Leider habe ich derzeit keine guten Erfahrungen mit dem Canon Service gemacht.
Anbei der einfachheithalber mein Beschwerdebrief an Canon.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit diesem Thema?
Michael
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Sg. Damen und Herren!
Ich habe am 28. April 2005 eine Canon EOS 1D Mark 2 gekauft. Schweren Herzens habe ich mich von meiner bewährten EOS 10D getrennt. Von der Bildqualität war ich sofort begeistert.
Da ich in diversen Zeitungen Unterwasserbilder veröffentliche, erwarb ich zur Kamera ein EWAMARINE Tauchgehäuse UXAP, das laut EWAMARINE bis 50 Meter Tauchtiefe geeignet ist. Nach dem vorgeschrieben Dichtheitstest im Pool traute ich mich dann in einen See in Oberösterreich. Bei acht Metern (!!!) Tauchtiefe ist das Schutzglas vor dem Bildsensor zersprungen. Das Tauchgehäuse hat dichtgehalten. Diesen Schaden bemerkte ich natürlich erst nach dem Auftauchen.
Ich brachte die Kamera dann zu meinem Händler. Von dort wurde die Kamera dann nach Wien zur Firma T.....k geschickt. Erste Reaktion: ein Kostenvoranschlag über 2.300,-
Sofort wurde der Canon Profi-Manager in Österreich kontaktiert. Keine Hilfe. Dann Herrn L...k von T.....k. Wieder keine Hilfe. Canon Deutschland lehnt eine Reparatur im Rahmen der Garantie ab. Da ich mir selber keiner Schuld bewusst bin, und in der Bedienungsanleitung kein Hinweis auf das Verwenden der Kamera unter Wasser steht, sehe ich eine Ablehnung der Garantie nicht ein. Da einige meiner Kollegen mit diesem Modell auch in größeren Tiefen sehr zufrieden sind, vermute ich einen Fehler an meiner Kamera in der Produktion. Sollte auf diesem Weg keine rasche Lösung des Problems möglich sein, werde ich den Fall dem Konsumentenschutz übergeben.
Da die Kamera jetzt bereits seit 20. Juni unterwegs ist, und ich die Kamera eigentlich zum Geldverdienen brauche, wäre es jetzt an der Zeit, das Problem umgehend zu lösen.
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Anbei der einfachheithalber mein Beschwerdebrief an Canon.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit diesem Thema?
Michael
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Sg. Damen und Herren!
Ich habe am 28. April 2005 eine Canon EOS 1D Mark 2 gekauft. Schweren Herzens habe ich mich von meiner bewährten EOS 10D getrennt. Von der Bildqualität war ich sofort begeistert.
Da ich in diversen Zeitungen Unterwasserbilder veröffentliche, erwarb ich zur Kamera ein EWAMARINE Tauchgehäuse UXAP, das laut EWAMARINE bis 50 Meter Tauchtiefe geeignet ist. Nach dem vorgeschrieben Dichtheitstest im Pool traute ich mich dann in einen See in Oberösterreich. Bei acht Metern (!!!) Tauchtiefe ist das Schutzglas vor dem Bildsensor zersprungen. Das Tauchgehäuse hat dichtgehalten. Diesen Schaden bemerkte ich natürlich erst nach dem Auftauchen.
Ich brachte die Kamera dann zu meinem Händler. Von dort wurde die Kamera dann nach Wien zur Firma T.....k geschickt. Erste Reaktion: ein Kostenvoranschlag über 2.300,-
Sofort wurde der Canon Profi-Manager in Österreich kontaktiert. Keine Hilfe. Dann Herrn L...k von T.....k. Wieder keine Hilfe. Canon Deutschland lehnt eine Reparatur im Rahmen der Garantie ab. Da ich mir selber keiner Schuld bewusst bin, und in der Bedienungsanleitung kein Hinweis auf das Verwenden der Kamera unter Wasser steht, sehe ich eine Ablehnung der Garantie nicht ein. Da einige meiner Kollegen mit diesem Modell auch in größeren Tiefen sehr zufrieden sind, vermute ich einen Fehler an meiner Kamera in der Produktion. Sollte auf diesem Weg keine rasche Lösung des Problems möglich sein, werde ich den Fall dem Konsumentenschutz übergeben.
Da die Kamera jetzt bereits seit 20. Juni unterwegs ist, und ich die Kamera eigentlich zum Geldverdienen brauche, wäre es jetzt an der Zeit, das Problem umgehend zu lösen.
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