Model gesucht

• suche Model

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Model gesucht

@klaus_h und Frank_Herlet:

Stimmt, das war konstruktiv, und ich danke dafür!

@remii:

Es geht nicht ums "Eingemachte", sondern einfach darum, Fotos zu machen. Ist halt mal ein Versuchballon. Ob sich nun wer meldet oder nicht, muss nicht Deine Sorge sein! :)
    Trotzdem danke für die Hinweise!

Hätte ich gewusst, dass ich nur 2 Bilder pro Tag hochladen kann, wären es natürlich andere geworden...

Außerdem kann ich erst zeigen, was ich kann, wenn ich wen habe, der sich zeigen lässt...^^

Original von Pinga
    @klaus_h und Frank_Herlet:

Stimmt, das war konstruktiv, und ich danke dafür!

@remii:

Es geht nicht ums "Eingemachte", sondern einfach darum, Fotos zu machen. Ist halt mal ein Versuchballon. Ob sich nun wer meldet oder nicht, muss nicht Deine Sorge sein! :)
    Trotzdem danke für die Hinweise!

Hätte ich gewusst, dass ich nur 2 Bilder pro Tag hochladen kann, wären es natürlich andere geworden...

Außerdem kann ich erst zeigen, was ich kann, wenn ich wen habe, der sich zeigen lässt...^^

ich versteh dich ja, nur so gehts halt net - glaub mir !
    du wirst ja einen bekanntenkreis haben - auch weiblich, mach da mal ein paar portraits, wenn du mehr bilder hochladen willst: mit 30€ pro jahr bist dabei ( premium member).
    nur so ein tipp von mir !

lg remii

Genau, als Premium Member kannst du 50 Bilder pro Tag hochladen, bis deine Galeri 500 Bilder erreicht hat.

Aber aus eigener Erfahrung muss ich dir davon abraten, mehr als zwei Bilder/Tag hochzuladen, da ziehst du nämlich Kritik magisch an :D

heute kann ich drüber lachen, von ein paar Tagen war das nicht so lustig

lg Gerald

Original von PingaErstens bin ich neu in diesem Forum und zweitens wusste ich nicht, dass man hier nur 2 Bilder pro Tag uploaden kann.

Entschuldige meinen Einwurf, aber wenn du 10 Bilder hättest hochladen können, wären die zwei doch auch dabei gewesen. Und DAS ist das eigentlich Erschreckende.

Ich meine das keinesfalls böse oder hochnäsig, aber es gibt in dieser Community sehr gute Workshops, auch für elementare Anfänger. Gönn dir einen (welchen immer du willst) und du wirst selbst sehr schnell erkennen lernen, wieso die beiden besprochenen Bilder so vernichtende Kritiken bekommen haben. Und du wirst auch lernen, bessere Bilder zu machen.

Derzeit würdest du keinem Model einen guten Dienst erweisen können - und das wäre doch unfair, oder? Viel Spaß noch beim Lernen und Fotografieren (das ist nämlich Lernen, ein Leben lang). :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst.w ()

• Ich mische mich ungern ein in solche Diskussionen, aber ein bisschen kindisch finde ich das alle mal.

Ich versuche nun mal konstruktiv zu sein indem ich meinen Weg als Hobbyfotograf kurz beschreibe.

Angefangen habe ich mit der Teilnahme an einem Workshop. Da war ich auch ein fast totaler Anfänger und hatte außer Familienfotos noch nicht viel gemacht.
    Der große Vorteil daran ist, das wenn man schon selber unsicher ist, sich nicht auch noch um den Umgang mit dem Model kümmern muss.
    Danach habe ich einige Male ein bisschen Geld in Models investiert um so immer mehr Erfahrungen zu sammeln.
    Wenn Du dann zumindest ein bisschen Erfahrung hast, dann läuft das alles fast von selbst.

Eine absolut schlechte Kombination ist wenig Erfahrung als Fotograf und dann noch ein Anfängermodel, das sollte man also versuchen zu meiden.

Es ist mir klar das hier dann wahrscheinlich auch über mich hergezogen wird, aber ich hab es in weniger als 2 Jahren mich zu einem unter Models beliebten Fotografen zu entwickeln.

LG,
    Bernd
  • Also ich finde einfach, dass die Formulierung ziemlich unpassend war und ... nun ja ... kompletiert durch die "nicht zum Thread-Thema passenden" Bilder in der Galerie war es natürlich eine Auflage für alteingesessene User hier etwas schärfere Kritik abzulassen.

Ich persönlich würde auch gerne mal Fashion Shootings oder ähnliches machen, weiß aber, dass ich wohl wirklich einmal so einen Workshop machen sollte.

Erst vor kurzem hab ich in einer Fotozeitschrift gelesen, dass man sich als Anfänger vielleicht ein etwas erfahreneres Hobby-Model nehmen soll, da die auch etwas helfen kann und so ist man als Anfänger nicht ganz überfordert. Natürlich müsste man da auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden