Nikon D3 um 1500€?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• A und B Ware!

Hei!

Wie Preise oft möglich sind, wo man sich auf den Kopf greift!

1. Wird fast alles in China produziert, da kann man nicht streiten!

2. Gibt es dort eine sogenannte A Ware die nach Europa kommt, getestet und Fehlerfrei.

2. Eine B-Ware gibt es auch..mit leichten Mängeln, die der Qualität nicht 100%ig entsprechen, aber trotzdem funktionieren, und weder ein Laie, noch ein Profifotograf würden einen Unterschied sehen! Man kann Glück damit haben, und man kann Pech damit haben!

3. Extreme Billiganbieter, haben immer einen Hacken, sei es im Service oder Versandzeit, etc.....

4. Gibt es leider genug "Hinterhof" Firmen, die im Internet toll wirken, aber in Wirklichkeit, man nur einfährt....

5. Was die Dinge noch in China angeht, viele Überstunden werden nicht ausbezahlt, sondern mit Teilen "ausbezahlt", was heißt, daß da manche sich im Zimmer die Geräte zusammen bauen und verhökern, und der geizige Kunde freut sich, und ärgert sich dann wenn’s Probleme gibt!

Eines mag gesagt sein, ich gehe lieber zu einem Händler um die Ecke, und bekomme tollen Service, bevor ich lange herum schicken muß, bevor sich was tut!

Viele haben Pech, und manche haben Glück, wenn jemand sich eine teure Kamera um einen billigen Preis erstehen will, sollte sich nicht wundern, wenn er Probleme damit hat!

Wenn ich das Geld habe, dann hab ich es, und nudelt ned quer durchs Internet nur um den besten Preis zu ergattern, wenn’s darum geht, findet sich immer wer, der billiger ist, und alles wird mit der Zeit billiger, wenn’s nur um den Preis gehen würde, bräuchte sich nie jemand etwas kaufen, weil aktuelle Modelle immer billiger werden, wenn neue Modelle rauskommen..so geht’s ewig dahin...

Ich kenne jemanden, der mir es ständig unter die Nase gerieben hat, daß er seine 40d um 200,- billiger bekommen hat als ich, bis zu dem Zeitpunkt als sein Autofokus nicht mehr ging, und er seit Wochen sich abplagt um einen Ersatz zu bekommen!

Ich bin zwar schadenfroh, aber ich sag’s ihm nicht...ich konnte ihn wenigstens überreden, bei einem Händler das nächste mal zu kaufen! damit meine ich nicht Saturn oder so... ich meine die kleinen Händler, wo man noch fachgerechte Beratung bekommt, und man nicht Schlange stehen muß um nur eine Frage stellen zu können...

Ich weiß, daß es immer welche geben wird, die Glück mit Sachen hatten, wo die meisten es nicht hatten!

Worauf ich hinaus will, will ich es, sollte ich das Geld wirklich dazu haben, und bei manchen Dingen nicht geizen, die Menschen haben für jeden Blödsinn Geld, und wenn einem sein Hobby wirklich etwas Wert ist, ist man bereit tiefer in die Tasche zu greifen, denn ständig nur herum geizen wirkt sich irgendwann negativ aus.. so meine Erfahrung mit allen Produkten, bei denen ich nur das billigste wollte!

Ich für meinen Teil, bestelle im Internet nur Sachen, die weder Elektronisch sind noch haglich...

Für mich persönlich ist das Internet Super für Stoffbestellungen, Kataloge, Bücher und DVDs...und das war’s...eventuell Stative etc..aber alles was ins Geld geht, sollte doch von jemanden gekauft werden, wo ich hingehen kann und einem Verkäufer in die Augen sehen kann, wenn er mit mir redet....da sind mir einige Peanuts mehr oder weniger schon völlig schnuppe....

Das ist das selbe, als würde ich eine EOS 1Ds Mark III statt 8100,- im Net um 4000,- Kaufen und mich dann wundern, wenns was hat....

glg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von __Cash__ ()

• Liebe Leute,
      ich versteh garnicht wie man überhaupt auf die idee kommen kann, einem solchen angebot zu folgen.
      Also: wenn ich mich im besitz von einigen D3 gehäusen befinden würde, die ich legal auf magische art und weise um ganz wenig geld erworben habe, ich würde sie um - sagen wir mal 70-80% des ladenpreises anbieten. dann gehen die immer noch weg wie die wrmen semmeln und ich mach einen riesen profit.

wenn jedoch jemand ohne ersichtlichen grund so ein ding um unter ein drittel des ladenpreises anbietet, dann, liebe leute, ist was faul.

die D3 werden die käufer nie sehen, ausser sie haben extremes pech. dann ist es nämlich gestohlene ware. ich nehme an, dass es das gleiche angebot für tausend andere technische güter (laptops, fernseher, handys,....) auch geben wird, und der trick wohl darin besteht dass du als käufer irgendwann geld rüberschiebst und die ware nie siehst.

geht mal davona uus, dass der angebotsleger garnicht genau weiss, was eine D3 ist, ausser dass es ein teures ding ist, dass er als köder für unbedarfte spendenwillige verwendet....

also bitte, bitte macht das nicht. finger weg. ganz weit weg. there is nothing like an (almost) free lunch...

lg, wolfgang
    • Ich muss wdsgow komplett zustimmen, denn das ist genau so etwas! :daumenhoch:

Keiner weiß wo die sind, wer die sind usw. Die einzigen Daten die man bekommt sind Bankdaten von einer Amerikanischen Bank oder so die man nicht zurückverfolgen kann. :doh:

Solche Angebote gibt es für Autos auch! Wo man eine Anzahlung leisten muss bevor man ihn zu Gesicht bekommt usw.

Auch von meiner Seite, bitte macht sowas nicht! Ihr seht euer Geld nie wieder!

lg Hofi
    • Hallo!

da ich ja die Nikon D3 unbedingt um 1600 Euro haben will (eventuell ist ja sogar noch das Nikon Blitzgerät dabei, laut Bild), habe ich heute nochmals geschrieben...

Bisher gabs leider noch keine Antwort, zu schade!
      So ein Superschnäppchen und dann antwortet der Verkäufer nicht mal...

:wütend:
    • Original von spellmaster
      bietet mehrmals (auch in Deutschland) mit unterschiedlichen Preisen an.
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      und
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Die versuchen wohl international abzuzocken.

Ich hab mal ein wenig bei dem nachgefragt mit folgender Info:
      Ich kann Ihnen das Ding für 3600 hat miteingeschlossen Lieferung zu Ihnen (Austria) schicken, weil ich jetzt in Vereinigtem Königreich befunden bin, und Sie können recieve die Einheit in Maximum 1-2 Tage. Serienummer kann ich kein geben
      Dank und erwidert mich, wenn Sie sich wirklich interessieren, und hat das necesary Geld, zu kaufen!

wobei... der Inhaber der Absendeadresse (IP-Adresse und Name) eher in spanischen Foren aktiv ist... (das deutsch klingt auch sehr nach Online-Translator)
      soweit, sogut... :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()

• So, mein Wohltäter, der Herr Richard, hat nun endlich auf meine Kaufabsicht reagiert!
      Hier der Text seiner Email:

Sie können wählen, die in maximal 1-2 Tage, da bin ich jetzt in Großbritannien.
      Der Preis für diese Einheiten auch den Versand an Sie ist 1600 Euro.

Antwort mich, wenn du wirklich interessiert und deicide zu kaufen!
      Vielen Dank

Herr Richard

Ich decide natürlich zu kaufen, bei dem Preis, keine Frage! Bin gespannt wie ich zu der Ware komme und wie die Bezahlung vom Herrn Richard abgewickelt wird
    • RE: Wohltäter

Original von macko5
      Antwort mich, wenn du wirklich interessiert und deicide zu kaufen!
      Vielen Dank
      Herr Richard

Hr.Richard???
      Meiner heißt ganz anders, obwohl das "deutsch" schon ziemlich gleich ist (ich gehe aber von nem Onlineübersetzer aus...). Aber auch der Satzbau der Mails ist ziemlich ÄHNLICH.... nich? :hmm:

Vielleicht ja auch mehrere Pässe und verschiedene Banken...
      Ich sag ja immer "Davon kann man nie genug haben"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()

• RE: Unbedingt

Original von macko5
      da ich ja die Nikon D3 unbedingt um 1600 Euro haben will (eventuell ist ja sogar noch das Nikon Blitzgerät dabei, laut Bild), habe ich heute nochmals geschrieben...

:doh:
      Also, wenn Du das wirklich ernst gemeint haben solltest könnten wir doch auch einen Deal machen:

Von mir bekommst Du weder die D3, noch das Blitzgerät und als Zugabe auch keine Speicherkarte - und das alles zusammen um nur € 1.500,-

Bei Interesse maile ich Dir gerne meine Kontonummer :rofl:

lg Thomas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden