlich ist! Mücke (Frosch) sollte lieber mal etwas konstruktiver werden und sich positiv ins Forum einbringen als immer nur zu warten bis endlich wieder ein Beitrag kommt wo er lästern kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan_Dokoupil ()

• Ich kann an "Grindig" weder eine beleidigung noch eine beschimpfung ausmachen

also bei uns in oö ist das sehr wohl ein schimpfwort. es kommt dabei auf den zusammenhang an. grindig kann eine ungepflegte person sein, eine tiefe artikulierung sein, aber im großen und ganzen heißt es " schmutzig"
    ich verstehe stefan sehr gut, das er sich reinsteigert, wenn seine models beschimpft werden. habe ich selber auch schon erlebt, und bin auch aufgegangen, und man soll´s nicht glauben, es war nicht auf der f.at. :rofl:
    klaus
  • Original von klaus-h
    Ich kann an "Grindig" weder eine beleidigung noch eine beschimpfung ausmachen

also bei uns in oö ist das sehr wohl ein schimpfwort. es kommt dabei auf den zusammenhang an. grindig kann eine ungepflegte person sein, eine tiefe artikulierung sein, aber im großen und ganzen heißt es " schmutzig"
    ich verstehe stefan sehr gut, das er sich reinsteigert, wenn seine models beschimpft werden. habe ich selber auch schon erlebt, und bin auch aufgegangen, und man soll´s nicht glauben, es war nicht auf der f.at. :rofl:
    klaus

Das was muecke meint heißt bei uns in OÖ gampig. Vielleicht verwechselt er da etwas? (schreibt man ja auch mit g)
  • Original von Stefan_Dokoupil

Das was muecke meint heißt bei uns in OÖ gampig. Vielleicht verwechselt er da etwas? (schreibt man ja auch mit g)

Hallo!

Bin in der nachbarschaft einer osttirolstämmigen familie aufgewachsen. Die haben heranwachsende mädchen, welche erotische signale an das andere geschlecht senden, als grindig bezeichnet. So in der art: Die fängt auch schon an grindig zu werden. Daher meine meinung über die bedeutung des wortes. War wohl so, dass für die heiligen erotik gleich wie schmutz war und ich das falsch aufgefasst habe. Oder, dass grindig regional unterschiedlich interpretiert wird. Jedenfalls fiel bei denen das wort immer im zusammenhang mit frauen + erotik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

• Original von MueckeDaher meine meinung über die bedeutung des wortes. War wohl so, dass für die heiligen erotik gleich wie schmutz war und ich das falsch aufgefasst habe.

Nun, der Begriff "grindig" stammt ursprünglich von "Grind" (= Impetigo contagiosa, eine hochinfektiöse bakterielle Hautinfektion, auch „Grindflechte“, „Eitergrind“, „Eiterflechte“genannt). Diese Hautkrankheit entstellt die Haut grauslich (Eiter, Blasen, Krusten) und so wird "grindig" auch meist mit "ekelhaft" gleichgesetzt.

Auch Schorf wird in der Medizin manchmal als "Grind" bezeichnet.

"Grind" bzw. "grindig" haben in Wien auch die Bedeutung von "unsauber", "verdreckt" (z.B. der weiche, schwärzliche Belag an Handläufen von Stiegenhausgeländern), unhigienisch und grauslich.

In jedem Fall wäre die Anwendung der Beifügung "grindig" auf einen Menschen als Schimpfwort zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst.w ()

• Original von Muecke
    Original von newbee
    :rofl:
    Original von DaGead
    Original von Muecke
    Seitdem ich hier fotografisch inaktiv bin und nur mehr ab und zu im forum lästere....
    Ssssssss

...das brauchen wir hier wie hämorrhoiden und zu kurze arme zugleich...... :hmm:

Bitte keine verallgemeinerungen. Woher willst du wissen was andere brauchen?

mindestens EINEM weiteren mitglied geht es genau so wie mir - somit sind wir schon WIR!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaGead ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden