Model gesucht

• suche Model

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Für einen Anfänger noch schwieriger als der umgang mit einem Model, ist die erlernung der grundlegenden Beleuchtungstechniken.
    Was nützt das schönste Model, wenn das Bild dann totgeblitzt ist ? :)

Sprich : Workshops besuchen, ich mach sicher auch mal wieder den einen oder anderen (Als Model, hoffe ich :P )

Lg,
    Kati
  • RE: Model gesucht

Original von STO
    ..... aber bei solchen referenzbildern wird sich wohl kaum jemand die waesch' runterreissen.....

Mach Dir nix aus dem Gewäsch und bleib' solid.

Für das Zeug, das die meisten hier als Akt mißverstehen, gilt halt die überaus passende Devise: "Zeig' ma Deins, dann zeig' i' da meins!".

Gute Modelle buhlen nicht auf f.at. Die bucht man auf anderen Wegen.
    Hier findest Du eher jene Lebensformen, die sich vor Nackografen die Wäsch' runter reissen, welche weder fehlerarmes Deutsch noch irgend eine andere Sprache beherrschen.

Ich mag das Polsterfoto auch sehr....
  • RE: Model gesucht

Original von RoTa
    Original von STO
    ..... aber bei solchen referenzbildern wird sich wohl kaum jemand die waesch' runterreissen.....

Mach Dir nix aus dem Gewäsch und bleib' solid.

Für das Zeug, das die meisten hier als Akt mißverstehen, gilt halt die überaus passende Devise: "Zeig' ma Deins, dann zeig' i' da meins!".

Gute Modelle buhlen nicht auf f.at. Die bucht man auf anderen Wegen.
    Hier findest Du eher jene Lebensformen, die sich vor Nackografen die Wäsch' runter reissen, welche weder fehlerarmes Deutsch noch irgend eine andere Sprache beherrschen.

Ich mag das Polsterfoto auch sehr....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Eine Modifikation meiner Bilder ohne vorherige Rückfrage ist nicht erlaubt.
    Eine Modifikation meiner Texte ohne vorherige Rückfrage ist ***ENTBEHRLICH***.

Eine wortimmundumdrehende Interpretation und beliebige Ideologiebelegung meiner Texte ohne vorherige Rückfrage ist ***ENTBEHRLICH***.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von STO ()

• Finde es aber herrlich, dass ich mit einer Suchanzeige, solch themenfremde Kommentare anziehen konnte...^^

nun ja, du darfst dich nicht beklagen. schliesslich hast du eine menge wirklich guter tips bekommen, wenn auch vielleicht manchmal in der f.at-typischen wortwahl :).
    im ernst: deine beiden uploads lassen wirklich keinen rückschluss darauf zu dass du ne menge erfahrung im portrait-und aktbereich hast, deine ausrüstung auch nicht. ich lass mich ja gerne überraschen, wenn du bei deinen nächsten uploads ein aktportfolio der sonderklasse zeigst, weil ich mir nämlich schöne aktaufnahmen gerne ansehe. ich fürchte nur, es wird nicht so kommen.

mit dem posting hier warst du einfach ein wenig ungeschickt: es gibt leider eine gruppe von leuten, die sich am besten als die "jetzt-hab-ich-eine-digicam-und-jetzt-will-ich-nackte-mädels-knipsen-fotografen" beschreiben lässt. leider hast du es geschafft, dich recht unglücklich in die nähe dieser leute zu manövrieren - ohne das ich dir dieses verhalten unterstellen will.
    nachdem du bis jetzt dutzende replies, aber keine von einem model das sich für ein shooting meldet, bekommen hast, wirst du wohl verstehen dass diese suchanzeige auf dieser website kein gangbarer weg ist.

was dir alle hier empfehlen, ist eine kontrollierte, geplante entwicklung: zuerst das technichse rüstzeug (grundlagenkondition nennt das der sportler), und dann einarbeitung in ein bestimmtes gebiet. stileben, landschaft etc kannst du alleine und ohen grosse kosten machen, beauty, portrait, akt,... bedingen ein studio und modell und sind aufwändig und meist teuer.

jemand ohne überzeugendes portfolio - so wie du - wird probleme haben, wen für ein doch ein gewisses vertrauen in die seriosität verlangendes aktshooting aufzutreiben. sieh das nicht als kritik an deiner person, sondern sieh es einfach mal aus sicht der angesprochenen modelle. würdest du (als weibliches model) dich auf so ein inserat einlassen? also ich ehrlich gesagt nicht.

ich hab den eindruck, dass du dich hier mit viel gutem willen aber einer gewissen unbedarftheit auf das thema gestürzt hast. und f.at, nicht gerade die community der diplomatischen wortwahl, hat die halt das echo darauf gegeben.

also: zeig mal bilder die dein können und deine stilrichtung dokumentieren. wen du die noch nicht hast, besuch ein paar workshops, dann hast du referenzen in der hand mit denen du weitermachen kannst.

oder du machst es so wie ich: knips einfach primär wasserfälle, berge, stilleben, gebäude und das ganze zeugs. ich mach das seit jahrzehnten, und bin total glücklich damit. ich hab in der letzten zeit mal ein wenig damit begonnen auch studiofotos im rahmen von workshops auszuprobieren. obwohl ich viel erfahrung im knipsen hab, hab ich mich hier über einen versuch im alleingang nicht drübergetraut, und ich kann dir nur den rat geben, den gleichen weg zu gehen.

lg, wolfgang
  • Original von wdsgow
    im ernst: deine beiden uploads lassen wirklich keinen rückschluss darauf zu dass du ne menge erfahrung im portrait-und aktbereich hast, deine ausrüstung auch nicht.

Nun, danke erstmal für Deinen ausführlichen Kommentar!

1. Verstehe nicht ganz, was man als Ausrüstung alles haben muss, dass man Menschen fotografieren kann!? Grundsätzlich reicht eine Kamera, oder liege ich da falsch?

2. Will ich keine Fotos machen, wo man schon beim ersten Hingucken sieht, dass nichts echt ist. Eine gewisse Orginalität möchte ich schon haben.

3. Bei meinen Uploads geht es mir primär nicht darum perfekte Fotos darzustellen, sondern einfach meine Vorliebe für Motive und Stile. Das Manches besser gemacht werden kann, streite ich auch nicht ab. Kommt Zeit, kommt Rat.
    Jeder fängt mal gleich an.

4. Deswegen habe ich es auch nicht nötig, mir von manchen Experten in einem zumindest leicht hochnässig klingenden Tonfall rechtweisen zu lassen!

Nix für ungut und guten Rutsch ins neue Jahr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pinga ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden