Hallo Leute,
ob wohl ich in ca. 1-2 Monate die Möglichkeit habe als Assistent bei einem in Wien renommierten Berufsfotografen zu arbeiten und dort eventuell zur Nutzung ein Studio zur verfügung habe. Möchte ich mich auf eigene Füsse stellen und mir vorerst ein Baustrahler - Studio einrichten.
Habe aber diesbezüglich einige Fragen, wo ich in anderen Threads keine passable Antworten dazu fand.
a.) Da ja Baustrahler eine eigene Farbtemperatur haben die sich ständig ändert.
Sollte der Weisabgleich manuell gewählt werden. Ich verwende 2 Baustrahler
a 500Watt
Frage: Wie hoch in etwa soll der Weissabgleich (Kelvin)? Gibt es da speziell bei Baustrahler Richtlinien?
b.) Da ich ja auch Studiohintergründe und eine Halterung hierfür benötige.
Sind auch da einige Fragen offen. Habe mir Molton angesehen, aber auch
die Hintergrundkartons meines ehemaligen Arbeitgebers (Blende7).
Beides ist mir ein wenig zu teuer.
Frage: Hat jemand andere Erfahrungen mit anderen Stoffen in diesem Bereich gesammelt? Weiss jemand vielleicht eine günstigere Lösung? Diese Frage gilt auch für eine Hintergrundhalterung.
c.) Da ich für meine Baustrahler auch noch 2 Weisse Regenschirme
(keine Knirpse) als Diffusoren benötige.Und ich schon Tante Google von A
bis Z wegen weisse gratis bis urbillig Werberegenschirme durchforstete
und nicht fündig wurde. Bin am Rande der Verzweiflung
Frage: Hat jemand 1 oder 2 Weisse Regenschirme zu Hause die er nicht mehr
benötigt? Und eventuell billig bis Gratis hergeben würde? Oder kennt jemand eine Firma die diese zur Zeit als Werbegeschenk anbietet?
Meine letzte Frage hat zwar nichts mit dem Baustrahler Studio zu tun. Aber sehr wohl mit einem Fotoshooting welches ich in 3 Wochen habe.
Bin auf der Suche nach einem Kleid (Grösse 34-36) im Stil von Saturday Night fever für den weiblichen Part meines Fotoshooting.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Wer hat so etwas und könnte es für einen Tag oder ein paar Stunden verleihen? Für ein eXtrEm steiles Shooting am 29.09.2007 in Wien.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Andreas & CO
ob wohl ich in ca. 1-2 Monate die Möglichkeit habe als Assistent bei einem in Wien renommierten Berufsfotografen zu arbeiten und dort eventuell zur Nutzung ein Studio zur verfügung habe. Möchte ich mich auf eigene Füsse stellen und mir vorerst ein Baustrahler - Studio einrichten.
Habe aber diesbezüglich einige Fragen, wo ich in anderen Threads keine passable Antworten dazu fand.
a.) Da ja Baustrahler eine eigene Farbtemperatur haben die sich ständig ändert.
Sollte der Weisabgleich manuell gewählt werden. Ich verwende 2 Baustrahler
a 500Watt
Frage: Wie hoch in etwa soll der Weissabgleich (Kelvin)? Gibt es da speziell bei Baustrahler Richtlinien?
b.) Da ich ja auch Studiohintergründe und eine Halterung hierfür benötige.
Sind auch da einige Fragen offen. Habe mir Molton angesehen, aber auch
die Hintergrundkartons meines ehemaligen Arbeitgebers (Blende7).
Beides ist mir ein wenig zu teuer.
Frage: Hat jemand andere Erfahrungen mit anderen Stoffen in diesem Bereich gesammelt? Weiss jemand vielleicht eine günstigere Lösung? Diese Frage gilt auch für eine Hintergrundhalterung.
c.) Da ich für meine Baustrahler auch noch 2 Weisse Regenschirme
(keine Knirpse) als Diffusoren benötige.Und ich schon Tante Google von A
bis Z wegen weisse gratis bis urbillig Werberegenschirme durchforstete
und nicht fündig wurde. Bin am Rande der Verzweiflung

Frage: Hat jemand 1 oder 2 Weisse Regenschirme zu Hause die er nicht mehr
benötigt? Und eventuell billig bis Gratis hergeben würde? Oder kennt jemand eine Firma die diese zur Zeit als Werbegeschenk anbietet?
Meine letzte Frage hat zwar nichts mit dem Baustrahler Studio zu tun. Aber sehr wohl mit einem Fotoshooting welches ich in 3 Wochen habe.
Bin auf der Suche nach einem Kleid (Grösse 34-36) im Stil von Saturday Night fever für den weiblichen Part meines Fotoshooting.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Wer hat so etwas und könnte es für einen Tag oder ein paar Stunden verleihen? Für ein eXtrEm steiles Shooting am 29.09.2007 in Wien.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Andreas & CO