wie kille ich meinen laptop nachhaltig?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ok Kreativ gewünscht:

Also da du mit deinen Sensiblen Daten ja beim Geheimdienst arbeiten musst, würde ich mal zum Chef gehen den der Geheimdienst muss doch Spezialisten haben die dir sicher gerne helfen deine Daten zu löschen.

Wen kein Spezialist anwesend ist, geh in der Geheimdienst Zentrale zum Schießstand und borge es den Kollegen zum Zielschießen.

Allgemein würde ich sagen, hebe lieber in Zukunft die Nacktfotos einfach nicht am Laptop auf den sparst du dir die Paranoia deine Daten zerstören zu müssen. :P :P :P :P

Ich hoffe das war Kreativ genug, sonst hätte ich noch ein paar.
    • Ich hab mal vor einigen jahren eine SCSI HD bei ebay ersteigert.
      Da war garnix gelöscht. Da war der Lebenslauf drauf,Kreditplan für den Hausbau..Scanns von Zeugnissen,Geburtsurkunde,Führerschein, etc...
      War ganz interresant da ein bischen herumzustierln. Ich hät mir fast eine zweite Existenz aufbauen können. :rofl:
      Soweit ich mich noch erinnern kann, war der Typ aus der Steiermark . Hat Elektriker gelernt und die Abend HTL gemacht.
      Hat dann zuletzt bei einer Firma als Sicherheitsexperte für die EDV gearbeitet.

Hätte ich die HD seinem Chef geschickt, dann hätte er warscheinlich nicht als besonders geeignet für diesen Job gegolten.

Naja das kommt davon wenn man bei ebay defekte SCSI HD verkauft. Irgendwie war meine schwindliche SCSI Architektur so "fehlerhaft" das es die Platte lesen konnte.

Hab die HD glaub ich sogar noch im Keller liegen.
      Vielleicht will sich ja jemand ein neues Leben in Australien aufbauen.
      Als Sicherheitsexperte für EDV. Sämtliche Zeugnisse, Paß und Führerschein als hochauflösende Scanns vorhanden. :kaffee:
    • WER bringt auch noch das Knowhow und Zeit mit, bei einer gelöschten/überspielten Platte die Daten wiederherzustellen?

Das Programm bekommt man im Internet und ist eine Freeware (hab ich selber auf meinen PC, da ich in meiner Firma die PC Anlage warte und instanhalte benötige ich einfach so ein ding, öfters passiert es das eine FP Sektoren/Daten verliert.

Das wiederherstellen ist eine arbeit auf ca 5 - 10 Stunden je nach Platten größe.
      Dabei muß man nicht zwangsweise beim PC sitzten und ihm zuschauen.

Wenn ich eine Platte wiederherstelle lasse ich den PC übers Wochenende laufen und am Montag habe ich wieder alle Daten.

nach meiner erfahrung ist die version mit dem Amboss + Festplatte + schwerer Hammer die beste lösung.

Aus eigener erfahrung: ich habe ein programm zum Festplatten löschen heruntergeladen. Dieses Programm löschte die Platte fast 30 mal, nach dem die Platte vollständig gelöscht war hab ich sie wieder hergestellt und fast die hälfte der Daten war wiede vorhanden.
      Hab den Werkzeugkoffer ausgepackt und die Platte in einzelteile zerlegt, und die Speicherplatten einzeln am Amboss verbogen solage bis die oberfläche nicht mehr glänzt, dann sind alle Daten zu 100% vernichtet.
      Das beste daran war das ich an einen modernen Aschenbecher für mein Büro hatte.

lg tristan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-19 ()

• Schluß mit lustig!

Lötlampe - war das schon!

Wenns um spielerische kreativität geht wäre das mein Favorit - Lötlampe - frische Dose drnn und los geht der Spaß - damit die heißen Daten auch wirklich mal wissen was heiß bedeutet,

Für nicht so geduldige könnte ich mir auch einen Schweißbrenner als Alternative vorstellen!

Für die Pfandfinder unter uns läst sich sicher auch eine biologischere Hitzequelle finden!

Feuerzeug sollte nur die wirklich geduldigen unter Euch in Betracht ziehen!

Erdölähnliche Brennstoffe kommen ja auf Grund der hohen Beschaffungskosten ohnedies nicht in Frage!

Feuerwehrmänner sind klar im Vorteil! Hier tun sich ungeahnte Synergien auf!

Robinson Cruse Reibevarianten sollten nur Berufsoptimisten in Betracht ziehen!

Lg
      Roland
    • Original von mc-19

Aus eigener erfahrung: ich habe ein programm zum Festplatten löschen heruntergeladen. Dieses Programm löschte die Platte fast 30 mal, nach dem die Platte vollständig gelöscht war hab ich sie wieder hergestellt und fast die hälfte der Daten war wiede vorhanden.

lg tristan

Also das möchte ich sehen, dass du nach 30 vollen Durchläufen mit Zufallszahlen noch was recoverst ;-).

LG,
      Gernot
    • Original von mc-19
      bei mir war wieder einiges an daten vorhanden. kann ja auch sein dass das programm in der shareware nicht gründlich war.

Also nachdem bei 'Stern TV' mal ein Bericht über nicht komplett gelöschte Datenträger gekommen ist konnte man sich gratis die Vollversion eines Programms zum unwiederruflichen Löschen runterladen.

O&O Safe Erase ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

Bin damit sehr zufrieden - auf 'Höchste Sicherheit' werden 35 Durchläufe gemacht :)

Ich persönlich bin ja immer noch für ein 'Shooting' von Wolfgang (statt Tontauben eben eine Festplatte) ;)
    • hmm also als techniker würde ich sagen, leg das ding ein paar tage einem wirklich starken magnetfeld aus (hochspannungtransformator oder sowas), oder wennst sicher gehen willst nimmst Fe''' (hat man früher zum ätzen für prints verwendet). da werden deine bits nachher höchstwahrscheinlich nur mehr flüssig vorliegen *lol*

lg bernie

PS: abseitz vom spaßerl.
      ich denke der geringste aufwand ist einfach formatieren und entsorgen. denke nicht das jemand deinen müll durchwühl (sonst zerlegst sie halt noch vorher).

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden