Model braucht Fotos!!!!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, das jeder von verschiedenen Schuhen redet.

Der Guenter1 spricht von sexueller Interesse, Der Frosch spricht von sexueller Motivation. Andreas (nutville) spricht ebenfalls von sexueller Interesse, aber die Einstellung ist genau die gleiche meiner. Nur hat er das falschen Ausdruck erwischt. Obwohl ich der M. bin das der Grundgedanke der gleiche ist.

Ich denke das der sexuelle Trieb oder sexuelles Verlangen gemeint ist.
      Weil sexuelle Interesse ist schon dann vorhanden sobald sich ein Fotograf die Linse Richtung nackiges oder erotisch bekleidetes Modell schwenkt. Den Aktfotografie hat bedingt etwas mit sexueller Interesse am ablichten ästhetischer Nackter Menschenkörper zu tun. Das heißt aber nicht das eine sexuelle Erektion stattfindet. Denn diesen Trieb hat man eigentlich nur beim eigenen Partner nicht am Modell zu haben. So sehe ich das als zur Zeit noch Laie bzw als Betrachter der Aktfotografie. Liege ich da richtig??

lg
      andreas

PS: Wer wieder Rechtschreibfehler findet, bitte nicht erwähnen ein behalten. Bin nicht geizig. Mach mir gerne neue.
    • Oder nur mit einer Fotografin.

sehr vorausschauend und weise ! Da ist wenigstens sicher, dass keine leicht erkennbare (männliche) sexuelle Erektion stattfindet ...

*ROFL* und *popcorn-mit-cola-durch-die-gegend-pruste* ... :rofl:

PS: edit - mit Respekt und Dank an Walters reichhaltigen Erfahrungsschatz, wurde das Posting nachträglich präzisiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ER_win ()

• Original von FOTO-ORANGES-REPORT
      … Das heißt aber nicht das eine sexuelle Erektion stattfindet ...
      … So sehe ich das als zur Zeit noch Laie …
      … Liege ich da richtig??

Warte es ab, bis auch Du in der Profiliga spielst!
      Bin schon gespannt auf Deine Beobachtungen!
      Im Übrigen gilt! "Wie man sich bettet, so liegt man!"

Original von Giovanna
      Und ich wollte von mir Aktfotos machen lassen...

Da hast Du ja gerade noch die Kurve gekratzt! Wie gut, dass es das Sommerloch gibt!

Ligrüwa???
    • Original von FOTO-ORANGES-REPORT
      Die Kunst liegt in den Augen des jeweiligen Betrachters.

Bitte lieber Andreas! Nimm diese Aussage wieder zurück! Oder willst Du Dich auch in eine Reihe mit den Worthülsenschwaflern stellen, die die Überführ in die Realität verschlafen haben? Es behauptet ja heutzutage auch Niemand mehr dass die Erde eine Scheibe sei.
      lgw
    • Original von wolfgang.christ
      Anscheined gehts nicht, Marco. Manche habens noch nicht ganz verstanden, wenn man den Thread so lest!

Wolfgang! Du musst schneller lesen! Es geht längst schon um -

Original von Wuidl
      können fotografinnen kein
      sexuelles interesse haben?

Was sagst denn dazu?

Ligrü.
    • Wolfgang! Ich verstehe was Du meinst. Und hätte Orange Power einen Beitrag aufgemacht und dieser wäre in den Graben gezerrt worden, hätte ich mich ihm wahrscheinlich auch zur Seite gestellt. Von Orange Power erwarten sich Alle, dass er daraus etwas lernen würde. Wenn sich Marco geschickt anstellt, lernt er aus der Beitragsentgleisung für seine nächste Fotgrafensuche mehr als wäre dieser nach der zweiten Wortmeldung stehen geblieben. Und ich meine das auch nicht böse.
      Liegrüwa!
    • @ Frosch

Nach längerem Überlegen hab ich beschlossen, deine Antwort nicht als Beleidigung aufzufassen und mich wieder um Dinge zu kümmern, die mir was bringen. zB Shootings mit Fotografen, die verstehen, dass es Sinn macht, wenn die Einstellung der Beleuchtung für 1 Bild 1-2 Stunden dauert, länger als 3 Stunden zu shooten... Die Schaffen dann auch eine vernünftige Kommunikation ohne den anderen angreifen zu müssen... Vor allem wenn Sie keinen Einblick in die Arbeitsweise des anderen haben.

Ein TFP-modell stellt sich nicht gratis hin, sondern es bekommt die veröffentlichungserlaubnis für benötigte bilder. (Wenn ich ein gutes portrait brauch) Für nichtbenötigte bilder stellt es sich logischerweise ebensowenig hin, wie ich keine bilder als bezahlung durch das modell mache, die ich nicht brauche.

Genau das war's übrigens, was ich mit weniger kompromissbereit gemeint habe. ICH stell mich schon auf TfP-Basis hin, auch wenn ich die Bilder nicht brauche. Weil ich schon länger mit dem Fotografen zusammenarbeite und das auch weiterhin tun möchte, weil ich zufällig Zeit habe und einem sympathischen Hobbyfotografen weiterhelfen möchte - was auch immer. Interessanterweise find ich dann aber auch immer wieder Fotografen, die Fotos von mir auf TfP-Basis machen, die ich brauche, für sie aber eines von hunderten und somit eigentlich unbrauchbar sind. Sich ab und zu gegenseitig unterstützen tut nicht weh. Machen auch Profi-Fotografen ;)

Weitere Ausführungen spar ich mir jetzt, sonst ärger ich mich doch wieder und das wollt ich ja eigentlich nicht.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden