Gerhard da haben wir für nächsten Sonntag beim FC-Frühstück eine schönes Thema zum disskutieren. 
LG
Hans Martin

LG
Hans Martin
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Original von KlausMangold
Und Models, die nach dem Motto anbieten: TfP ja, aber wenn Akt, dann will ich Geld, die sind sowieso bei mir sofort gestrichen, denn das zeigt ja nur, daß es denen halt um die Kohle geht und nicht die Bilder.
Original von Leiah
Also sorry, ich find das schon berechtigt wenn ein Model für Akt Geld verlangt, das schließt nämlich eine Menge Perverslinge aus, die sich nur "Fotograf" schimpfen um nacktes Fleisch zu sehen...und von Ästhetik keine Ahnung haben.
Ich rede nicht von Fotografen, die GENIAAAAALE Aufnahmen machen, sondern von den vielen Amateurknipsern die hier die f.at bevölkern. Und mal ehrlich...es gibt ja genug Mädels, die sich für jede x-beliebige Linse auf tfp nackig machen...aber die meisten von diesen will ich nicht unbedingt so sehen.
Darum ist es ja auch so ein Riesenunterschied ob ein Mann oder eine Frau tfp machen will, weil es zwar eine Menge spechtelnder Fotografen gibt, aber im umgekehrten Fall die Zahl eher gering ist...
Und wer sich nur aufgeilen will und wenig gutes Bildmaterial liefert, der soll sich bitte einen Playboy kaufen oder ein entsprechendes Honorar zahlen.
Also bitte erbarme sich doch wer mal Fotos ohne sexuelles Interesse zu machen und wirklich mal Können zu zeigen. Mal abgesehen davon sind Männer viel einfacher zu händeln sind als wir überkritischen weiblichen Modelle...:o))
Liebe Grüße
Sophie
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guenter1 ()
Original von Cascada
Original von Frosch
Ich selbst würde nur bei akt, wenn für mich 3 ausstellbare bilder anfallen, TFP machen. Bei portrait, bademode und glamour ist die veröfentlichungserlaubnis des modells nicht so viel wert, dass ein aufwendiger arbeitender fotograf auf seine rechnung kommt. Meine bescheidene meinung.
Naja wenn alle Models auch so wenig kompromissbereit wären, würde es wohl nur mehr Pay-Shootings geben - je nachdem, wer halt gerade Fotos will/braucht.
Oder was sollen mir als weiblichem Model weitere Akt-Fotos von mir bringen, für die ich mich einen ganzen Tag gratis hinstell, Unmengen an Treibstoff verfahr, Schminkzeug kaufen muss, stundenlang Haare, Make-up, etc. ansprechend gestalten muss,wenn ich ein gutes Portrait brauch ???
Wenn man vl. ab und zu auch mal an die andere Seite denken würd, wär's ab @und zu nicht schlecht.
lG
Original von gerrisim
du ziehst dich nakich für lau aus? oder für tfp? sowas hab ich ja echt erst selten gehört, sogar in berlin wo zur zeit ein preissturz bei guten aktmodellen stattfindet (pro shooting euo 40,-) zahlt man als anständiger fotograf (auch amateur) für seine models, und darf dann sogar die bilder nutzen (auch kommerziell)
vielleicht fehlt diese input auch in dieser tfp diskussion, es sollen ja beide seiten was davon haben, das model gute fotos von sich und der fotograf sollte, wenn er kein geld für seine arbeit kriegt, wenigstens kommerzielle nutzungsrechte haben, damit er dann die bilder verkaufen kann.
ciao gerhard
Original von seehund
- die anständigen zahlen ja für ihre Modelle -
Original von guenter1
[
...ich mache grundsätzlich fotos ohne sexuellem interesse...
..und viele ambitionierte amateure tun das genauso...
..es wird auch "profis" geben, die ihre grenzen nicht kennen..
..das kann man nicht so über einen kamm scheren...
günter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frosch ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nutville ()
... dass diejenigen welche behaupten kein sexuelles interesse bei aktdarstellungen zu haben, entweder lügner oder geisteskrank sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ER_win ()
Original von Nutville
ps: schon wieder mächtig OFFTOPIC – sorry
Original von Frosch
… entweder lügner oder geisteskrank …
Original von Frosch
Sexuelles interesse schließt geisteskrankheit nicht aus.
Original von Frosch
Übrigens hat der … (Peter Weibel) … seinen job als leiter des institutes verloren, weil er es für einige seiner kollegen zu bunt getrieben hat.
Original von Ivayla
... dass diejenigen welche behaupten kein sexuelles interesse bei aktdarstellungen zu haben, entweder lügner oder geisteskrank sind.
hat er auch was zur %-Satz Verteilung gesagt ?
Sicherheitshalber sollte dann ein Shootinggesuch etwa so lauten:
"Aktmodell sucht geisteskranken Lügner für seriöse Aufnahmen ..."
I+E.
ebenso OT sorry![]()
Original von guenter1
SW-fotografie ist für warmduscher???
ein interessanter ansatz...
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.